Beschäftigungsverbot planen

So wenn alles gut geht werde ich meiner Chefin in 2 Wochen sagen was Sache ist :-P

bin seit 5 Wochen krank geschrieben wegen einer anderen Sache und bleibe noch 3,5 Wochen im krank.
So danach geh ich ab dem 16.4 wieder arbeiten und hoffe natürlich das sie sich schon vorher auf mich einstellen werden und meinen Arbeitsplatz so planen das ich unbesorgt und nach MUSCHG arbeiten kann.

Wenn nicht möchte ich so schnell wie möglich ein BV, wobei meine Chefin eh ausrasten wird, da ich von Krank schwanger zurück komme :-P

uiuiui hab ich nen schiss was da auf mich zukommen wird

1

Huhu ;-)

In welchem Beruf arbeitest denn?

Lg

4

Altenpflege Gerontopsychatrie :-P

7

Uhhh, da ham wa ja ähnliches ;-)

Arbeite in nem Wohnstift, bin Ks....

Meinst deine Chefin wird sich en Richtlinien stellen?

Im Notfall dürft ein BV aber kein sooo großes Problem sein!

Lg

weitere Kommentare laden
2

Bekommst du denn einfach so ein BV nur weil du es dann möchtest? Ganz so einfach ist das ja normalerweise nicht. Also ich musste lang dafür kämpfen.

3

Hm nee eigentlich müssen die mir eins ausstellen, ansonsten macht es mein FA oder Hausärtzin :-) aber ich würde lieber eine andere Lösung finden und die machen mir nen vernünftigen Plan was ich arbeiten darf. Wobei nimmer viel übrig bleiben wird :-P

und dann bin ich denke ich zu teuer für die, da die ja jemand anderen einstellen können

5

Darf ich fragen in welchem Beruf du arbeitest?

weitere Kommentare laden
8

Hi Vanny,
Wir könne uns die Hand reichen. Ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub bis 15.3., im Urlaub pos. getestet. #huepf endlich nach einen Jahr üben.
Hab dann gleich am 15. bei meiner Chefin angerufen, die hat nicht mal gratuliert, sie meinte nur 6 .Woche ist ja noch nichts, ich solle so weiter arbeiten hätte aber Nachtdienst und so gehabt. Hab mich jetzt bis 31.3. krank schreiben lassen und ab 1.4. hab ich BV.
Ein mega Theater, und 2 Tage später hat sich noch eine Kollegin SS gemeldet auch 6 Woche.

Aber was will sie machen, die kann ein ja nicht verbieten schwanger zu werden.
Ich bin happy#verliebt

lg du schaffst das

13

Hehe ich freu mich schon auf deren Gesicht, der wird alles rausfallen, weil ich eh denke das sie mich loswerden wollten :-P hehe und jetzt auch noch schwanger und Kündigungsschutz

10

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber mich würde auch interessieren, was du beruflich machst....

Das BV ist berechtigterweise für Frauen gedacht, die in Jobs arbeiten, die die Gesundheit des ungeborenen Kindes schützen. Es ist nicht als Freifahrtschein gedacht, um bezahlten Urlaub zu machen.

Wie gesagt, wenn es bei Dir einen triftigen Grund gibt, ist es ja okay....aber mich nerven langsam diese Fragen nach einem generellen BV......

Klar, ist es nervig 8-9 oder noch mehr Stunden arbeiten zu gehen.....aber wenn man gesund ist, es dem Baby gut geht und die Arbeit an sich keine Gefahr darstellt, finde ich es einfach nur dreist und unfair den Frauen gegenüber, die wirklich auf ein BV angewiesen sind....

Sorry, musste mal raus. Wie gesagt, nicht gegen dich, sondern eher mal allgemein.

14

Lies doch einfach ihre Antworten dann hättest du gesehn das sie eine Berechtigung hat!

15

Überleg Du mal, dass es vielleicht auch dauert, einen Beitrag zu schreiben und sich das dann überschneidet!

weitere Kommentare laden
28

Ob du ein BV willst oder nicht, ist erstmal zweitrangig ;-)
Dein Chef hat die Möglichkeit, dich in einen anderen Bereich zu versetzen, wo du "schonende" Arbeit machen kannst (bspw. Verwaltungstätigkeit, Büro etc)

Es ist absolut nicht zwingend- auch nicht in so einem Job- ein BV zu bekommen.
Ich arbeite selber in der Pflege und habe mein BV erst im 7. Monat bekommen und auch nur deshalb, weil ich vorzeitige, starke Kontraktionen hatte und deshalb wirklich kaum noch auf den Beinen sein konnte. So lange du keine schweren Arbeiten verrichten muss und dein Chef dich anders einsetzt, ist ein BV nicht zwingend notwendig!

31

Ich weiß einfach wie die drauf sind, eine KOllegin war schwanger und die haben gesagt, naja okay wir können den Plan nicht ändern, das sie trotzdem Spät zu zweit macht.
Naja schwupps am Abend Blutungen bekommen und ins BV. eine andere Kollegin hat ihr Kind leider verloren bei der Arbeit :-(

ich will mir das nicht vorstellen.
Von mir aus schreibe ich gerne jeden Tag Pflegeplanung :-P aber da haben wir schon eine. hehe

32

in deinem fall ist ja die BV berechtigt.

hat dein FA nicht direkt eins ausgestellt?

bei meinem beruf ist es nämlich auch so, dass man direkt ein BV bekommt. ich hab meiner FÄ nur gesagt, was ich arbeite und sie hat mir direkt ein BV ausgestellt ohne zu fragen. erst zwar vorläufig, da es noch sehr früh war, aber der bHCG wert hatte ihr schon gereicht. also stellte sie eins aus für erst mal 2 wochen bis ich meinen 1. US termin hatte (der war gestern). und gestern hat sie mir dann eins ausgestellt bis zum normalen MuSCHu.

36

Mein FA meint eigentlich ist es Aufgabe des Arbeitgebers. Er macht es natürlich wenn es nicht anders geht, aber er ist halt der Ansicht das die verantwortlich sind das MUSCHG einzuhalten und notfalls BV auszustellen

37

wie gesagt, meine hats von sich aus gleich ohne wenn und aber ausgestellt. meine chefs haben da zwar auch doof gekuckt und zu mir gemeint, dass wäre eigentlich ihre aufgabe, aber naja.... jetzt hats halt die FÄ gemacht :-D

weitere Kommentare laden