frage deshalb weil meine schwessi doch der meinung ist daes sie ihren kleinen zur adoption frei geben will. sie meint kaiserschnitt möchte sie haben und unter vollnarkose.
aber die vollnarkose birgt ja viele risiken, machen den die ärzte einfach weil jemand sagt er will es so?
hab immer noch die hoffnung das sie sich das ganze nochmal überlegt wenn sie ihn vielleicht hört.
sorry wenn ich euch mit dem thema nerve, aber es beschäftigt mich und auch den rest der familie halt enorm.
lg von der glücklichen yvi die jetzt schon in der 20.ssw ist und sich riesig auf ihre kleine zaubermaus freut. (ach ja ich will schöööön spontan entbinden, wie meinen großen- eine traumgeburt war das...)
wunschkaiserschnitt auch unter vollnarkose???
Ich denke gerade weil sie ihn nicht sehen und hören will möchte sie die Vollnarkose.
In so einem Fall gehen die KH meist auch auf den Wunsch ein.
so leid es mir tut......
och nö...
Hallo,
Ich denke auch dass das KH auf den Wunsch deiner Schwester eingehen wird, sie will ihn ja nicht hören und nicht sehen! Und vielleicht ist es dann auch besser so! Sie wird sich irgendwann eh mit dem Gedanken an ihr Kind auseinandersetzen müssen!
Warum will sie den kleinen denn zur Adoption Freigeben?
Lg, Marie
Hallo,
in meinem damaligen KH hatte ich die freie Wahl zwischen Vollnarkose und Spinale und auch danach wurde ich gefragt, wie ich es denn beim 2. gerne möchte.
Lass deine Schwester, jemanden zur einer Spinale zwingen ist nicht richtig, denn du wirst nunmal im vollen Bewußtsein aufgeschnitten und das ist nicht für jedermann angenehmen.
Hi Du,
ich kann den Wunsch Deiner Schwester auch nachvollziehen.... wenn man sich entschlossen hat, das Kind - aus welchen Gründen immer - nicht zu behalten, dann scheint es einem sicher einfacher, die Geburt und vor allem die Zeit danach eben nicht voll mitzuerleben....
Warum kann Deine Schwester das Kind nicht behalten - es scheint mir, als hättet ihr innerhalb der Familie einen guten Halt und könntet sie auch unterstützen... wie immer, sie hat sich das sicher lange überlegt und für sie scheint es der richtige Weg zu sein... schwierig - für Euch alle!
Wie weit ist sie denn?
Wünsche Deiner Schwester alles Gute und Euch allen natürlich auch!
Tessa
meine schwester hat zwischen dem 20.4- und dem 1.5. termin und hat es aber im januar auch erst erfahren.
sie könnte auf die ganze familie zählen, wir haben ihr alle unsere unterstützung angeboten.
unsere mutter ist mit den nerven total am ende.
gestern war sie mit meiner schwester beim jugendamt, die tusse vom amt da hat das ja alles so unterstützt das vorhaben meiner schwester. kamen dann so sätze wie "sie sind ja auch raucherin- nicht das das kind dann ne konzentrationsschwäche hat" lauter dinge die sie ermutigen ihr kind weg zu geben und zu meiner mum meinte sie nur sie soll zum psychologen gehen, ehrlich-gehts noch???
Wie alt ist denn deine Schwester?
Und wenn deine Mutter das Baby möchte, dann könnte sie es ja nach der Geburt nehmen.
Hallo und noch einen schönen Guten Morgen.... mann sollte den Wunsch deiner Schwester akzeptieren, denn ihr ihrgendwas einzureden macht die Sache nur noch schlimmer sie hat sich nun mal entschieden ihr Baby wegzugeben warum auch immer.
Doch ich denke, das es ihr auch nicht 100 prozentig leicht fallen wird nur viele Menschen geben das meist nicht zu. Daher kann ich ihre Entscheidung auch verstehen was den KS mit Vollnakose betrifft. Ich persöhnlich denke das sie vieleicht Angst hat, das wenn sie es normal versucht doch mehr Gefühle für den kleinen aufbringt wie sie eigentlich will und so versucht ebend die Bindung so gering wie möglich zu halten. Will sie ihn denn danach kurz sehen oder soll der kleine gleich weggebracht werden zu den Schwestern???
Sollte sie wirklich das so durchziehen, hat sie nach solch einer Adoption noch paar Wochen zeit den kleinen doch wieder zu sich zu hollen wenn sie es denn möchte....trotzdem braucht sie danach jemanden der für sie da ist denn Niemand weiß wirklich wie es in ihr ausschaut und wie sie es letzendlich verkraftet.
Ich selber hatte auch mit dem Gedanken gespielt was Adoption betrifft am Anfang der Schwangerschaft da mein Freund kein weiteres kind wollte und es mir so auch nicht gut ging.
Alles gute für deine Schwester...
P.s. Wegen der Vollnakose, da würde ich persöhnlich mal Kontakt mit dem Krankenhaus aufnehmen und den dort die Situration schildern.
Grüße von: Bianka mit Julien und Bauchzwerg 15 woche
Ich denke ihr als Familie solltet die Entscheidnung Deine Schwester akzeptieren. Der Schritt ansich wird ihr schon nicht leicht fallen, aber sie wird ihre Gründe haben. Ich denke das KH indem sie entbindet wird ihr da am weitmöglichsten entgegenkommen. Was mit dem Kind danach passiert steht fest und das Jugendamt wird ab dem Zeitpunkt der Geburt die Verantwortung übernehmen. Ich denke einem KS unter Vollnarkose steht nichts im Wege, das wird das KH machen. Ein KS bleibt ein KS und jede Art der Betäubung birgt risiken.
Ich denke auch dass das KH dem Wunsch deiner Schwester nachkommt.
Was ich nicht verstehe - warum nimmt niemand von euch das Baby zu sich ? du deine Mutter. Auch wenn der Mitarbeiter vom Jugendamt so eine blöde aussage macht - holt euch Rat von einem anderen Mitarbeiter -vom Rechtsanwalt und was es sonst noch gibt.
Natürlich weiß ich nicht ob deine Schwester dann zustimmen muss - bzw. inwiefern sie mitbestimmen kann an wen das Kind vermittelt werden darf.