Hallo!
Meine frage steht schon oben. Wer würde noch in der 38 SSW nen Termin zum Wunsch KS aus machen wenn sie möchte das ihr Kleiner oder kleine früher kommt bzw nicht zu der anderen FA gehen möchte! Meiner kleinen geht es soweit ganz gut! Bin am überlegen ob ich nicht doch so für nächste Woche noch versuche nen Termin für nen KS zumachen da ich 1 nicht zur Vertretung gehen möchte und 2 immer wieder unregelmäßige Wehen habe und ich nicht nochmal solange in Wehen liegen möchte bis der MM sich öffnet da das bei mir dehr lange dauert! Wer würde den da 3 Wochen vor den Termin noch nen KS Termin machen?
LG
19suesse27
Wunsch KS noch in der 38 SSW ausmachen?
Hallo,
wielange warst du denn in den Wehen gelegen, Also die Richtigen wehen keine Senk oder vorwehen??? Kann mir nicht vorstellen dass das soooo ewig gedauert hat! War bei meiner kleinen 24 STunden lang in den Wehen gelegen mit WEhentropf und allem, am Ende wurde ein KS gemacht weil der MM nicht aufging und ich aber vor 28 h einen Blasensprung hatte somit war da nichts mehr mit warten, ich hätte ewig gewartet wenn mir der KS dadurch ersparen hätte können! Durfte aber nicht mehr wegen INfektionsgefahr fürs KInd!
Kaiserschnitt nur weil du willst das dein Kind eher kommt, ist das nicht egoistisch?? Ich meine wenns Gesundheitlich doch nicht notwendig ist würde ich das nicht machen ganz erhlich! Und so ein Kaiserschnitt ist echt nicht ohne, kannst mir schon glauben die Narbe hat nach MOnaten noch geschmerzt das tat einfach nur weh und weh durfte nichts schweres Heben ( Baby im Autositz) war schon zu schwer!
Überlegs dir gut!
Lg, Marie
....sorry, meinste nicht, dass du da ein wenig egoistisch gegenüber deinem kind handeln würdest? meinst du, es ist angenehmer tagelang gebückt rumzueiern und sich kaum bewegen zu können, als rumzuwehen und nach der geburt alles hinter sich zu haben?
wenn man wirklich richtige, richtige panik hat, könnte ich das ja verstehen (vielleicht) ..aber das ging aus deinem beitrag nun nicht hervor. wenn ich mich da irre, dann tut es mir leid...aber wenn es so wäre, dann würdest du dir ja nicht kurz vor toresschluss darüber gedanken machen, oder?
denk bitte nochmal in ruhe über die vor und nachteile nach!
lg
wenn keine medizinische notwendigkeit besteht, würde ich mein kind keine sekunde früher holen lassen, als es selbst will.
sprich: falls unbedingt KS, dann nach einsetzen der natürlichen wehen.
ich produziere doch nicht künstlich eine frühgeburt/vorzeitige geburt.
Seh ich auch so- und schon gar nicht weil ich keinen Bock auf einen Vetretungsarzt oder lange Wehen habe
Ich bin auch nicht wild, auf Arztvertretung, aber da kann ich doch zu meiner Hebamme zur Vorsorge sonst check ich nicht.
Ganz ehrlich:
DU möchtest nicht zur Vertretung gehen und hast keinen Bock auf Wehen... deshalb willst Du es Deinem Kind zumuten, aus dem Bauch geschnitten zu werden?
Da fällt mir mal gar nix zu ein. Und zu der Frage, wer sowas machen würde, kann ich Dir nur sagen: ich ganz sicher nicht.
Hallo,
wende dich doch einfach an das KH in dem du den WunschKS haben möchtest und lass dich dort beraten, welcher Termin optimal ist.
Mein Sohn kam normal auf die Welt also kann man nicht sagen das ich nicht weiß wie eine normal Geburt verläuft nur von dieser Entbindung her kommt mir jetzt die Panik wieder das ich wieder fast 30 Stunden in den Wehen liege und das aber nicht so leichte sondern richig starke Wehen das da nix mehr ging! Damals wollte die Ärztin schon nen KS machen da ich am Ende war und nicht mehr mit arbeiten konnte, aber hatte ne blöde Hebi da darauf gepocht hat das er normal zur Welt kommt! Von daher gibt es sehr viele Gründe warum ich jetzt erst über einen KS nach denke so richtig!
19suesse27
Hallo,
erstmal kurz zu den anderen, die ihren Senf hierzu schon abgegeben haben:
Es nervt einfach tierisch, wenn man keine vernünftige Antwort auf seine Frage bekommt und alles immer in irgendwelchen Diskussionen ausartet. Sowas macht mich echt wütend. Wer solche eine Entscheidung bzw. Absicht nicht nachvollziehen kann, sollte erst gar nicht auf die Frage antworten.
Liebe 19suesse27, du hast gewiss deine Gründe, weshalb du diese Frage hier gestellt hast und ich kann mich nur meiner Vorschreiberin anschließen: Ruf am Besten im KH an. Ich kann aus Erfahrung sprechen, dass ein Kaiserschnitt nicht immer unbedingt mit tagelangen bzw. wochenlangen Schmerzen verbunden ist. Tu das, was deiner Meinung nach am Besten ist.
LG jerry6 mit Lea (5 Jahre) und Baby inside 38. SSW
Du sprichst mir aus der Seele!
ole ole
nelo 35 SSW
Also für mich würde ein Kaiserschnitt niemals in Frage kommen Ich hätte zu sehr Schiss vor der Zeit danach... Lieber würde ich 3Tage in den Wehen liegen!!!
Und abgesehen davon, das ein Kaiserschnitt kein schönes Geburtserlebnis ist, weil einfach alles fehlt, ist es fürs Kind mächtig ungesund, denn es wird am Kopf rausgezogen. Die meisten Kaiserschnittbabys leiden an KISS!
Also viel Spaß beim Narbe pflegen, ich drück dir die Daumen, das sie schnell verheilt und sich kein Wundwasser bildet und kein Haar einwächst... Und viel Spaß mit einem schreienden Kind, was dann auch regelmäßig zur Physio muss
Und keine Sorge, hab schon mehrere Kaiserschnittmamis gesprochen- keiner fand es toll!!!
Aber wenn du dir und dem Kind so eine stressige Zeit danach wünschst, dann mach mal...Ich genieße lieber die Zeit und kann mein Baby allein heben
WOW!!!! Wirklich?
Wie bist DU denn drauf?? Da faellt einem ja echt gar nix mehr ein!
Woher nimmst du das Wissen das KS-Kinder Schrei-Kinder sind UND regelmaessig zur Physio muessen???
"Also für mich würde ein Kaiserschnitt niemals in Frage kommen Ich hätte zu sehr Schiss vor der Zeit danach... Lieber würde ich 3Tage in den Wehen liegen!!!"
Wie du eben geschrieben hast "FUER DICH" wuerde kein KS in Frage kommen.... Wo in ihrem Text steht das es sie interressiert was fuer jeden einzelnen in Frage kommen wuerde??
Und der Quatsch mit dem Wundwasser ist echt die haerte! Wundwasser kann entstehen bei kleinsten Schürfwunden, das dann trocknet und einen Schorf ergibt. Als Wundwasser werden in der Medizin aus Gefäßen austretende nicht entzündliche Körperflüssigkeiten bezeichnet. Den Vorgang der Absonderung solcher Flüssigkeiten bezeichnet man als Transsudation..... Dieses "Wasser" traegt zur Heilung bei, nur mal so nebenbei.
Und ein Haar kann dir auch in Dammschnittnaehe einwachsen und abzesse Bilden, oder sonst wo in diesem Berreich wenn du dich vor der Geburt rassierst.
Finde es sowas von engstirnig Leute zu verurteilen und durch unwissenheit zu aengstigen nur weil Toleranz fuer dich ein Fremdwort zu sein scheint!!
Bei so ner gehaessigen Furie als Mutter hoffe ich sehr schwer das dein Kind nicht zum Schrei-Kind mutiert und dir an der "Kachel" kein Haar einwaechst *kopfschuettel*
Ich hab nur nach gefragt ob man sich in dieser SSW noch für nen KS entscheiden kann! Und das es dann ein schreiendes Kind ist oder so hat nix damit zu tun ob es ein KS war oder nicht! Kenne viele die einen hatten und das Kind gern gesund ist und kenne auch genug Mamis wo normal Entbunden haben und ein schrei Kind zuhause haben! Das ganze hat gar nix damit zutun wie ein Kind auf die Welt kam! Bin selber per KS gekommen und war net bei Physio und war auch kein Schrei Kind also es kann dir auch bei einer normalen Geburt passieren das du ein solches Kind hast