17 SSW Baby mal spüren und dann gar nichts mehr...?

Hallo alle zusammen!#winke
Wie schon angedeutet, bin ich in der 17 SSW. Nun ist es so, dass ich vorgestern das kleine deutlich gespürt habe (tritt und so). Gestern, war es dann nicht mehr so deutlich und heute merk ich gar nichts mehr und mein Bauch fühlt sich auch wieder viel weicher an als gestern noch. Wer hat Erfahrung damit oder kennt das auch. Vielleicht könnt ihr mich ja ein bisschen beruhigen, bin nämlich auch eine von den sehr ängstlichen schwangeren.#zitter

1

Bleib cool. Dein Baby ist ja noch nicht so groß ;-)

2

Hallo!

Dein Baby hat noch ziemlich viel Platz im Bauch und kann "wandern".
Wenn du den Tritt gespürt hast, dann hat es vermutlich in Querlage im Bauch gelegen. Dann fühlt sich der Bauch auch gespannter an.
Wenn es sich in Schädellage, oder Beckenlage begibt, hat es mehr Platz und den Bauch fühlt sich dann weicher an. Man spürt die Tritte dann auch weniger.

Kommt auch drauf an, ob das Baby richung Rücken, oder Richtung bauch tritt. Die Tritte in den Rücken spürt man etwas weniger gut.

Es ist nervig, das Baby mal zu spüren und mal nicht. Aber das gibt sich mit der Zeit :-)

4

Ich gehör halt zu denen, die sich immer selbst verrückt machen, sobald mal was anders ist als vorher. Darin bin ich wirklich gut.

Vielen lieben Dank für deine Antwort, die beruhigt mich jetzt doch schon.
Hab am Montag dann auch die nächsten VU, bin jetzt schon aufgeregt und hibbelich deswegen.#huepf
#danke

3

sei froh dein kleines so früh zu spüren.
Ja das ist normal weil das kleine ncoh so viel platz hat.bei mir war es in meiner zweiten schwangerschaft, das ich Ben nicht spürte. 2 Tage!!! Ich war beinahe verrückt. Das war in der 21 ssw.

Wollte schon zum Arzt gehen aber dann kamen tritte und ich war sowas von erleichtert.

Leg dich mal in einer ruhigen minute aufs Bett auf den Rücken. Nimm eine spieluhr lege sie auf den Bauch. versuche in deinen Bauch hineinzuhochen. vielleicht kannst ein wenig den bauch abtatsten und so das kleine snstubsen. bestimmt merkst dann was:) So habs ich immer gemacht.

Solltest dir wirklich sowas von sorgen machen dann lass nen US machen. Dannwirds dir besser gehen:)

5

Erwartest du nicht für die 17. SSW ein bißchen viel??

Das ist eh schon mega früh das du überhaupt schon was spüren kannst. Denk mal daran wie winzig klein und leicht die Zwerge da noch sind und wieviel Platz da in deinem Bauch noch ist.
Da kann es sogar schon mal sein das du den Zwerg mehrere Tage lang nicht spürst je nachdem wie es gerade liegt und wo es gerade hintritt.

Warte mal noch 10 Wochen dann hast du permanent Action im Bauch ;-)

Einfach entspannen und keep cool #cool

#herzlich
curly_june
34. SSW

6

Huhu,

geht mir auch so!!! Das Kind hat ja noch viel Platz!!! ;-)

Lg goldie30 mit Krümel (18+6) unterm Herzen

7

hu hu...

bin auch in der 17ssw...hab et am 03.09.....ich spür meinen krümel schon seit ca 3wochen....erst leicht und zahghaft und täglich etwas stärker....und seit 3tagen nix...hab mir auch schon sorgen gemacht...und das ist meine 3.ss.....aber es ist, wie die anderen es schon geschrieben haben....die zwerge sind noch kleine und haben maega viel platz...NOCH...meine hebi hat mir letzt woche auch gesagt, das ist noch früh und man muss den zwerg noch nicht täglich spüren....ist schon beunruhigend...gell!?!?!...aber, heute morgen wurde ich dann mit nem mega tritt geweckt und seit dem, ist party in meinem bauch angesagt....und ich bin heute auch wieder maga müde....

sei nicht beunruhigt...ist normal...

grüßle
die naddel....will schlafen gehen...

8

Das ist ganz normal, keine Sorge. Ich habe meinen Schatz auch in der 17. Woche zum ersten mal mit einem richtigen Tritt gespürt und dann war ganze 3 Wochen überhaupt nichts. Erst ab der 20. SSW spüre ich ihn regelmäßig und täglich, wobei auch nicht immer gleich viel und stark. Die Kleinen sind nicht jeden Tag gleich drauf und wenn sie wachsen schlafen sie sehr viel. In der 17. SSW kommt noch dazu, dass sie richtig viel Platz haben. Die meisten Frauen spüren die Kleinen erst zwischen der 20. und 24. Woche. Lass dich nicht verunsichern (auch von dem was andere so schreiben;-))

Alles Gute und VG
Sandra mit Lenny (28. SSW)

9

Ich war am Dienstag bei meiner Hebamme und sie sagte mir, dass ich das Kind vielleicht bald spüren könnte, jedoch zuerst unregelmäßig...

Also es könnte sein das ich es an einem Tag spüre und dann wieder ein paar Tage nichts spüre, regelmäßig wird es erst zwischen der 20. und 24. SSW.

Also alles völlig normal.... Ich hab bis jetzt jedoch noch nichts gemerkt :-(

Lg :-)

10

Oh... ich hab jetzt erst gesehen, dass der Beitrag schon älter ist... Dein Baby kommt ja jetzt schon bald.... lol