Hallo Ihr Lieben,
ich hatte in der 7SSW einen FA-Termin. Es wurde Ultraschall gemacht und die SS bestätigt. Herzchen hat geschlagen und auch sonst alles okay.
Ich habe nun am 27.03. wieder einen Termin in der 12SSW. Was meint ihr, wird nochmal Ultraschall gemacht oder wirklich erst wieder 19.-22. Woche?
Meine Frage stelle ich, weil der FA die Daten aus der 7SSW ins erste Screening eingetragen hat :(
Liebste Grüße und vielen Dank für Antworten schon im Voraus
Ultraschall Anfang 12SSW
Hallo
Also meine FÄ macht jedes mal einen Ultraschall
Hey,
also ich denke schon, dass dein FA nochmals einen US macht. Bei uns war es zumindest so - aber wir haben den US selbst bezahlen müssen. Ruf einfach an, und frag nach, dann weißt du, wie dein FA das handhabt
GLG
Hallöchen,
ja erst wieder zw. 19. und 22. ssw wir müssen uns auch erstmal gedulden........
lg. und geniesse deine ss;
sonja und Baby, 13.ssw
Also ich glaube, zwischen 9.´- 12. SSW ist doch das erste Screening, also der US, der von der Kasse bezahlt wird.
Liebe Grüße
Kerstin
Huhu,
ich denke der 1. Ultraschall diente "nur" der Schwangerschaftsbestätigung. Ich würde sagen, sie sollte auf jeden Fall noch mal schallen um zu sehen, dass alles in Ordnung ist. Denke, dass sie das dann als 1. Screening (9-12 SSW) bei der Krankenkasse abrechnet. Es wäre doch kein schönes Gefühl bis zum 2. Screening zu warten.
Sollte sie tatsächlich keinen machen, was ich mir nicht vorstellen kann, würde ich den US dann selbst zahlen.
Alles Gute und eine sorgenfreie Schwangerschaft!
LG Sabrina
Ach, vergessen.
Mein FA hat am Anfang auch 2 Einträge beim 1. Screening gemacht. Das könnte deine FÄ ja auch machen.
Vielen Dank,
dein Eintrag war wirklich hilfreich und macht Hoffnung :)
...ich denke auch, dass noch einer gemacht wird. mein fa hat auch die werte aus der 7. woche mit ins heft eingetragen und darunter dann die werte von der 12. woche. er muss ja auch schauen, ob dein kind lebt. kann sein, dass die herztöne mal abgehört werden...vielleicht verzichtet er dan aufs schallen, aber ich kanns mir nicht vorstellen.
lg
Huhu
Also mein FA den ich bis vor kurzem hatte macht nur die 3 Screenings die von der KK bezahlt werden! Wenn ich möchte kann ich aber 110€ bezahlen und er macht weitere Ultraschalle mit Bildern! Hab aber jetzt FA gewechselt! Jetzt wird immer Ultraschall gemacht und bekomme Bild OHNE das ich dafür bezahle!
110€ fand ich echt teuer! Ich find es genug wenn man für die 3D Bilder bezahlt
Lg Jana
Hi du,
bei mir war es leider so, dass ich bei 8+3 das erste mal beim FA war. Das erste Screening ist zwischen der 9. -12. SSW.
Ich habe extra gefragt, ob das jetzt nur der US zur Feststellung der SS war oder schon das 1. Screening.
Die meinten knallhart zu mir das es das 1. Screening war, weil der US zur Feststellung auch net von der KK bezahlt wird.
Jetzt habe ich nächste Woche - also in der 13. SSW wieder nen Termin und ich kann leider auf keinen US hoffen.
Lg Conny
PS: ich hoffe dein FA untersucht nicht nur nach dem Geldbeutel der Patienten.
Also ihr Lieben,
das ist echt krass, wie unterschiedlich die FÄ das handhaben.
Ich hoffe mal ich bekomme meinen Ultraschall nächste Woche nochmal, denn der erste war auch suuuuper kurz. Außerdem ist man ja dann doch irgendwie beruhigter oder?
Meine jetzige Frauenärztin nimmt sich richtig Zeit für den Ultraschall! Mein Frauenarzt davor hat auch nur ganz kurz geschaut...machte nen total unscharfes Bild und hat schnell gemessen wie groß das Baby ist! Ich hatte dann bei anderen FA angerufen und gefragt ob man für die Screenings selbst bezahlt! Jetzt fühle ich mich mehr verstanden und besser behandelt!
Vielleicht FA wechseln wenn er das nur so lari fari macht wie meiner zuvor lg