Keine Lust mehr zu arbeiten - SILOPO

Hallo Mamis,

ich bin jetzt in der 17.SSW.

Zu meiner freude muss ich nur noch bis zum 15.Juni arbeiten danach habe ich 5 Wochen Urlaub und MUSCHU.

Das klingt jetzt wenig ABER ICH MAG NICHT MEHR:-(

Ich stehe jd morgen um 5:00Uhr auf Fahre 1 Std zur Arbeit hin und 1 Std zurück. 9 Std rumsitzen auf der Arbeit bei dieser Übelkeit, Sodbrennen und Blähungen sind unerträglich geworden...

Heute habe ich sogar vor meinem Kollegen gerülpst:-[ *schäm*

Wem geht es genauso???

1

Hi

ich sags dir... ich habe auch keine Böcke mehr. Muss aber noch bis Sep. schufften gehen...
Bin erst 10. SSW

Also hast du def. die bessere Karte gezogen mit den 5 Wochen Urlaub + MuSchu !! *neid*

Liebe Grüße und halte durch !!

maricel

2

Ich kanns nachvollziehen.

Ich bin froh, dass ich arbeiten kann, dass die Wochen verfliegen, ich keine schwerwiegenden gesundheitlichen Probleme habe usw aber an den meisten Tagen kann ich einfach nicht mehr. Bin jeden Tag 10 Stunden außer Haus, hab noch einen Sohn, der umsorgt werden will, Haushalt, Mann und die ganzen Babyvorbereitungen...
Ich komm zu nichts :-(
Hinzu kommen diese vielen Wehwehchen. Erst die Kotzerei, dann extreme Kreislaufprobleme, Rückbeschwerden und die Schmerzen in der Gebärmutter. Mein Arzt schreibt mich dauernd krank, immer wieder für ein paar Tage. Sagt mir, ich soll mich zurücknehmne und langsam machen aber das geht in meinem Job nicht. Mein AG ist angekotzt von den vielen Fehlzeiten und meiner Unplanbarkeit. Könnte ja Morgen wieder Schmerzen haben und ausfallen.

Ich denke mir fast jeden Tag: Ich kann nicht mehr und ich schaffs nicht mehr.
Aber ich zieh das durch. 10 Wochen hab ich noch. Davon fast 2 Urlaub.
Ich will kein BV für meine Wehwehchen. Sowas sollte immer einen richtigen körperlichen Grund haben. Und den hab ich in dieser SS nicht :-)

Also: SCHAKA, wir schaffen das.

3

hi,

mir ging's lange zeit auch so, erst um die 20. woche ist es besser geworden und alles ging wieder leichter. jetzt bin ich in der 33. woche, nächsten freitag ist mein letzter tag, und ich bin schon ein bisschen traurig...

4

mir gehts genauso. und zwar seit ich schwanger bin. ich mach hier kaum einen finger krumm und sitze hier meine zeit ab. ich muss noch bis 31.05.12, das sind nur noch 41 tage arbeiten (zwischendurch noch urlaub, feiertage, WE) #fest#huepf

an meinem letzten tag hier werde ich lachend und tanzend nach hause schweben. ich bin froh dass meine freundin u kollegin genauso weit ist wie ich und wir uns jeden tag austauschen können. sie sitzt zwar in einer anderen niederlassung, aber trotzdem erleichtert das ungemein.

halte durch und zähl die tage, dann vergeht die zeit schneller ;-):-p

5

Hi,

auch mir geht es ähnlich. Bin nun ende 16 SSW und müsste noch bis Juli arbeiten. Quäle mich aber auf die Arbeit und emfinde es auch als sehr anstrengend, zumal ich meist auch eine 6 Tage Woche habe. Bin immer noch dauer-müde und ab und an streikt der Kreislauf. Abends ist nichts mehr mit mir anzufangen und ich schlafe spätestens um 21h auf dem Sofa ein.

War bisher in der SSW einmal einen Tag und dann nochmal 1,5 Wochen wegen Blutungen krank geschrieben (7 SSW und 11 bis 13 SSW) und nun diese Woche 3 Tage wg. Magen-Darm. Ich empfinde das nicht als soo viel aber mein AG ist ziemlich angesäuert, eben auch mit der Planbarkeit von mir, zumal ich auch noch Teamleitung bin und noch keine Nachfolge für mich feststeht. Er hat mir heute ein BV ans Herz gelegt (ja, von sich aus) und gemeint ich soll doch nochmal mit meinem FA sprechen, da dies für alle die beste Lösung sei. Ich seh das aber eher kritisch. Ich bin der Meinung dass sich meine Beschwerden dann doch noch in Grenzen halten (mit einigen Tagen Krankheit muss man selbst und als AG auch rechnen finde ich) und ich ja nicht weiß, wie die restliche SS laufen wird... Ich glaub auch nicht, dass mein FA mir ein BV ausstellt.

Wie seht Ihr das?

Liebe Grüße

6

Ich kann das auch gut verstehen, ich freu mich jetzt tierisch auf meinen Urlaub ab Montag und ab April werde ich dann ein TeilBV für 4 Stunden bekommen, da mein BeBo leider immer mehr nachlässt und ich kaum noch vernünftig stehen kann.

LG und du schaffst das auch!

7

Meine restlichen 19 Arbeitstage ziehen sich auch wie Kaugummi...

Ich freu mich sooooo darauf endlich zu Hause zu sein und nur noch einen Job (Hausfrau und Mama halt) zu haben! Im Moment ist noch gar nicht so die Freude auf's Baby da, sondern erst mal auf die acht Wochen, die ich dann bis zur Geburt noch ungefähr habe, und in denen ich hoffentlich endlich mal Zeit haben werde, mehr als einen flüchtigen Gedanken an diese Schwangerschaft zu verschwenden, meiner Großen noch viel Mama-Zeit zu widmen, die Bude auf Vordermann zu bringen, all die tausend Kleinigkeiten zu erledigen, zu denen ich sonst nicht gescheit komme, und ein bisschen die Seele baumeln zu lassen.

Und ich freue mich auf einen Sommer draußen! Gaaaanz viel im Garten sein, grillen, im Schwimmbecken planschen, Picknick auf der Wiese oder am Bach hinterm Garten, Dämme bauen, Flusskrebse fangen, meiner großen Hickelkästchen beibringen, in der Hängematte faulenzen, ...

Und endlich nicht noch abends um 23h die Küche aufräumen und Wäsche aufhängen, oder morgens extra früh aufstehen, um noch durch's Bad zu wischen, sondern das - zumindest bis das Baby da ist - ganz in Ruhe machen, während die große im Kindergarten ist.

Mädels, ich hab echt gar keinen Bock mehr auf die Arbeit, auch wenn ich meinen Job mag und ein tolles Team und Arbeitsklima um mich habe.

Viele Grüße
Angel08