Sieht man am US-Bild (als Laie) irgendwo die Herzfrequenz?

Guten Morgen, Mädels #winke

Gestern (8+1) war bei uns Baby-TV angesagt (Bild in VK & wir sind super-happy #huepf)
Alles scheint gut zu sein
... bloß bin ich hier im Forum scheinbar die einzige, die die Herzfrequenz ihres Krümels nicht von ihrem Gyn genannt bekommt :-(.
Da ich bei dem Besuch sowieso schon total neben mir gestanden vor lauter Aufregung und mich z.B. freigemacht habe als sie über den Bauch schallen wollte #hicks wollte ich dann nicht auch noch peinlich-paranoid nachbohren.
Außerdem gab's ja endlich den ersehnten Pass, die Geburts-Überweisung für die Klinik und sie hat so zuversichtlich und unbesorgt gewirkt, dass ich mir für einen kleinen Moment auch einmal selbst keine Sorgen gemacht habe.

Jetzt ist es schon wieder einen Tag her, ich sitze daheim und mein Hirn rattert...
Wäre sie verpflichtet, mir zu sagen wenn sie sich Sorgen wegen der Frequenz macht?
...und kann ich selbst (paranoid wie ich bin ^^) am US irgendwo die Herzfrequenz vom Mini-Herz rauslesen?

Danke jetzt schon für alle Anworten &LG,
Aletta

1

hmm, ich habe noch nie die frequenz gewusst. weder bei meinem ersten kind, noch bei meinem zweiten. auch habe ich hier in 4 jahren noch nie bewusst davon gelesen....

lg

2

Hallo,

ich habe in meiner ersten und bis her in der zweiten noch nie die Herzfrequenz gesagt bekommen, ist auch total unwichtig und wird von den Ärzten meistens nicht erwähnt. Nur wenn diese nicht stimmt, dann würde man es dir sagen.

Irgendwo auf dem US wird es schon stehen, aber ehrlich ist doch egal. Diese ganzen Zusatzinfos braucht echt kein Mensch und schürrt nur noch mehr die Ängste.

#winke

3

hallo du verrückte... ;-)

also die herzfrequenz hab ich auch noch nie gesagt bekommen. meine fa hat nur die frequenz über den bildschirm laufen lassen und wir haben dem herzchen gelauscht. dieser war so schön gleichmäßig und das ist wohl wichtig.

mach dich nicht so verrückt, vertrau dir und deinem baby und noch 10 wochen ca dann merkst du dein kindlein!

versuch das ganze nen bissl lockerer zu sehen!!!

aber ich kenn das, beim fa raus und total happy-stolz-erleichtert das alles gut ist und paar tage später denkste dir hoffentlich ist noch alles gut!!!
aber was soll denn sein, das herz schlägt, also alles prima!!!

lg und eine entspannte kugelzeit wünscht yvi mit der kleinen zaubermaus im bauch 20.ssw die heut morgen schon so schön strampelt, wird jetzt von tag zu tag doller. #huepf

4

Hallo!

Also es gibts auch, dass er die Herzfrequenz mit aufs US-Bild gibt. Ich hatte das bei meinen ersten zwei US Bilder! Einmal in der 6ten SSW und einmal in der 10ten SSW! Man sieht das unten rechts ein Strich mit zacken drinn!

Stell sonst gleich mal meine Bilder rein! Nur ein wenig Geduld. Muss erst mal meinen PC aufstarten!

5

Danke, mala, dass du dir die Mühe machst #liebdrueck
Strich mit Zacken habe ich auch auf einem Bild boß steht da nichts Großartiges dabei.
Egal :-). Bin gespannt ob das etwa so aussieht wie bei mir....

8

Muss schnell warten bis meine Fotos vom Handy auf dem Laptop drauf sind.

hm......muss mich entschuldigen.....du hast absolut recht....da ist nur ein Strich mit zacken drauf und mehr nicht......hatte das irgendwie anders in Erinnerung!!! #schmoll

Ich stell sie jetzt trotzdem drauf! #sorry

Ach mensch....hab das sicherlich geträumt.....passiert mir ab und zu mal so ein sch****!!!!!

hey aber wenn dir dein FA nichts gesagt hat....dann mache dir keine Sorgen!!!! Er wird dir schon sagen, falls irgendwas nicht gut ist oder man noch mal abklären sollte!!!

Liebe grüsse

#liebdrueck

weitere Kommentare laden
6

Hey
ich hab das auch nicht gesagt bekommen,und ehrlich gesagt auch noch nie drüber nachgedacht,es hat schön geblubbert,mehr war für mich nicht ausschlaggebend...irgendwann wenn man CTG bekommt,dann bekommt man die Werte genannt aber vorher?wie will er das denn messen???

7

Puh.
Ich bin gerade sehr beruhigt, dass ich doch nicht die einzige bin, die das nicht weiß :-D

Ich werde (.... korr: MUSS!) echt lernen, weniger kontrollsüchtig zu werden sonst kann mir mein Kind jetzt schon leidtun #schwitz
"Einfach" öfter auf Gyn-Urteil und Natur vertrauen und mir ausmalen wie unser Kleines da drinnen heiter vor sich hinlebt & wächst.
"Einfach" mal keinen Kopf machen und mich freuen, dass es ich schwanger werden konnte und mein Körper das so gut findet, dass ich, wenn ich es nicht dank Tests und US wüsste, nie darauf kommen würde, dass ich einen Untermieter habe. Diese optimistischen Momente sind wie Urlaub und tun dem Kleinen sicher auch besser als ein ständig besorgtes Muttertier :-p.

Danke viele Male für Beruhigung & Kopf-zurechtrücken.