Hallo,
seit gestern früh hab ich blöderweise einen Scheidenpilz. Das war gestern Abend so schlimm, dass ich schon stark überlegt habe, zur Notapotheke zu gehen....
Hab heute meinen FA angerufen und der meinte, ich soll Antifungol nehmen. Bin dann gleich zur Apotheke, Antifungol hatten die nicht da. Hab wieder beim FA angerufen und gefragt, ob ich Kadefungin nehmen darf.
Bin dann doch nochmal in einer anderen Apotheke und hab dort nach beide Kombis gefragt. Letztendlich hab ich mich für die Antifungol entschieden, weil da die Creme nicht so stark ist (10mg weniger). Die Apothekerin meinte aber, dass ich die Tabletten in der Schwangerschaft GAR NICHT anwenden darf. Lt. Packungsbeilage darf man schon, aber ohne Aplikator!
Hatte schon mal jemand diese Antifungol Kombi in der Frühschwangerschaft genommen?
Ich hab noch nicht positiv getestet, aber wir verhüten nicht und ich fühl mich total schwanger. Ich hab irgendwo gelesen, dass der Wirkstoff in der Frühschwangerschaft sogar FG auslösen kann. Mein FA bejahte das jetzt nicht, aber Angst hab ich trotzdem. Noch ne FG brauch ich echt nicht...
Hiiiillllffffeeeee!
LG
.wildrose.
Wer hatte schon mal Antifungol Hexal Kombi in der Frühschwangerschaft benutzt?
Huhu,
habe zweimal Kadefungin in der Früh-SS benutzt. Auch Tabletten, nur ohne Applikator.
Lg goldie30 (18+6)
Kannst du unbesorgt nehmen, der Wirkstoff ist gut getestet und schadet deinem Baby nicht. Kadefungin geht auch, das nehme ich immer. Hatte leider schon ca. 6x einen Scheidenpilz in der Schwangerschaft, weil ich schon 7x Antibiotika nehmen musste und davon jedes Mal einen bekam. Hat meinem Baby gar nicht geschadet.
Tabletten kannst du unbesorgt nehmen, nur ohne Applikator einführen wegen Verletzungsgefahr.
Huhu,ich musste das auch nehmen in der frühschwangerschaft und dann nochmal in der 13 woche,danach gott sei dank nicht mehr.Aber ich hatte die 6 Tageskombi gehabt.
Dem Baby gehts gut,es wächst und gedeiht prächtig.
Die müssen das auf die Packungsbeilage schreiben um sich rechtlich ab zu sichern.
Und ich hab die Tabletten auch ohne Aplikator genommen.
FemmeDevil plus Babygirl 33+0ssw