Hallo meine Lieben ^^,
ich bin VERWIRRT -,-
die Tage hab ich bei einer Mitschwangeren gepostet dass gewisse Gewürze ziemlich gefährlich in der Schwangerschaft sein können... unter anderem sollte man bis puhhh ich glaube zur 29. SSW oder so ähnlich INGWER meiden... das Steht im Buch DIE HEBAMENSPRECHSTUNDE
Jaja ich weiß ich les ziemlich viel grins ...
Aber nun lese ich hier ziemlich oft das fasst jede Schwangere mit Übelkeitsbeschwerden (zu denen ich leider auch gehöre) Ingwer-Tee trinkt und es sehr gut hilft...
Hmmm also was denn nun Risiko? Oder Wohltat... ?
Ist dass auch schon mal Jemandem aufgefallen?
Ich freue mich auf eure Antworten
Liebe Grüße
Eure Jean mit Bauchzwerg 7+2
Frage Ingwer..?
Hallo Jean!
Ich glaube es gibt einige Gewürze, die man meiden sollte, wobei ich aber glaube, die Menge macht's. Lies doch mal bei google nach und lass Dich nicht verrückt machen.
Viele Grüße
Janny 40+0
Man sollte sich nicht über zu viele Dinge Gedanken machen.
Es steht auch geschrieben, dass Pfefferminztee gegen die Übelkeit und den scheußlichen Geschmack im Mund hilft und Pfeffi ist sehr Wehenanregend...
Wenn es dir hilft, trink ihn ruhig. Du wirst ja keine 3 Liter davon trinken
Also ich habe am Anfang wg. der Übelkeit gaaaanz viele Ingwerbonbons gegessen u.auch Ingwertee getrunken. Passiert ist gar nix, außer dass mein Magen immer ganz leicht beruhigter war.
Ich glaube, man macht sich einfach immer viel zu viele Sorgen, wenn man so viel nachliest. Hör doch auf dein Gefühl. Wenn es dir gegen die Übelkeit hilft, trink ruhig den Tee. Wenn du merkst, es tut dir nicht gut, laß es.
Ich wünsch dir eine schöne SS!
Würde ich nun an meinem PC sitzen dann könnte ich einige Links reinstellen.
Ingwer auf jeden Fall in der Frühen SS meiden da er Fehlgeburten auslösen kann. Hat auch mein FA bestätigt.
Ist wirklich eine Frage der Menge...Und ob man wirklich frischen Ingwer aufbrüht oder Extrakt benutzt. Manche behaupten ja sogar, dass man Ginger Ale meiden soll ;) Dabei ist es da genau wie mit Fanta....Ginger Ale hat genausoviel mit Ingwer zu tun wir Fanta mit ner frischen Orange. ;)
Trink halt einfach nicht unbedingt drei Liter davon.
Und wenn du dir unsicher bist, gibts auch Tropfen, die du in der SS nehmen kannst. Einfach mal den Gyn fragen.
LG
Lyra
hallo,
also ich kaue so ca. 2-3 ingwerteelöffel über den tag verteilt.Diese menge ist wohl erlaubt!!
und ich habe dewegen noch keine fehlgeburt oder wehen bekommen.
die menge machts!!
es ist ds einzige was mir wirklich hilft, sonst würde ich den ganzen tag nur über dem klo hängen,kotzen und hätte mega blähungen
ich hatte am anfang auch so meine bedenken, aber es tud mir einfach total gut und ausserdem ist es auch extrem gesund.
Probiers aus!
lg ina