Morgens vorm aufstehen --->wadenkrämpfe, was tun??

Guten Morgen liebe Mitschwangere! #winke

Hoffe euch gehts allen gut? Ich wollte mal fragen, ob ihr das kennt, jeden morgen bevor ich aufstehe kriege ich sarke wadenkrämpfe.Könnt ihr mir sagen woher die kommen, bzw ob ich das irgendwie vermeiden/bekämpfen kann? Ist nämlihc total unangenehm#zitter

LG saetz, 26. SSw

1

Hallo,

da hilft Magnesium, du wirst wahrscheinlich einen Mangel haben. Mein FÄ hat mir Magnesium Verla empfohlen, ob als Pulver für Getränke, oder Dragees ist egal.

#winke

2

Moin saetz,

hatte ich, noch vor Kenntnis der SS, auch. Seither substituiere ich Magnesium, d. h. ich trinke ich jeden Morgen eine in Wasser aufgelöste Magnesium-Brausetablette und bin die Krämpfe komplett los.

Lieb Grüße
Julia

3

hmm ich trink schon jeden tag eine Magnesium-Brausetablette. Ist das dann noch zu wenig?

danke für die antwort,da wäre ich irgendwie von selbst gar nciht drauf gekommen :-D

4

Ja, das ist Magnesiummangel. Hat mein Bruder seit der Pubertät. Seit er jeden Tag eine Magnesiumtablette in Wasser auflöst und trinkt passiert ihm das nicht mehr.

Bei DM gibt es Magnesium auch recht günstig als Lutschtabletten, die bevorzuge ich.

5

Guten Morgen!
Und ob ich das kenne. Manchmal kommt der Krampf auch mitten in der Nacht. Seit ich vor dem Schlafengehen eine Brausetablette trinke ist es aber viiiiel besser! Probier das mal... Ich nehme Magnesiocard, habe auf 5mmol/Tab. auch schon erhöht.

Alles Gute,
peppel