Kind krank darf sie trotzdem zu baby ins kh

Hallo

ich hab mal ne Frage und zwar fängt meine große grade an zu kränkeln

(Husten, Schnupfen).

Jetzt hab ich ja bald meinen ET evt. wird der kleine auch schon früher geholt. Darf die große trotz Erkältung zu ihrem Bruder ins KH oder muss sie dafür völlig gesund sein.

LG Fienchen

1

Hallo,

meine Freundin hat mich damals nicht besucht im KH, weil sie erkältet war und ich würde davon auch abraten.

#winke

2

das ist alleine deine Entscheidung, die dir niemand abnehmen kann. Wenn das Geschwisterkind sehr erkältet ist, würde ich es lieber fernhalten-allerdings ist es auch schwierig dies einem Kleinkind zu erklären.
Falls du dich dafür entscheidest das Geschwisterkind ins KH kommen zu lassen, dann zieh ihm einen Mundschutz über und desinfiziere die Händchen und lass es dein Baby nicht anfassen.
Alles Gute für die Geburt
lg

4

Oje dann hoffe ich mal das sie bis dahin wieder fitt ist.
Die Arme freut sich schon seit Monaten auf ihr brüderchen und jetzt das.
dann werde ich wohl mal die Apotheke blündern gehn ;-)

5

Ich lebe in japan da traegt man solche mundmasken und wenn sie vorher die haende gruendlich desinfect. Sollte es eigendlich morglich sein ich wuerde mal den arzt fragen denn einen kleinkind zu sagen du darft nicht zu mama und deinen geschwisterchen weil du krank bist ist eine doppelte strafe ... Besser ist werd schnell gesund und nimm deine medicin damit du mama besuchen kannst ... Frag einfach denn arzt .. Der kinderseele zuliebe wuerd ich es nicht verbieten..

weiteren Kommentar laden
3

Aber was machst du dann wenn du heim gehst? Du kannst doch dein Kind nicht in Quarantäne legen bloß weil ein Geschwisterkind krank ist.

Damit müssen mehrfach-Mamas leben dass die kleinen Kinder grundsätzlich mit krank werden. Kann man ja schlecht vermeiden - besonders wenn die "Großen" schon in Kiga und oder Schule gehen.

6

ich wollte ja auch wissen ob sie von der Klinik aus überhaupt mit ner Erkältung zu mir darf. Ob das Klinikpersonal das überhaupt zulässt.

8

Ich denke schon ...

weiteren Kommentar laden
10

ich denke das hängt ganz von dir selber ab
wenn ich oder eins meiner kinder krank sind vermeide ich jeglichen besuch bei anderen damit die sich nicht anstecken
ich jedoch habe kein problem damit wenn erkältete menschen zu uns zu besuch kommen (nur magen darm darf draussen bleiben) da wir hier eigentlich alle ein sehr gutes immunsystem haben
auch dürften meine erkälteten kinder das baby besuchen
ich denke spätestens wenn wir dann wieder zuhause wären würden die kids eh alles weiterreichen

dem personal ist es denke ich auch herzlich egal ob das geschwisterkind nun erkältet ist oder nicht

11

Hallo,

mein großer war damals auch krank als unsere kleine geboren wurde. Er durfte mich besuchen. Hab extra die Hebammen auf Station gefragt. Sogar ohne Mundschutz und desinfektion. Sie erklärten mir dann das die kleinen die erste Zeit sowieso noch den Nestschutz haben.

Die großer soll den kleinen halt nicht anniesen, anhusten oder auf den Mund küssen. Normales Händewaschen wenn man von draußen reinkommt reicht aber.

Zu hause kannst du deinen kleinen auch nicht isolieren wenn die große krank ist.

Frag doch wenns soweit ist einfach bei den Stationsschwestern nach.

Gruß und alles gute
Maximama