Eileiterschwangerschaft! Danach wieder schwanger???

Hallo Ihr Lieben,

Ich komme gerade aus dem Krankenhaus und wurde operiert.
Ich war schwanger, doch leider n´hat sich das befruchtete Ei im Eileiter und nicht in der Gebärmutter eingenistet.
Ich war vor 2 Wochen bei einer Routineuntersuchung, bei der mir meine Ärztin sagte ich sei schwanger. Zuerst ein Schock für mich, weil wir das jetzt ja noch nicht geplant hatten, aber natürlich haben wir uns auch schnell gefreut........... Mir wäre es mit der SS nicht aufgefallen, da ich eine ganz kurze Blutung hatte, die zwar ganz anders als sonst war, aber hätte ich die Routineuntersuchung nicht gehabt, wäre es für mich nicht erwähnenswert gewesen. Da ich noch so früh dran war, konnte sie nichts im Ultraschall sehen, also musste ich eine Woche später wieder hin. Immer noch nichts im Ultraschall, Blutwerte waren ok.Donnerstag hat sie mich dann ins KH überwiesen, weil die die Blutwerte direkt auswerten konnten und auch besser schallen können.
Dort kam dann die entgültige Diagnose Eileiterschwangerschaft und ich musste operiert werden. Zum Glück, denn nach der OP sagte mir der Arzt, das der Eileiter auf der einen Seite schon geplatzt war. Da ich keine Schmerzen hatte (was eigentliche hätte sein müssen bei nen geplatzen Eileiter) war ich ne wandelnde Zeitbombe.

Ich bin im Moment so traurig und geschockt. Wir haben schon einen 2 jährigen wunderbaren Sohn. Ich bin kerngesund, hatte noch nie Probleme, auch die SS mit meinem Sohn verlief einwandfrei.
Ich kann das gar nicht verstehen und habe jetzt so Angst, das ich vielleicht gar nicht mehr schwanger werden kann bzw. es das nächste mal wieder ein ELSS ist. Die Chancen dafür sind ja jetzt erhöht.
Ist jemand von Euch nach einer ELSS wieder ohne Komplikationen SS geworden und wenn ja, wie lange habt Ihr gewartet!!
Es würde mich glaube ich sehr aufmuntern Eure Erfahrungen zu lesen.

Danke!!!
Pumma mit Max #verliebt (2 Jahre 3 Monate)

1

hallo Pumma

tut mir leid das dir dies passiert ist.

Ich hatte im 2006 eine ELSS Eileiter wurde erhalten.

Ich habe danach 6 Jahre die pille genommen und im November 2011 abgesetzt.

Bin gleich im Januar schwanger geworden und alles sitzt am richtigem ort, bin nun in der 11ssw. gemäss FA war der eisprung auf der operierten Seite und trotzdem hat es seinen weg gefunden. Damit habe ich gar nicht gerechnet!! Aber es hat geklappt!

Kopf hoch....es kann sich wiedeholen aber es muss nicht!!

#herzlich

LG

2

huhu

ich hatte auch schon 2 elss.
die erste 2004 und dann letztes jahr im mai. beide waren auf der gleichen seite.
beim ersten mal wurde der eileiter erhalten und letztes jahr musste er dann mit raus. und schwupp im nächsten zyklus war ich schwanger und alles war an der richtigen stelle^^

kopf hoch...das wird ;-)

3

Hier!

ich war auch ziemlich am Boden zerstört! Endlich wieder ss nach der stillen Geburt und dann sowas! ELSS! und ich hab echt nicht gewusst ob ich nochmal den Mut hab es zu probieren!

wir sollten und wollten die 3 Monate warten und ungefähr 5 Wochen nach der OP (hatte danach direkt meine Mens) haben wir einmal auf die Verhütung verzichtet, hab ja eh jeden Moment auf die mens gewartet! naja wie naiv das war weiß ich selber und habs trotzdem dann nicht wahrhaben wollen!

hab dann noch fast mal vier Wochen gebraucht bis ich nen Test gemacht hab! Weil sollte ja nicht sein und kann ja auch garnicht sein, hat sich sicher alles nur verschoben wegen der OP...
naja als erstes kam die Panik und dann Gott sein Dank noch am selben abend die erleichterung! Es war da wo es hingehört! und so wie es aussieht haben wir es bald hier! Endlich!

lg

4

Hallo,
ich hatte im November vergangenen Jahres eine ELSS auf der rechten Seite. Der Eileiter konnte erhalten bleiben..."2 Wochen nach der Op hatte ich schon wieder einen Eisprung, diesmal wohl aber links..(habe ich gemerkt);-) Tja was soll ich sagen,mein linker Eissprung kommt Anfang September auf die Welt#huepf
Alles Gute Jule+ Bauchzwerg(in) 16+2SSW#verliebt