Hallo ihr lieben,
bin normlerweise keine Fan von irgendwelchen Abstimmungen aber da gehts ja wirklich um unsere Männer und die Baby´s!
Es soll abgestimmt werden dass auch Väter zukünftig 14 Tage Vaterschutz haben nach Entbindung des Kindes, sodass diese Ihr Kind kennenlernen es willkommen heissen können und natürlich auch ebenso wie wir mütter eine Bindung aufbauen können!
Finde es toll, mein Mann hat zwar eh urlaub wie die meisten dann wahrscheinlich aber nicht alle Arbeitgeber sind da halt einfach nicht so verständnisvoll!
https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/10-Wie-Leben/Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea=13302
Lg, Marie
Abstimmung Vaterschutz
Gute sache
Ich fände es auch klasse !!
habt ihr mal die ganzen kommentare darunter gelesen???? das giebts doch nicht....
da reden die über extra urlaub und das die mutter es ja wohl hinbekommt ihr neugeborenes alleine zu versorgen und auch genug zeit findet um zb mal duschen zu gehen und das dafür kein mann daheim sein muss.....
ich verstehe das hauptsächlich so das die "Bindung" zwischen Vater und kind dadurch enger ist wenn "ER" auch die mögliche zeit gerade in den ersten tagen bekommt sich mit dem neuen Familienmitglied "anzufreunden" und anzunähern bekommt!
egal ob dieser "extraurlaub" vom Urlaubsanspruchs des mannes abgeht oder zusätzliche tage sind ist mir da egal aber ich bin auch dafür das sowas den männern erlaubt werden muss denn es giebt ja wirklich fälle wo man sich nicht traut oder nicht in urlaubt gehen kann und man es dadurch geregelt bekommt mit dem arbeitgeber ohne sich zu streiten
lg mia
ps und alle schön mit abstimmen!!
meint ihr nicht, dass wir so schon unter ziemlich luxuriösen Bedingungen in deutschland leben?
Ich denke, dass hat mehr was mit gleichberechtigung zu tun (und ja, die gibt es in vielen laendern der welt nicht so wie bei uns- das ist luxus).
Aber im grunde wird dem vater dadurch nur das selbe recht gegeben wie der mutter: zeit mit dem neugeborenen zu verbringen. Wenn es um dieselben gehaelter zwischen mann und frau geht, sagst du dann auch: ach, was soll's, wir leben doch schon unter so luxorioesen umstaenden- ich kann auf meinen gleichen anteil gerne verzichten. Gebt den maennern ruhig mehr!
Gibt es dafür nicht die Vätermonate?
mit finanziellen einbußungen wenn die frau von anfang an hausfrau ist....
Klar. Nur finde ich die finanzielle Unterstützung hier in D schon sehr gut, wenn man mit anderen Ländern vergleicht. Muss man da immer NOCH mehr fordern?
Dass es schön für die Familie wäre ist logisch.