MuMu weich, Fingerkuppe einlegbar, geht´s bald los?

Hallo Ihr,

nachdem ich am Wochenende einen Fehlalarm hatte mit regelmässigen (5 Minuten Abstände) Wehen, die aber leider zu schwach waren, um irgendwas zu bewirken, war ich heute beim FÄ und siehe da, der Muttermund ist das erste Mal weich und Fingerkuppe ist einlegbar.
Das Köpfchen des Führenden ist schon seit 1 Woche fest.

Was meint ihr, geht es in den nächsten Tagen richtig los?

Würde eigentlich gerne noch 1,5 Wochen aushalten, damit ich 37+0 bin, auch wenn ich echt fertig bin. Bin gerade mal 1,59m und die Kinder mit 48 cm und 2600g nicht gerade klein, zudem habe ich ne ganze Menge Wasser mit Karpaltunnelsyndrom etc...

Liebe Grüsse
Fightdwarf (35+5) mit den zwei Rumpelwichteln

1

Alles kann, nichts muss!

Eine Freundin von mir ist 3 Wochen mit offenem MuMu durch die Gegend gerannt. Mein Muttermund ist ebenfalls 2 cm auf und von "losgehen" kann nicht die Rede sein.

Solche Befunde sind eben nur Momentaufnahmen ;-)

2

huhu ich laufe auch schon seit mitte Februar mit weichen MM und Fingerkuppe durchlässig das Kopf liegt auch schon recht tief im Becken aber ich sitz immer noch kugelrund hier rum.

lg

3

hi.
der vaginale befund sagt rein GARNICHTS aus.
das ist alles nur relevant,
wenn evtl.ein
frühchen ins haus steht oder eine einleitung ansteht.

ansonsten ist alles nix#winke

4

Naja, kann sein, muss aber nicht...

1.Ss - ab der 25.Ssw GMH verkürzt, Mumu fingerkuppendurchlässig, Kopf fest im Becken, ab der 30.Ssw Wehenhemmer, MuMu 2cm, GMH 0,5cm - Einleitung an ET+7

2.Ss - ab der 20.Ssw GMH verkürzt, Mumu 1cm offen, Wehenhemmer, ab der 30.Ssw selbes Spiel wie bei der 1.Ss - Einleitung an ET+7

Und diesesmal... Seit einer Woche GMH gering verstrichen und MuMu 2Fingerkuppen einlegbar und weich, Kopf noch sonstwo, aber nicht im Becken ;-) Das lässt hoffen #rofl Definitiv gehts diesesmal nicht bis ET+7#schwitz

Denk dran, dein Baby wäre jetzt noch ein Frühchen!!!
LG, Bea

5

Also ich würde mal eher sagen schone Dich noch.
Es muss gar nix heissen, aber es kann und ich denke es ist doch noch etwas früh.

Bei meiner letzten SS hatte ich in der 38 SSW auch schon MuMu 2 cm offen, bei meinem Mäuslein wurden ca. 3000 gramm zu der Zeit angesagt und es hieß sofort heim und Sofasession halten.
Je länger im Bauch umso besser. Sollte es sogar bei Schonung unbedingt raus wollen, passt das.

Und 48 cm und 2600 gramm... ist etwas wenig finde ich. Man muss ja bedenken, dass die kleinen erstmal noch ein paar gramm abnehmen bevor sie fleißig zunehmen.

6

Hatte ich auch-mein FA meinte unreifer Befund! 2Tage später war die kleine da. Hatte aber auch schon 1Woche lang starke Wehen!
Alles gute und du hast ja noch bisl Zeit ;-)