Mädels, ich habe immer wieder einen harten Bauch!
War Mittwoch beim FA. Er meinte auf dem CTG waren 2 stärkere Ausschläge zu sehen und der Gebärmutterhals hat sich ein Stückchen verkürzt auf 3,4 cm von über 4cm.
Seit heute habe ich dollere Unterleibsschmerzen als wenn ich meine Tage bekomme
und mein Bauch wird immer wieder hart!!
Sobald ich aufstehe oder mich hinsezte oder oder ...
habt ihr das auch?
Meine Tochter ist Ende der 37. Woche geboren und ich hatte früh eine MUMU Öffnung und eine Verkürzung des Gebärmutterhalses.. aber erst ab der 33. Woche
Unterleibsschmerzen sobald ich laufe und harter Bauch 29. Woche
Hallo,
bin zwar noch nicht soweit wie du aber ich habe das nicht!
Würde nochmal zum FA gehen oder den Anrufen und fragen was du jetzt machen sollst, es ist jedenfalls nicht normal und es hört sich auch nach Wehen an!
Lg, Marie
Hallo,
Bin auch 29. SSW und habe recht häufig am Tag einen harten Bauch, zum Teil mit Ziehen im Unterleib, allerdings keine Schmerzen und der Bauch wird auch nicht immer hart, wenn ich aufstehe oder mich hinsetze wie Du es beschreibst.
In Deiner Situation würde ich nochmal beim Fa anrufen udn zwar jetzt bevor er ins Wochenende verschwindet und das Ganze schildern wie Du es hier getan hast. Sicher wird er Dir dann sagen, ob Du lieber vorbeikommen sollst. Ich denke das ist schon sinnvoll und auch wichtig, vor allem da Du ja sagst, Du hattest bei Deiner Tochter schon früh eine MUMU Öffnung.
Alles Gute, hoffe die Lage entspannt sich wieder, denn eigentlich haben wir ja noch ein bisschen Zeit.
Liebe Grüße,
Ulrike
Hallo,
also wegen deinem harten Bauch würde ich mir keine Sorgen machen.
Hatte ich in meiner letzten SS von der 20. SSW an bis zum Ende.
Am Anfang meistens abends, dann immer mehr den ganzen Tag über.
Das sind Übungswehen, ich habe Magnesium verordnet bekommen.
Solange das ganze nicht regelmäßig ist und keine starken Schmerzen verursacht, haben Übungswehen keinen Einfluss auf deine SS.
Auch mit 3,4 cm ist dein Gebärmutterhals nicht verkürzt. Der Gebärmutterhals ist ein dehnbares Gewebe, würde der morgens nach dem Aufstehen gemessen und dann nachdem du eine halbe Stunde spazieren warst, wäre er wahrscheinlich einen cm kürzer.
Bei mir ist der ab der 30. SSW immer geschwankt, war mal bei 2,3, dann ne Woche später wieder bei 3,0 cm.
Das einzige, was ich nicht hatte, waren die Unterleibsschmerzen (außer ich habs verdrängt).
Bei deiner Vorgeschichte würde ich grundsätzlich darauf bestehen, Termine in kürzeren Abständen zu bekommen.
Grüße und viel Glück bei deiner Rest-SS
hallo rosa,
geh nochmal zum arzt. ich hatte das gleiche am mittwoch und nun liege ich hier im bett und soll nur für kurze zeit aufstehen. muss magnesium nehmen und ruhen damit krümel nicht früher schlüpft. heute sind die schmerzen schon mal weg. nur wenn ich laufe, drückt krümel nach unten.
was hat dein Arzt dir denn gesagt?
dass krümel sich schon gedreht hat und auf MuMu drückt und damit der Druck nicht ausgeübt wird, ich hauptsächlich liegen soll. MuMu ist noch zu, aber durch den druck...
er meinte ich soll liegen, magnesium nehmen und nach 1 wo wieder kommen um zu sehen wie es ausschaut. sollte ich wehen bekommen oder die fruchtblase platzen, dann sofort ins krankenhaus. bin 2 wochen krankgeschrieben.
bei mir ist es jetzt 30 wo. hatte am dienstag nur eine wehe, druck nach unten und harten bauch, am ctg keine ausschläge.