Hallo, ich hatte vor 15 Tagen TF (künstliche Befruchtung) und gestern BT, diese lag bei 40. JUHU!! Aber der Arzt hat eine große Zyste im Bauchraum gesehen und mich zum Endo experten geschickt, der sagte, wenn ich nicht schwanger sei, würde er so bald als möglich operieren und es kann sein, dass die SS deshalb abgeht . Was soll die blöde zyste gerade jetzt.
Angeblich ist es zur Hälfte eine Endozyste und zur Hälfte mit Blut oder so gefüllt.
Jetzt muss ich morgen wieder zum BT um zu schauen ob der Wert gestiegen oder gefallen ist
Wer kennt so etwas? War jemand schon mal mit Zyste schwanger und wie ist es weitergegangen? Hoffe so für meinen Krümmel, dass es ihm gut geht und er sich gut entwickeln kann.
LG
Priji
SChwanger mit Zyste - wer kennt das und kann das gut gehen?
Hallo,
ich kann zwar nicht von mir selber reden, aber meine Schwägerin war schwanger mit Zwillingen und hatte eine Zyste und es ist alles gut gegangen.
Die beiden sind zwar zu früh gekommen, was ich jetzt aber nicht auf die Zyste schieben würde.
Viel Glück!
Meinst Du eine Zyste am Eierstock? Ich hatte eine, war auch relativ groß und jetzt bin ich in der 28. SSW. Mein Arzt meinte, dass das gar nicht schlimm sei. Habe mir auch keine großen Gedanken darüber gemacht. Die Zysten verschwinden wohl während der Schwangerschaft von selbst.
Alles Gute.
VG
Sandra mit Lenny im Bauch
Hallo du/ ihr,
vielleicht liest du das ja noch...
also bei mir wurde auch eine Zyste entdeckt gleich beim ersten Termin da war ich 6+2 in etwa. Zu mir hat meine FA nichts dazu gesagt nur gefragt ob ich irgendetwas an Hormone oder so genommen hätte was ich nicht tat. Natürlich habe ich dann mal gegoogelt und heraus gefunden das viele gerade in der Früh SS eine Zyste haben diese ist für das Progesteron in der SS zuständig und erhält die SS... schau mal hier
http://www.aok.de/bundesweit/gesundheit/59717.php?id=6290
Hoffe ich konnte dir helfen
LG
kleines mit 7+4
Danke für eure Antworten, das macht mir auf jeden Fall Mut, morgen habe ich nochmla BT, das Ergebnis bekomme ich wohl erst am Montag, aber ich denke Abwarten und nicht sofort operieren ist sicher die bessere Strategie, ausserdem wenn ich schwanger bleibe, was ich sehr hoffe, kommt eine Op sowieso nicht in Frage.
LG
Priji
Hallo,
bei mir wurde auch bei dem ersten Termin (6+5) eine kleine Zyste entdeckt. Meine FÄ meinte es wäre völlig normal und, dass es viele schwangere haben. Und auch, dass die Zysten dann von alleine verschwinden. In den nächsten Terminen wurde das nicht mehr thematisiert, nur gestern sagte die FÄ sie wird sich beim nächsten mal wieder die Zyste anschauen Ich hab sie mittlerweile auch schon vergessen und hoffe sie ist weg...
Wünsche dir viel viel viel Glück!!!!!!!!