Nach ewigem lesen bin ich nun dazu gekommen auch mal was zu schreiben!!...
Bin in der 15 woche ... am 15.03 hat mich meine FA ins krankenhaus eingewisen wegen Abortus imminens (drohende fehlgeburt) mit blutungen!
Dort wurde dann ein 2,5 cm großes retroplacentarem hämatom festgestellt.
dem baby ging es gut.
Nun bin ich nach der entlassung am 20.03 wieder zuhause schone mich weiterhin!
Das hämatom wahr bei der entlassung noch 1,9 cm groß blutungen wahren weg!
nun hatte ich gestern schon wieder blutungen die ich nicht einordnen kann ( frisches blut)
es blutete nicht lange ca 1 min aber nicht wenig und das blut wahr dunkelrot aber nicht braun!
Ich mache mir solche sorgen und weiß nicht mehr was ich tun oder denken soll!!
heute nachmittag ist der termin bei meiner FA ich hab solche angst davor!
kennt das jemand von euch oder hatte das schon jemand???
Angst vor Fehlgeburt!!
Hallo,
das wird immer noch das Hämatom sein, bis es ganz weggeblutet ist, wird es also immer wieder bluten. Du gehst ja heute zum FA, ich denke aber nicht das es was schlimmes ist.
kannste nicht schon früher hin gehen zu deinem doc???
ich würde da nicht unnötig lange warten, kommst sicher auch gleich dran wenn du sagst du hast wieder blutungen.
aber ist bestimmt nur dieses blöde hämatom, fragt man sich doch woher sowas kommt.
lg yvi
In den meisten Fällen von der Einnistung. Das befruchtet Ei versucht, sich einzunisten und es klappt nicht und es rutscht ab. Ei nistet sich an andrer Stelle ein, und an der Stelle, wo es versucht hat und abgerutscht ist, entsteht der Bluterguss. So wurde es mir erklärt im Gyn-Zentrum
LG
Guten Morgen,
ich hatte in der 2. SS auch ein Hämatom, 3x2 cm groß, direkt an der Fruchthöhle
Ich hatte dann einmal in der 6. SSW und einmal in der 8. SSW Blutungen (bzw. lt. US 5. und 7. SSW), beide male ging es dem Baby super, es hat ihm nix ausgemacht. Und das waren richtig heftige Sturzblutungen, die gingen jeweils ca. 1-2 Stunden.
Versuch, dich hinzulegen und nicht körperlich anstrengen. Hast du Utrogest bekommen?
Bei einem Hämatom besteht einfach die Gefahr, dass das Baby bei heftigen Blutungen "mitgerissen" wird, aber je weiter du bist, desto geringer ist die Gefahr. Und du bist schon 15. SSW, ich denke, da hat sich dein Krümel schon sehr gut festgekrallt
Bei mir gings leider dann doch schief, Missed Abort in der 9. / 10. SSW, ABER das hatte GAR NIX, ÜBERHAUPT REIN NIX mit dem Hämatom zu tun!!!!!
Und noch was, dass dein Hämatom sich bereits verkleinert hat, ist auch ein sehr gutes Zeichen
Leg dich hin, wenn du kannst, schau bisl Fernsehen und denk nicht so arg viel drüber nach - es wird bestimmt gut gehen, dein Zwerg hat es schon so weit geschafft, ihr schafft es auch noch weiter
LG Silke
Utrogest habe ich nicht bekommen!!
Huhu,
Ich kann dich sehr gut verstehen, ich liege seit 2 Wochen wegen einem Hämatom das aber immer größer anstatt kleiner wird. Bei mir ist es ein Retroamniales Hämatom das mittlerweile eine länge von 13 cm auf 2 cm hat. Ich habe immer wieder Blutungen und auch sehr große Angst vor einem Abort. Aber mehr machen wie Liegen, schonen, Magnesium nehmen und Arnica C 30. Kannst du nicht machen.
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen.
Lg
Tanja
ich bewege mich ja kaum noch!!
mir macht halt auch die farbe des blutes sorgen es ist ja nicht braun es ist dunkel rot bis rot
ich werde mich auf jeden fall nochmal melden wenn ich meim doc wahr!!
Ich hatte auch ein Hämatom. Dies führte bei mir immer wieder zu Blutungen. Zuerst war es nur altes braunes Blut. Zum Schluß hatte ich nur mehr rotes Blut. Einmal war die Blutung dabei sogar fast so stark wie eine Regelblutung. Und dann war der Spuck plötzlich vorbei. Bei der nächsten US Untersuchung stellte der FA fest, dass es sich komplett zurückgebildet hat. Die Blutung kann also auch positiv sein und dazu führen, dass das Hämatom weggeht und sich dadurch die Versorgung durch die Plazenta wieder bessert. Die Diagnose Abortus imminens wird übrigens bei Blutungen immer gestellt das heißt gar nichts.
Wichtig ist, dass du möglichst liegst und dich schonst.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!