Wasser in Beinen und Füßen

Guten Morgen #winke

Ich bin jetzt in der 35. SSW und habe seit einigen Tagen richtig dolle Probleme beim laufen... Hab Wasser in meinen Beinen und Füßen, was man mittlerweile auch sieht. Socken und Schuhe passen nicht mehr richtig und meine Füße brennen total #schmoll

Wenn ich hocke, dann komm ich kaum hoch, weil meine Beine irgendwie zu schlapp sind... Ich muss mich schon immer hoch ziehen. Und wenn ich meine Füße anfasse, dann tun die weh, als wenn ich da blaue Flecken hätte #schmoll

Kann ich irgendwas machen, damit das besser wird??

#danke und liebe Grüße

Sarah #herzlich

1

Hi,

bei mir hat schwimmen geholfen.

LG

Isabel

2

meine ma hat immer brennesseltee getrunken um überflüssiges wasser "auszuschwemmen"...

lg

3

ich glaube akkupunktur soll auch helfen bzw massagen vom physiotherapeuten :-)

#winke

4

hallo #winke

ich hatte auch sehr viel wasser... und hoffe ich bleibe diesesmal verschont :-)

ich hab viel brennesseltee getrunken (kalt od warm, ist egal)
reistage gemacht... also kartoffeln geht auch, hauptsache stärke und beine hoch gelegt...

alles liebe dir

#herzlich

5

Hier mal ein Thread von Hebigabi

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/2126550-tipps-bei-wassereinlagerungen/13556017

Bitte keinen Brennesseltee!!!!

6

Hallo, ich habe ähnliche Probleme... Mein Arzt meinte wenn ich die Gelenke zwischendurch immer bewege und etwas mehr laufe und zusätzlich noch Massagen kriege, wird das besser!

Lg ti-bo 23ssw

7

Hallo,
man darf auf keinen Fall entwässern mit zb Brennesseltee! Da kannst du mal deine Hebamme fragen, was da lles passieren kann.
Ich habe seit Wochen Wasser in Beinen, Füßen, Händen und Armen und zwar so schlimm, dass ich ständig zur Kontrolle ins Krankenhaus muss, weil alle Gefäße abgeklemmt werden und das schon für meinen kleinen gefährlich wird, weil nicht mehr alles versorgt werden kann und selbst da darf man nicht entwässern. Ich bekommen jetzt jeden Tag Akupunktur im Krankenhaus und es fängt an zu wirken, hat ein bisschen gedauert aber es geht. Fast jede Hebamme kann akupunktieren, frag doch deine mal.

Ich weiß wie unangenehm das ist und wünsche dir deshalb gute Besserung. Sooo lange müssen wir ja nicht mehr;-)

Alles Gute,

Schuly

8

Ich habe auch ganz doll Wasser in Beinen, Füßen und Händen. Von einem Tag auf den nächsten hatte ich 3 kg mehr auf der Waage und sowas von dicken Beinen.....

Leider hält das alles nun schon so ca. die 3. Woche an... (bin jetzt 39. SSW).

Ein wenig Linderung hat mir folgendes verschafft:
- 2x pro Woche Akupunktur durch meine Hebi
- mehrmals wöchentlich Bäder im Toten Meer Salzbad
- Kompressionsstrümpfe Klasse 1 (die kann man selbst kaufen, z.B. von TCM und kosten nicht viel - 2 Paar 10 Euro)
- mind. 2 Liter pro Tag trinken (KEINEN Brennesseltee.... !)

Aber wie schon gesagt - es hat die Beschwerden GELINDERT, ganz weg ist es nicht gegangen...

Das Gehen fällt mir unheimlich schwer, weil die Knöchel nach kurzer Zeit stark brennen...

Das tolle ist aber die Hoffnung, dass es nach der Geburt fix verschwindet :-)