40+6 ssw fehlalarm...hatte das jemand schon!?

Huhu,

Hatte heute Nacht um halb 2 das erste mal richtig unterleibschmerzen und blut in der slipeinlage.
Habe mir das 1,5 std angeschaut und ab und an hatte ich immer diese schmerzen und wir sind ins kh. Dort aufn ctg paar wehen aber viel zu schwach.

Hab jetzt totale Panik vor der Geburt weil die krampfe jetzt schon voll weh tun. Habe noch ein buscopan zäpfchen bekommen hoffe das hilft ein wenig...

Heul...hab solche Angst und das ist erst der Anfang.

Wem gehts auch so?

Lg

1

Liebe Knuddelmaus,

mach dich mal nicht verrückt. Klar tun Wehen weh, allerdings bist du, wenns dann wirklich losgeht, so mit Hormonen vollgepumpt, dass du deutlich mehr aushältst.

Außerdem, wenns gar nicht geht, könntest du ne PDA machen lassen. Solltest dich halt nicht zu spät dafür entscheiden, sonst gehts nicht mehr.
Also Kopf hoch, die Geburt ist wirklich auszuhalten

LG

Isabel

2

Hallo!

Ich glaube kaum, daß es ein kompletter Fehlalarm ist.. Vll müssen sich die Wehen einfach noch ein bißchen einpendeln.. Das CTG ist nicht immer aussagekräftig, bei manchen schlägt der Wehenschreiber kaum aus, obwohl sie kräftige Wehen haben. Wurde denn Dein Muttermund untersucht?.. Wenn die Schmerzen zunehmen und regelmäßig werden, dann fahr ruhig wieder hin. Ich glaube kaum, daß sie dich dann nochmal heimschicken.
Klingt jedenfalls seeehr danach, als würde sich da jmd auf den Weg machen :-)

Zu der Geburt: Ich hab auch immer Angst und wie!
Aber weißt Du was? Ich bekomme mein fünftes Kind und hab das viermal überlebt und ich bin echt ein kleines Weichei.. Wenn die Schmerzen bei der Geburt etwas doller wurden, hab ich jedesmal erstmal nen Heulflash gekriegt, weil ich dachte: "Das wird ja noch viel schlimmer, wie soll ich das schaffen?"
Und dann ging es! Nach und nach.. Denn man arbeitet ja auf ein Ziel hin und hat keine vergeblichen Schmerzen :-) Und das spornt an und man entwickelt Kräfte, die man nie für möglich gehalten hätte. Außerdem ging es mir bei jeder Geburt so, daß ich das Ganze irgendwann sowieso nicht mehr soo bewußt mitbekommen habe, eher wie in einem Film.. Und wenn es ganz fiese wurde, dann hab ich mir immer gesagt: "Jetzt ist der Punkt, wo ich gern ne PDA hätte, dann ist es auch fast geschafft!" Und meist war das echt der Moment, wo ich schon fast pressen durfte (was eine Erlösung ist :-))...
Also:
Nur Mut! Das wird! Und wie schon meine Vorschreiberin meinte: Zur Not kann man sich immer etwas geben lassen.

Und Du wirst danach soooo stolz auf Dich sein!
Ich fand grad diesen Moment von Schmerz zu "alles ist vorbei und auf einmal ist mein Baby da!" unbeschreiblich.. Die Mühen lohnen sich :-)

Alles Gute für die bestimmt baldige Geburt!
Tschacka, Du schaffst das! :-)

LG becci81 32.ssw

3

Hallo Knuddelmaus,

es muß gar kein Fehlalarm gewesen sein. Es kann schon sein dass die Baby langsam auf dem Weg macht.#schrei
Gib dir, deinen Nerven und deinem Kind die Zeit die es braucht ( auch wenn du das schon zu genüge getan hast ) und versuch entspannt zu bleiben.
Mache jetzt nix mega anstrengendes mehr ausser vielleicht eine Spaziergang in der sonne solange du dich gut fühlst#sonne

Das du Angst hast ist durchaus verständlich - aber du wirst dich wundern zuwas du allem fähig bist, wenn dein Körper voller Geburtshormone gepumpt ist.
Und notfalls ist es keine Schande nach einer PDA oder anderer Erleichterung zu fragen.

Ich bin jetzt mit meinem 5. Kind schwanger und habe es immer geschafft zu "überleben" *grins*

also Kopf hoch Süße - und eine wunderschöne Geburt
wünscht dir

Conny

4

Danke für eure lieben antworten....

Der mumu war heute morgen noch zu... Ich habe die unterleibsschmerzen immer noch dazu ist mir momentan auch noch übel...

Ich warte nochmal ein wenig ab aber war schon drauf und dran wieder on die Klinik zu fahren....

Hmm..