Stechen am Muttermund...40SSW

Hallo,

so langsam hab ich jeden Tag ein neues Wehwehchen#augen

Seit heute Mittag habe ich ein beständiges Stechen am Muttermund... Ist das normal?

Habe nur Angst das sich da was entzündet, bin einfachangstlich deswegen... Oder tut sich da einfach was und sticht es deswegen so?!?

Lg Kasandra+ Maja ET-4

1

Hej,

ein Stechen in der Mumu gerade zum Ende der Schwangerschaft ist absolut normal und kein Grund zur Sorge!

Mehrere Möglichkeiten:

Das Kind ist tiefer gerutscht und drückt auf das untere Venengeflecht (Blut- und Nervenversorgung der Gebärmutter)

Das Kind liegt ungünstig und bei Bewegung kommt es zu Druck/Schmerzen im Beckenbereich.

Die Bewegung löst Wehen aus. Dabei wird Zug auf den Stütz- und Halteapparat der Gebärmutter ausgeübt.

Alles Gute für die Geburt #klee

2

Danke für die sehr anschauliche Aufklärung!#blume

3

Kann aber durchaus auch sein, dass sich da was tut... Von der Zeit würde es ja passen. So fings bei mir damals nämlich an, als ich meine Tochter bekommen hab. Hatte ein beständiges Ziehen, wie sich dann rausstellte, war es der Muttermund, der sich öffnete. Wehen hatte ich da noch keine und auch sonst nix, was mich auf den Gedanken gebracht hätte, es könnte schon bald soweit sein.

LG und alles Gute!!!

4

Hallo Kassandra,
bin auch bei ET-4 und habe das Stechen immer wenn ich die Treppen zur WHg oder spazieren gehe. Im Liegen oder sitzen ist meist alles ok. Bin davon ausgegangen das Junior sich ins Becken schraubt, da war er ja noch nich fest bei der letzten Untersuchung. Aber wenn sich etwas "tut" in ´Richtung Wehen wäre es ja noch schöner.

Mein Freund und ich haben heut morgen sogar noch Sex gehabt weil uns danach war. Bin ja ma gespannt ob das tatsächlich Wehen anregt, Gesetz dem Fall, mein Junior ist schon geburtsreif... #liebdrueck

5

Hi,

Das mit dem Sex hilft bei mir leider gar nix, obwohl bei mir schon seit 14 Tagen alles geburtsreif ist!
Habe jetzt auch schon alles mögliche ausprobiert aber sie will einfach nicht raus...
Werde jetzt einfach mal abwarten, drinn ist noch keins geblieben...;-)