hallo mädels!
bin jetzt in der 29.ssw und habe jetzt schon ca. 10 kg zugenommen..
bin mit einem bmi von 24 in die ss gestartet, war also auch vorher nicht wirklich schlank.
wieviel habt ihr denn so in den letzten 12 wochen noch zugenommen? hab gedacht jetzt gehts erst richtig los..
wollte eigentlich nicht über die 15-16 kg rauskommen...
liebe grüße, julia mit mina inside (29.ssw)
gewichtszunahme 29.ssw - was kommt da noch auf mich zu?
Ich habe am meisten im zweiten SS-Drittel zugenommen. Zum Ende hin ca. 0,5 - 1 kG pro Woche (das ist aber vollkommen ok). Ist halt nur dann blöd, wenn man vorher schon einiges zugenommen hat.
Habe jetzt ca 19 kG mehr. Nervt mich ein bißchen, aber andererseits wird es nach der Geburt eh ein wenig dauern, bis man sich körperlich wieder einigermaßen wohl fühlt. Deshalb mach ich mir da jetzt keinen Kopp
Hallo Julia
10 kg geht doch noch... ich weiß, wenn man sich hier die Threads durchliest kriegt man echt Panik weil man ständig liest dass soviele nur ein paar wenige Kilos zugenommen haben. Ich bin bei meinem wöchentlichen Gang auf die Waage auch jedesmal fast verzweifelt... Bin ab Do auch in der 29 SSW und hab jetzt gute 14 kg mehr drauf. Vorgenommen hab ich mir natürlich auch was anderes aber ich hab mich damit abgefunden. Anfangs hat mich das echt deprimiert, gerade weil ich nicht wusste voher die Kilos kamen da ich kaum anders gegessen hab als vorher und weiterhin mehrmals die Wo Sport mache. Mittlerweile tröste ich mich und denke, solange ich mich gesund und ausgewogen ernähre brauch ich mich nicht verrückt zu machen... die Kilos kommen sicher woanders her und sind entsprechend schnell wieder runter
Naja und so 'ne SS ist ja auch kein Zuckerschlecken... wir müssen uns einschränken, auf vieles verzichten... da darf man sich doch auch mal zum frühlingsanfang hier und da ein Eisbällchen mehr gönnen
Alles Liebe, Bibi
Mein BMI war auch etwas zu hoch und ich hatte bis zur 30. woche grade mal 5 kg zugenommen, also absolut perfekt. die letzen paar wochen hattens dann aber richtig in sich, bin jetzt bei 15 kg und hab noch 10 tage bis zum stichtag.
ist zwar eigentlich immer noch nicht super viel, aber meine hebamme meinte, wenn ich es zwischen 8-10 kg halte wære es perfekt und gæbe die besten chancen es wieder loszuwerden.
gut, ist halt etwas mehr aber meine guete, da mach ich mir jetzt auch noch keinen kopp...
bei mir war es also definitiv das letzte schwangerschaftsdrittel, was reingehauen hat, aber so ist das eben... :)
huhu..
bin jetzt 35.ssw und hab 13kg zugenommen hoffe die gehn schnell wieder weg
Huuhuu
bist nicht die einzige
Ich habe sicherlich über 10 kg zugenommen, aber das beste ist; alle die mich sehen sagen; du hast aber nicht viel zugenommen? Und ich könnte mich nur wenn die nur wüssten. Ich habe den Vorteil das ich gross bin und vor der SS war ich Schlank. Aber ich finde ich plaaaatze bald und dann wenn ich mir überlege noch 3 Monate
Tja..würde ich weniger dann würde ich auch weniger zunehmen hehehe
Ach mach dir keinen Kopf! Nach der Geburt, trainierst du, und dann verschwinden die Pfunde
LG
Hauptsache Du bekommst ein gesundes Kind!!!!
Hallo,
das ist ja witzig. Wir haben am selben Tag Termin und bei uns wird es auch eine Mina.
Ich habe jetzt gelesen, dass man im letzten Drittel ca. 5kg zunimmt. Bei meiner letzten Schwangerschaft stimmt das ganz genau. Da habe ich aber insgesamt auch 27,5 kg zugenommen. :-O Bis jetzt sinds GsD erst 7 kg, aber ich habe auch Angst, was noch kommt, weil ich vor der SS leider nicht geschafft habe den Ballast aus der letzten loszuwerden, deshalb hoffe ich, dass es diesmal nicht allzu schlimm wird.
LG
Eivlin, auch mit Mina inside (29.SSW)
Heute war wieder VU und zum letzten Mal vor 14 Tagen habe ich null komma nix zugenommen, obwohl ich genau gleich gegessen hab, bisher sind's insgesamt 8 kg
bin jetzt 31.SSW