hallo
meine frage steht ja oben ich habe 10 kilo abgenommen und ich habe auch wieder normale eisprünge !!!!
meine frage steht ja oben und wie lange es da gedauert habt bis ich schwanger wurdet
wer ist schwanger gewurden durch abnehmen bei pco????
Iiiiiiiiich:)
Als ich gute 12 kilo runter hatte klappte es dann unverhofft:)
16 kg weg. insgesamt haben wir knapp zwei jahre gebraucht
hast du auch pco gehbt
also ich habe auch pco habe 30 kg abgenommen und konnte trotzdem nicht schwanger werden auf normalen weg bei mir blieb nur ne künstliche befruchtung ich hatte dann auch relativ schnell ein regelmäßigen zyklus es kommt auch darauf an wie stark übergewichtig du bist und was dein arzt gesagt hat wieviel du abnehmen sollst
Na da macht ihr mir aber auch Hoffnungen :)
Ich muss nur leider erstmal überhaupt ein paar Kilos runter bekommen.."ein paar" is da natürlich deutlich untertrieben :(
hab gar kein übergwicht aber pco
und wurde im 1. ÜZ mit metformin schwanger
wünsch dir viel glück
Ich,ich,ich !!!!!
Habe insgesamt 40 kg abgenommen...nach 4 Monaten hatte ich folglich 5 Monate lang sehr pünktlich ganz normal meine Tage und im sechsten Monat war es soweit!!
An der Abnehmgeschichte ist eindeutig was dran
Hier mal ein kleiner Bericht aus einem meiner früheren Beiträge:
Ich hatte PCO und mein Frauenarzt sagte, ich müsse mich gesund ernähren, ansonsten würde ich nie auf natürlichem wege schwanger werden und hat mir auch von Clomifen und Metformin erzählt. Da wir aber noch keinen konkreten Kinderwunsch hatten und er sagte, dass der Körper länger braucht um sich umzustellen, ahbe ich mir einfach mal ein Herz gefasst und mich einfach mal angefangen gesund zu ernährt. Habe eine Ernährungsberatung bei einer Diabetologin gemacht und brav 3 x am Tag (so wie es gerade hinkam) gegessen.
3 Mal am Tag essen, weil die Bauchspeicheldrüse so wenig Insulin wie möglich ausschütten soll, damit sich das überschüssige Insulin nicht in den Zellen festsetzt und dort die Hormonstörung auslösen kann.
Gute Kohlenhydrate wie Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Vollkornreis...abends haben wir versucht die Kohlenhydrate wegzulassen und ansonsten haben wir obige verwendet.
Dazu habe ich (ziemlich unsportlich) mit dem Fahrradfahren angefangen und viel Salat gegessen und siehe da.....ab dem 4. Monat meiner gesunden Lebensweise und meiner Gewichtsabnahme habe ich 5 Monate hintereinander regelmäßig meine Periode bekommen. Vorher konnte ich froh sein, wenn ich sie alle halbe Jahre mal bekommen habe.
Den sechsten Monat habe ich leider keine Periode mehr bekommen, weil nun ohne Hilfe und vollkommen natürlich mein kleiner Pups unterwegs ist........hätte niemals gedacht, dass da so viel wahres an den Worten meines Frauenarztes dran ist.
Aber hätte ich gewusst, dass es so schnell geht, hätte ich es viel früher schon getan!!!!
Also ich möchte euch mut machen!!!