Ischiasnerv macht mich wahnsinnig... Massage???

Hallo Mädels,

ich bin in der 21SSW und das ist meine 3.SS

Seit einpaar Wo macht mich der Ischias fertig.(schon so früh)

Ab Mittags bin ich so K.O. dass ich kaum gehen kann.

Hat sich jemand von eich massieren lassen?

Oder was macht ihr dagegen???

(bin jeden Abend in der Badewanne)

Danke für die Antworten!!!
#winke

1

Kannst du mich bite aufklären was es ist Ischias.

Ist auch meine 3#schwanger aber dieser begriff sagt mir nicht Ischias.

4

Du kennst das nicht??? ach bei der dritten SS???

Du glückliche, das sind Rückenschmerzen.
Hier ist die AUfklärung

Ischias an sich ist keine Krankheit, sondern meist nur ein Symptom für Probleme mit der Wirbelsäule. Oft ein Bandscheibenvorfall die eigentliche Ursache der Beschwerden. Dabei wird der Ischiasnerv eingeklemmt und sendet dann die quälenden Schmerzimpulse aus. Der Ischiasnerv reicht vom unteren Teil der Wirbelsäule über die Beine bis zu den Füßen hinab. Damit ist er der längste Nerv des menschlichen Körpers.

7

Oh das ist es . Doch die Probleme hab ich auch . Aber wie das heißt wusste ich nicht . Ich habe nur gesagt das es der Kreuz ist der so weh tat .

Danke dir jetzt weis ich das auch das ein Namen hat .

weitere Kommentare laden
2

Ich persönlich würde Dir eher ein oder zwei Sitzungen beim Osteopathen empfehlen. das habe ich in beiden Schwangerschaften gemacht und ich denke es ist nachhaltiger.
Alles Gute JulK

6

Daran habe ich auch schon gedacht.
Wahrscheinlich rufe ich morgen an.

DANKE SCHÖN
#blume

3

Versuch es mal mit wärmflasche oder wärmkissen ... Mir hats geholfen ;)

5

Hallöchen,

danke schön, das habe ich auch schon ausprobiert, für ca eine halbe Stunde hab ich Ruhe,

in der Zeit renne ich ins Bett, damit ich mich bequem hinlegen und einschlafen kann.

Aber danke für den Tipp!!!

#winke#winke#winke

11

Viel mehr kannst da halt fast nicht machen ... Wenn Glück hast ist der Spuck bald wieder vorbei . Bei mir ging es nur eine Woche :)

9

Hallo,

ich hab das auch. Leider. War sogar letztes Wochenende damit in der Ambulanz im KH, weil ich es nicht mehr ausgehalten hab. Hab vor Schmerzen geheult und ich vertrag echt schon viel. Konnte morgens nur aus dem Bett kriechen, laufen ging gar nicht mehr.

Naja, kann man nicht viel machen: Paracetamol 500er darfste nehmen, wenn es gar nicht anders mehr geht. Ansonsten Wärme oder Kälte (jeder reagiert da anders drauf, hat mir der Arzt gesagt). Dann war ich beim Osteopathen. Danach war es ganz schlimm, aber jetzt geht es langsam bergauf, ein paar Tage später. Massagen sind auch gut oder eine warme Badewanne.

LG Yvonne

10

Danke dir.

Sogar im KH? Ach du meine Güte, aber mir ist im Moment auch nach einem Anruf beim Arzt.

Das tut so weh und ich bin schon sportlich, aber diese SS nimmt mich richtig mit.

Ich erkenne mich selber nicht. Mein Mann hat mich schon "eine alte Oma" genannt.#rofl TOLL.

Ach meno, da müssen wir echt durch...

#winke#winke#winke

12

Hallo :-)

Ich hatte das auch. Hab mich dann akupunktieren lassen und es hat geholfen. Hatte seitdem nichts mehr. Habe damals auch mit dem Rauchen durch die Akupunktur aufgehört. Ich bin eigt. niemand der auf alternative Heilmethoden steht, aber zur Akupunktur kann ich nur sagen das es wirklich hilft.

Lg annibanni 35 SSW

13

Ruhe hat geholfen.
Ich habe einfach nichts mehr gemacht, außer rumsitzen, rumliegen und zum Auto laufen. Nach einigen Tagen waren die Schmerzen dann komplett weg, sobald ich ruhig war und ich konnte auch wieder schlafen :)
Und seitdem hör ich sofort auf irgendetwas zu tun, wenn es ansatzweise anfängt weh zu tun.

Ich weiß nun aber nicht inwieweit DU solch ein Verhalten umsetzen kannst.

17

Hey,
na ja, das wird bei mir nicht funktionieren.

Wir haben noch zwei Jungs im Alter von 5 J und 7J
Sie helfen schon echt viel, aber trotz allem muss der Haushalt gemacht werden, aber auch Essen kochen und, und, und...

Die Wäsche bügeln tut schon meine Tante(hat sie schon immer, sie hat Spaß dabei)
Und eine Putzfrau zu finden ist es nicht so einfach. Bin auf der Suche.

Ach das sind alles Ausreden, ich will doch einfach alles selber machen#rofl
#winke#winke#winke

14

Hallo,
Geh zum Orthopäden! Massagen und Wärme in der Lendenwirbelgegend i.d SS sind Tabu! Gehe gerade wegen Hüftbeschwerden zur Physiotherapie und die sagte eindeutig man solle sich nicht in der LWSregion massieren lassen. In der Region könnten Nerven stimuliert werden, die auf den Uterus wirken.
Du solltest auch ohne ärztl. Rat keinerlei Schmerzmittel nehmen.
Osteopathie und Akupunktur sind gute Alternativen.
Gute Besserung!
Lg

18

Danke schön,

das ist das Problem, ich weiß nicht so genau was ich als ersten tun soll.

Am Besten ist es echt, die FÄ fragen und sich fachlich beraten lassen

DANKE SCHÖN

15

Guten morgen die damen... :-)
Also ich hatte auch schon ziemliche probleme mit dem ischias.. Schon seit der fss... Hab mir 2 mal massagen verschreiben lassen.. Und die wirkten wunder.. :-) es ist so nicht richtig das man das nicht machen darf... Ein guter physiotherapeut kann auch schwangere massieren.. Die lassen gewisse punkte aus und massieren nicht so stark...:-) wie gesagt bei mir hats super geholfen.. Hätte ich auch nicht gedacht...:-)

Lg Nine+Johanna 37ssw

19

Hallo Nine,

Massage hilft mir auch, mein massiert mir die Stelle dann gehts besser.
Ich frage mal die FÄ ob sie mir das verschreiben kann.

DANKE DIR und einen schönen sonnigen Tag euch!!!

20

Hallo,

ich hatte die letzten Tage fiese Rückenbeschwerden, sodass ich über eine Woche nicht geschlafen habe.

Da ich Verdacht auf Bechterew habe, aber natürlich weder Cortioson noch Voltaren nehmen darf, bin ich gestern zur Akupunktur gegangen.

Und ich muss sagen, ich habe die Nacht gut geschlafen und die Beschwerden sind so gut wie weg.

Wenn es jetzt so bleibt, bin ich zufrieden. Das lässt sich auf jeden Fall gut aushalten.

Versuch das doch erstmal bei Deiner Hebamme. Übernimmt ja auch die Krankenkasse. Vielleicht hilft es Dir ebenso gut wie mir.

Viel Erfolge und alles Gute.

LG

Melli