Morgen Mädels,
Hab mal ne Frage:
Hab heute Nacht einen echt enorm schmerzhaften Wadenkrampf im rechten Bein gehabt..dauerte so etwa 2 Minuten. Wadenkrämpfe hab ich normalerweise nur so 2-3 x im Jahr und auch eher sehr schwach.
Heute morgen tut mir die Wade immer noch ein ganz bißchen weh....
Ich denke ich sollte mir jetzt mal ein Magnesiumpräparat besorgen...Irgendwelche Empfehlungen??
Vieeeeelen Dank!
Wadenkrampf in der Nach...23. ssw.
Nimmst du Magnesium?
Nein, bisher noch nicht.
Hallo,
Hatte fas in meiner Schwangerschaft auch.
Hab das der FA gesagt und müsste dann Magnesium nehmen.
Von da an war es wirklich viel viel besser.
Lg fasike
Was hast Du denn genommen? (Marke, Dosierung?)
Danke
Morgen
Ich bin in der 35. SSW und habe 2-3 mal pro Woche üble Wadenkrämpfe nachts... Da hat mir auch kein Magnesium geholfen
Liebe Grüße
Mich hat heute Morgen auch mein erster Wadenkrampf in dieser Schwangerschaft geweckt (bin jetzt 25+3). Bei meiner Tochter hatte ich das zum Ende hin auch regelmäßig - der FA damals sah das allerdings nicht als Grund, dass ich nun Magnesium nehmen müsse. Werde aber mal mit meinem neuen Arzt nächste Woche sprechen, da ich seit ein paar Tagen auch an Verstopfung leide.
Tja, die Freuden der Schwangerschaft, hehe.
Hallo,
habe das auch seit ein paar Wochen. Kenne es schon von meinen vorigen SS.
Ich nehme einmal am Tag MAGNOSOLV 800mg- lösliches Pulver - schmecht garnicht so schlecht .
Also in Österreich bekommt man das in der SS auf Rezept - kostet dann bei uns so um die 6€.
Seit ich das nehme gehts besser.
Nur halt nicht vergessen es um die 36. SSW wieder abzusetzen. Magnesium ist wehenhemmend, sehr praktisch jetzt aber zum Ende hin will man ja eher das Gegenteil .
lg,
Michaela & (24.SSW)
Danke!..Geh mal nachher in die Apotheke...muss ja auch Präparate geben ohne Rezept!
LG
Hallo,
das MAGNSOSOLV bekommst du auch ohne Rezept, dann kostest es halt um ein paar Euro mehr.
lg,
Michaela