Hallo,
hat von euch in der ss schon jm. Apis und Belladonna Globulis genommen?
Habe einen Virus Infekt und es wird durch Tee und Schlafen nicht besser. zwiebelsud hab ich gestern ausprobiert. Jetzt habe ich Magenschmerzen und Durchfall.
Mein FA konnte mir nicht sagen ob ich dieses Homöopathische Mittel nehmen darf. Kann mir jm. von euch weiterhelfen? Bin 25 Woche.
Vielen Dank
Apis/Belladonna in der SS?
Hallo,
also ich nehme alle Globuli auch in der Schwangerschaft.
Du kannst es auch mal Ferrum Phosphoricum probieren. Entweder als Tabletten (10-15x eine, alle vier Minuten, am nächsten Tag nur drei Mal täglich) oder eben die Globuli-Akkutmethode, also 5 jede Stunde.
Liebe Grüße
Laura
Wer hat dir die beiden Mittel denn empfohlen?
Hebammen kennen sich meist gut damit aus, welche Mittel wann wozu passen. Kannst du da bei einer nachfragen?
Ansonsten wissen da auch viele Apotheken bescheid. Vielleicht rufst du da mal eine an?
In meiner Arzneimittellehre hab ich grade nachgelesen, daß beide Mittel zu deinen Symptomen ganz gut passen, allerdings wäre ich mit Apis etwas vorsichtig.
Bei www.remidias.de kannst du deine Symptome und alle anderen Modalitäten eingeben und bekommst das passendste Mittel. Ich komme mit der Seite sehr gut zurecht. Du kannst sie für einen Monat ( ?) kostenlos testen.
Gute Besserung!
Hallo!
War mal bei einem Vortrag einer Homöopathin, als ich gerade schwanger war. Dort hab ich gefragt, ob man in der Schwangerschaft alle hom. Mittel nehmen dürfe (da dies ja bei den anderen Medikamenten nicht der Fall ist).
Sie sagte, grundsätzlich alles, jedoch NICHT Apis. Außerdem besonders in der Schwangerschaft keine Selbstmedikation.
LG,
Becca