Bescheidene Nacht gehabt...heute im kh anrufen oder nicht?!

Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,

Hatte ja gestern mehrfach gepostet, das ich wegen SB beim FA war, das ich eine Entzündung der Plazenta hat... Plazenta praevia...
Daher nun viiiiiiiel liegen und schonen...

Post von gestern Abend:
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3517193-war-ist-es-doch-ein-haematom

Ich habe die Nacht so gut wie gar nicht geschlafen. :-(
Mach mir so meine Gedanken, was wenn meine Baby nun nicht mehr richtig versorgt wird aufgrund der Entzündung???

Finde es auch super merkwürdig das mein FA das nicht im MuPa vermerkt hat :-(

Soll ich mal im KH anrufen und denen das schildern? Mal schauen was die sagen???

LG
Tine mit Krümel 16+1

2

Plazenta praevia ist aber keine Entzündung sondern eine Fehllagerung der Plazenta.

Heißt sie liegt vor dem Muttermund und verdeckt den Geburtskanal.

Das heißt dann meist KS hat aber nichts mit einer Entzündung zu tun!

4

Meine Plazenta ist eine Plazenta praevia... lies mal den Post von gestern, habe ja den link extra hinzugefügt :-)
Sie hat sich durch die tieflage entzündet!!!!

6

Hab ich doch geschrieben Plazenta praevia! #augen lies Du mal!

Und man kann doch kurz schreiben was sonst noch ist denn nicht jeder hat Bock 100 Links zu lesen!!!!

weitere Kommentare laden
1

ja ich würde auf jeden Fall anrufen oder gar hin fahren

3

Sehe das wie Moepi,

und da du erst in der 16. SSW bist, "wandert" die Plazenta relativ sicher noch ganz von alleine nach oben.

Ich hatte bist zur 22. auch eine Tiefliegende Plazenta. Hatte damit aber nie Probleme, alles ganz normal gemacht, nie Blutungen etc... mitlerweile ist sie weg vom Muttermund.

Gruß Regina

5

Also nochmal :
War wohl zu ungenau...
Ich habe eine Plazenta praevia!!!
Dadurch das die Plazenta vor dem MuMu sitzt hat sie sich an genau der Stelle entzündet was man auch gestern im US sehr gut und deutlich sehen konnte!!!

Dadurch sind die SB entstanden die ich gestern hatte!!!

Ach und ich bin in der 17.ssw.... wenn ihr es schon so genau nehmt ;-)

8

So und nun zu Deinem Link auf den Du bestehst!

Du schreibst Entzündung, Plazenta praevia......Das liest sich so als wäre der Fachausdruck die Entzündung was halt nicht stimmt!

Dann schreibst Du die ganze zeit von einem Hämatom in Deinem anderen Link.

Was denn nun?

Wenn Blutung dann von dem Hämatom und nicht von der Entzündung!

Frag Deinen FA mal richtig was ich eh immer machen würde...eher geh ich da NIE raus bis alle Fragen geklärt sind!

13

Mein Gott... In meinem anderen link steht aber auch das *ICH* finde das es ehre nach einem Hämatom aussah!!!
Wobei ich keine ahnung habe wie eine Entzündung aussieht...

Mein FA sagte das es eine Entzündung sei!!!!!

weiteren Kommentar laden
10

Fahr ruhig mal ins KH. ggf. behalten sie Dich ja ein paar Tage da, dann hast Du auch wirklich Ruhe und wirst auch immer überwacht. kann bei SB ja nix schaden. war zu Beginn der Schwangerschaft aus solchen Gründen auch mal ne Woche stationär im KH.

Alles Gute!!

Susanne

11

Hallo Tine,

wenn du dir unsicher bist, dann fahre nochmal zum FA und kläre alle für dich offene Fragen. Ich denke dass du vll. ein Hämatom haben könntest wobei ich nicht wüsste warum es dir dein Arzt nicht gesagt hat vor allem weil er es auch ausmessen müsste.

Tu dir selber einen Gefallen und fahre zum FA oder lass es im KH mal ansehen. Wichtig ist jetzt dann Magnesium, Schonen und dich nicht anstrengen. Wenn es nur eine Platzenta praevia ist dann besteht die möglichkeit dass sie noch Hochwandert ansonsten heißt es dass du nen KS bekommen wirs.

Lass dich mal ganz lieb #liebdrueck

Tanja

12

Hallo Muckel :-)

Hast du schon im KH angerufen?
Also wenn du ein ungutes Gefühl hast und es lieber noch von jemand anderen als deinen FA abgeklärt haben möchtest, dann würde ich da auch einfach mal kurz anrufen und die Lage schildern.

So bist du jedenfalls auf der sicheren Seite :-)

Ich drück dir jedenfalls ganz kräftig die Daumen, das alles soweit ok ist und du dir um deinen Krümel nicht so sorgen machen musst!

GLG Nathalie

14

Ja habe angerufen,soll unbedingt reinkommen!!!...werde gleich abgeholt(von nem bekannten) und fahren dann ins KH

16

Na das ist doch gut ( den Umständen entsprechend jedenfalls) dann wird es wenigstens abgeklärt!

Drück die Däumchen ganz fest für euch zwei und halt uns auf dem Laufenden!

GLG Nathalie

15

Hallo,

ich würde nicht das KH anrufen, sondern sofort mich dort vorstellen. Mit einer Entzündung ist doch nicht zu spaßen, verstehe gar nicht, dass du nur liegen sollst und gar nichts weiter unternommen wird. Irgendwas stimmt doch da nicht.

Los ab ins KH.

#winke