frage zu (schwangerschafts) streifen...

hallo mädels...
ich hab da mal ne frage...
habe seit letzter woche so einen langen roten streifen am linken bein. der geht fast oberhalb knie los und bis hoch.... und gestern habe ich auf der rechten seite genau dasselbe entdeckt. nur nicht so stark.
handelt es sich hier um die schwangerschaftsstreifen?
das ist meine erste schwangerschaft. bin zur zeit in der 15.woche.
eine freundin meinte,das sind welche. meine kleine schwester hatte das bild ihrem FA gezeigt und der meinte,ich solle damit vielleicht mal zum arzt gehen...
ich geb euch mal nen link.
danke schon mal für eure antworten!
und weiterhin eine schöne #schwanger

http://www.abload.de/img/2012-03-2020.50.351pjkk.jpg

1

wenn du dich nicht grad gekratzt hast, ists einer. Ich hatte als 18 jährige welche an den Oberschenkeln,weil ich 10 kg abgenommen habe.
In den SS hab ich nix gekriegt#schwitz

L.G

2

schwangerschaftsstreifen am bein? sooo lang??? ich würde auch mal zum arzt gehen damit. bei mir sehen schwangerschaftsstreifen dünner und auch "abgehackter" aus, also eher so gestückelt...eben richtig gerissen, aber ich habe die auch nur am bauch #kratz

3

Hallo,

das sieht für mich nicht wie ein Schwangerschaftsstreifen ( gerissene Haut) aus sondern eher wie ne Entzündung oder Abdruck von ner Hose?!

Wenn das dauerhaft da ist, würde ich zum Doc gehen damit!

Lg, Marie

4

wie fühlt sich der streifen denn an? ein schwangerschaftsstreifen fühlt sich bei mir etwas eingedellt an...also als wenn die haut minimal nach innen geht und dort eben ein riss ist...ist es bei dir vielleicht eher geschwollen?

5

hmm für Schwangerschaftsstreifen sieht mir das ein wenig untypisch aus, ich hab solche Streifen eher abends wenn ich meine Hose ausgezogen hab...

hast du mal gegoogelt was das eventuell sein könnte??

6

also der links ist wie gesagt seit ca 1 woche... der rechts ist noch nicht lang,hatte den gestern erst gesehen...

so merke ich den streifen nicht,tut nicht weh,juckt nicht. gestoßen hatte ich mich im übrigen auch nicht!
ich dachte auch gerade an die hose... weil es auf der rechten seite eben auch so aussieht. aber die hatte ich noch nie,solche streifen!

7

vielleicht sind die oberschenkel etwas "strammer" geworden? :) kann ja gut sein. das gewebe lockert sich ja auch. sind sie nach dem aufstehen morgens denn immernoch da? sooo lange bleiben solche abdrücke ja auch nicht

8

Hallo , würde auch meinen, dass es wie ein Abdruck aussieht. Vielleicht hast du etwas Wasser eingelagert?

Sonst würde ich auch mal den Arzt fragen, falls es nicht weggeht.
Morgen vielleicht mal eine andere Hosen anziehen??

Lg Bine#winke und noch eine schöne SS

weitere Kommentare laden
13

hallo!

der verlauf würde tatsächlich durchaus für die hosennaht sprechen. da der strich allerdings auch nach einer nacht noch da ist, denke ich da eher an eine unverträglichkeit. kann es sein, dass du plötzlich auf das garn der hosennaht reagierst oder bspw. die hosennaht zu hart ist und an deinem bein scheuert? die haut wird viel empfindlicher während der ss und da kann es schon eimal zu solchen dingen kommen, aber sicherheitshalber würde ich da auch mal einen doc drauf schauen lassen, aber nach einem ss-streifen sieht das für mich nun wirklich nicht aus.

tja,... was wünscht man da? gute besserung? alles gute? ;-)

liebe grüße
hopsdrops + emily

14

also es würde mich zwar wundern, aber hast du auf beiden seiten (füße?) ne wunde? also so ein roter streifen könnte auch ein verdacht auf eine blutvergiftung sein, wobei ich zwei solcher streifen für fast unmöglich halte (aber das sage ich ohne jegliches medizinisches wissen).

der schwung erinnert mich aber auch eher an eine hosennaht...

wenn du es aber schon so lange hast, würd ich einfach mal zum arzt gehen und dem das zeigen.

15

nein,ich habe keine wunden etc...

ich werde wohl doch morgen mal zum doc gehen und nachfragen...
aber wie schon erwähnt,ich hatte dann später auch den verdacht auf die hose.. .eben weil die streifen so ähnlich aussehen,auch von der länge und so....
aber trotzdem danke

16

Hallo,

ich hab seit 10 Jahren etwa Schwangerschaftsstreifen an den Oberschenkeln. Aber die verlaufen nicht nach unten, sondern quer.

Wenn der FA sagt, du solltest zum Arzt, dann würde ich das einfach mal tun. Komisch find ich das schon.

LG
ruhtinatar 36. SSW