Weleda Hamamelis hilft nicht....

Huhu,

habt ihr Tips für mich. Habe seit der SS so einen Juckreiz am Popo.....Ist mir richtig unangenehm, dachte es geht noch weg. Habe noch nicht meinen Arzt gefragt, werde ich aber Montag wohl mal machen. SInd das wohl Hämoriden? Was kann man noch tun?

LG

angy

1

#winke
Mir hat da immer Hametum Hämorrhoidensalbe geholfen. Gibts in der Apo.
Hatte auch allergisch auf Hakle Feucht reagiert.

Hat nach 1-2 tagen super geholfen.

2

Hi,

jucken am Po kann viele Ursachen haben. Könnte auch ein Wurmbefall sein. Hatte das leider selbst in der SS mehrmals. Würde es mal vom Doc abklären lassen. Kannst dich gern auch per PN melden bei genaueren Fragen.

LG

Isabel

3

Hallo,

können durchaus Hämorriden sein.
Ich quäle mich auch seit Beginn der SS immer wieder damit rum.
Entweder du fragst mal deinen FA oder lässt dich in der Apotheke beraten.
Wichtig ist, nicht kratzen und am besten eine zeitlang nur mit Wasser reinigen (den Popo). Duschgel reizt meist noch zusätzlich.

LG

4

Hallo angy,

denke auch eher, dass es von Hämorrhoiden kommt. Probiere doch mal die Hametum Wundsalbe aus (ist wirklich klasse!), schön einschmieren und vorher nicht zu sehr mit Seife oder Waschlotion rumreiben. Eher dann nur mit kaltem oder lauwarmen Wasser Popo waschen ;-). Müsste schnell besser werden.

Wenn nicht - könnte es natürlich auch ein Pilz sein, der muss nicht immer nur in der Scheide zu spüren sein! Leider...

Lg #herzlich

5

Dieses unangenehme und lästige Jucken kenne ich nur zu gut. Kratzen ist ja auch nicht die Lösung und nebenbei unansehnlich.

Bei mir lag an einer "Kleinigkeit" mit großer Wirkung. Mit meiner Schwangerschaft hat sich auch mein Stuhlgang geändert. Viele von uns haben das vermutlich auch erlebt!

Es ist wie es ist! Jetzt kommt der weniger angenehme Teil meines Beitrages:
Ich bekam so festen Stuhlgang, dass dadurch kleine Risse am After entstanden. Diese haben bei mir den "in die Verzweiflung treibenden" Juckreiz ausgelöst.

ZUM DURCHDREHEN!!!!

Nach einem Gespräch mit meiner Frauenärztin hat Sie sich "unangenehmerweise" auch meinen After anschauen müssen. Dort hat sie dann die Verletzungen gesehen und konnte mir auch mit Ihrem Rat weiterhelfen.

Ich musste meine Ehrnährung etwas umstellen und mehr trinken damit mein Stuhl weicher wurde. Ich habe dabei auch nur sehr wenig umstellen müssen. Zwischendurch sollte ich vermehrt Obst oder Trockenobst, Nüsse, Bohnen essen und 2 Gläser naturtrüben Apfelsaft am Tag trinken.

Zur Pflege hat sie mir Intimwaschschaum empfohlen.

Dadurch wird die Haut elastisch und weich.

Sie war vorher trocken.

Mit dem Intimwaschaum - den bekommst du überall! - habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Den verwende ich jeher, da die Intimpflege sowieso sehr wichtig ist! Ich habe bei Naturpflege.de den perfekten Intimschutz gefunden und empfehle ihn dir gerne weiter: http://www.naturpflege.de/bioturm-hautschutz.525.0.html

Der Juckreiz war innerhalb von Tagen weg.

Ich wünsch dir viel Erfolg und eine wunderschöne Schwangerschaft #herzlich

Biene

6

Ich danke euhc für die zahlreichen Antworten und Tips. Ich werde diese gern beflgen aber montag auch nochmal den Arzt fragen. Auch wenns mir unangenehm ist. Aber nützt ja nichts!

LG