Hallo ihr werdenden Mamas,
und dazu zähle ich ja jetzt eigentlich auch. Aber ich habe ein bisschen Angst mich zu freuen. Habe jetzt 2 lange Jahre versucht schwanger zu werden und nun hat es geklappt.
Montag war ich beim FA, auf dem Ultraschall war eine 11mm große Fruchthöhle zu sehen, mehr aber leider nicht. Er hat mich angeschaut, "Herzlichen Glückwunsch" gesagt, mich aufgeklärt was ich nicht mehr machen darf (z.B. nicht mehr Rauchen...), mir wurde Blut abgenommen und er möchte mich in 4 Wochen wieder sehen, da bekomm ich dann auch meinen Mutterpass.
Also eigentlich ist alles toll.
Aber jetzt hab ich soviel im Internet zum Thema leere Fruchthöhle und Windei gelesen (vorher wusste ich gar nicht das es sowas gibt), das ich jetzt fast durchdrehe vor Angst. Ich weiß gar nicht wie ich noch 3 1/2 Wochen aushalten soll bis zum nächsten Termin.
Geht oder ging es jmd vielleicht auch so wie mir? Ach, ich bin so verunsichert. Endlich hat man das was man sich sooo sehr gewünscht hat und dann dominiert die Angst und Ungeduld.
Viele Sonnige Grüße
2012Wunschbaby 5+6
6.SSW nur Fruchthöhle, nächste FA Termin erst in 4 Wochen
Das Vorgehen deines Arztes, aber auch deine Ängste sind ganz normal!
Les nicht so viel!
Hallo Du,
ich starte heute auf den Tag in die 6 ssw nach 5 Gf´s in 3 Jahren. Ich habe schon einen Sohn der ist fast 6 .
Ich war am Dienstag bei meinem FA. Da hat man nur eine Fruchthöhle gesehen die 0,51 cm groß war. Also auch noch nicht groß. Ich habe natürlich mega mässig Angst das ich wieder Blutungen bekomme oder es nicht wächst bis nächsten Donnerstag. Da habe ich wieder einen Termin.
Ich kann deine Angst verstehen. Aber versuch dir nicht so viele Gedanken zu machen.
Ich hatte an NMT ne leichte Blutung und seitdem nix mehr und das macht mich schon froh. Denn ich hatte immer von Anfang an fast Blutungen. Auch bei meinem Sohn.
Ich empfehle dir besorg dir zu deinen Vitaminen Magnesium. Ich nehme auch welches. Das unterstützt noch zusätzlich. Positiv denken. Versuch dich zu freuen und genieß es. Ich verstehe nur nicht wieso du erst in 4 Wochen wieder kommen sollst. Das ist ja ewig. Ich hab mit den 2 Wochen schon zu kämpfen.
Alles wird gut du wirst sehen. Aber ich würde nochmal bei dem FA anrufen und fragen ob er nicht eher nochmal nachschauen kann. 4 Wochen ist heftig.
Ich wünsche dir alles Gute !
Lg Diana mit Julien an der Hand & Krümel unterm
Hi, danke erstmal für deine lieben Worte.
Was für Magnesium nimmst du denn? Oder ist das egal?
Ich habe hier so ein Pulver...
Ich glaub das ist egal. Immer rein damit. Schaden kann es auf keinen Fall .
Und die lieben Worte kann ich auch selbst gut gebrauchen denn ich habe auch wahnsinnige Angst.
Aber es wird alles gut bei uns beiden !
Wann hast du denn ET ?
Hallo also auch von mir erst mal Herzlichen Glückwunsch
Aber mal ganz im ernst.
Du darfst wirklich nicht das Internet durch suchen wenn du dir selber keine Panik machen willst.
Klar gibt es schreckliche Dinge und auch mir sind sie schon passiert.
Doch man darf wirklich nicht so schwarz in die Zukunft sehen sonst sieht man überall Horrornachrichten.
Bei 5+6 hat man bei mir auch nicht mehr gesehen als eine Fruchthöhle und auch ich musste ewig warten bis zum nächsten Termin.
Was soll ich sagen das Herzchen bubberte da wunderbar und ich konnte das Wunder kaum fassen.
Also mach dir ein paar schöne Gedanken und genieß das wunderbare Wetter und ehe du dich Versiehst sind die Tage des Wartens rum.
Fühl dich geherzt.
LG Marina , Juliette 4,5J & Yvonne 37 SSW
Hallo
Das ganz normal, dass man nur eine Fruchthöhle sieht. Bei mir sah man bei 5+2 Fruchthöhle und Dottersack und 2Wochen später sah ich dann meinen kleinen Krümmel und das Herz schlug auch schon. Also bleib ganz ruhig. Du kannst aber auch mal beim Arzt anrufen und fragen, ob du vllt in 2Wochen nochmal kommen könntest. Erklärst einfach ein wenig deine Sorgen und dann wirste ja sehen, ob er dir ehr einen Termin gibt.
Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft :)
Gruß
Huhu,
ich bin heute auch 5 +6 ich war letzte Woche Mittwoch beim FA und der sah auch außer Fruchthöhle noch nix.
Ich mache mir überhaupt keinen Kopf sondern vertraue da ganz, dass bei mir und meinem Baby alles in Ordnung ist. Auch wir haben jetzt was länger geübt und es ist ein Wunschkind, aber tue Dir selber gefallen und vertraue Deinem Körper. Der wir d schon alles richtig machen. Angst erzeugt Stress und Stress ist nicht gut für eine Schwangerschaft.
Alles Gute
Nepi
Hallo
Mach dir nicht so viele Gedanken, dass ist ganz normal in der 6SSW-bei mir hat man selbst in der 7SSW nur eine Fruchthöhle gesehen und nun bin ich in der 22SSW und alles ist prima-ich musste auch erst 4Wochen später wieder zum Arzt und da sah man dann auch schon ein kleines Baby mit Armen und Beinen.
Vertrau auf deinen Körper und dein Baby-die Zeit wirst du schon umbekommen.
lg
Danke für eure liebe Worte. Mein Mann versucht mich auch zu beruhigen. Ich bin wohl selber Schuld das ich soviel gelesen hab. Ich versuch mich ein bisschen zu entspannen.
Danke
Das liebe Internet und seine Möglichkeiten kann manchmal auch mehr schaden als nützen.
ich war auch 6.ssw das erste mal da...
auch nur fruchthöhle...
hab dann auch erst 4 wochen später termin gehabt und da haben wir dann schon unser krümelchen mit herzschlag gesehn =)
solange dauern die 4 wochen nicht :P
auch wenn man das am anfang meint...
und nach dem termin rast die zeit eh an dir vorbei... =)
LG