hallo ihr lieben,
vielleicht könnt ihr mir sagen, wie das abläuft...
der KV und ich sind getrennt, seit 7 wochen besteht kein kontakt mehr, ich weiß aber wo er wohnt und hab auch seine telefonnummer, ebenso umgekehrt ;)
jedenfalls wird die vaterschaftsanerkennung ja beim jugendamt gemacht. kein problem, da werd ich in den nächsten wochen mal einen termin vereinbaren. ich gehe davon aus, er erkennt die vaterschaft auch ohne test an - soviel vertrauen sollte schon dagewesen sein... o.O
da wird ja dann ein termin gemacht, wo formulare unterschrieben werden, personalausweise und geburtsurkunden vorgelegt werden müssen..
aaaaber: müssen wir beide zu dem termin gleichzeitig hin, oder geht es aus, dass wir uns dort nicht begegnen müssen, sprich jeder einzeln nen termin bekommt??
er hat mich sehr verletzt, von heut auf morgen stehen gelassen, dann noch unterstellt ich hätte das mit absicht gemacht, und ich solls "wech" machen lassen, er will lieber feiern gehen anstatt sich neben seine freundin abends einfach mal aufs sofa zu setzen, so is er nicht, bla bla blaaaaa / genauso auf arbeit, hab die stelle nur wegen ihm bekommen, chef und er haben dann sofort überall rumerzählt das ich schwanger bin obwohl erst 7. woche und dann noch üebrstunden machen lassen und psychoterror halt... hab jetzt zum glück BV bekommen - ICH WILL IHN NICHT MEHR SEHEN, zumindest nicht vor der geburt des kindes! den kontakt werde ich klar nicht verbieten, denn da geht es ja nicht um mich sondern das kind und ihn, aber ja...... :-/
Vaterschaftsanerkennung - aber wir sind getrennt...
kläre das mit dem zuständigen jugendamt der kv und ich haben bei meinem großen auch getrennt von einander unterschrieben
merci
Das müsste auch getrennt voneinander gehen.
Aber ich würde Dir raten, kein gemeinsames Sorgerecht mit ihm zu machen! Du müsstest dann wegen jedem Bisschen eine Unterschrift von ihm einholen - Kindergartenanmeldung, Bankkontoeröffnung etc..
Da er ja offenbar eh nicht der Familienmensch ist, hättest Du dann nur Probleme, denke ich mal.
Wenn Ihr die Vaterschaftsanerkennung macht, musst Du ihm kein gemeinsames Sorgerecht einräumen.
Sollte er sich jetzt quer stellen wegen der Vaterschaftsanerkennung, geh zum Jugendamt und gib ihn als Vater an. Das Jugendamt schreibt ihn dann an und sollte er sich verweigern, veranlassen die einen Vaterschaftstest, Du hast dann keine Kosten. Und da der amtlich angeordnet ist, kann er sich dem auch nicht entziehen. Bei positivem Test wird er dann auch als Vater in die Urkunde eingetragen.
LG
danke, gemeinsames sorgerecht gibts schon mal gleich garnicht!!!
hätte ich ihm auch nicht gegeben, wären wir noch zusammen.... muss ja nur was passieren mit dem wuzi und er müsste im krankenhaus operiert werden, dann geht da auch nix ohne seine unterschrift! nene sowas gibts net, mein kind, lebt bei mir, is bei mir versichert, ich ernähre es, es kriegt meinen nachnamen, und ich hab das alleinige sorgerecht!
danke, na dann kann ich ja zumindest was das angeht, schonmal "beruhigt" sein....
Frag am besten direkt beim JA, wie so etwas laufen kann.
Und du meinst, das Verhältnis wird nach der Geburt besser? Was soll sich bis dahin bessern?
Wenn du ihm den Kontakt von Anfang an ermöglichen willst, werdet ihr euch wohl oder übel auseinander setzen müssen. Sonst hast du mehr Stress (v.a. psychisch) als alles andere.
nein das verhältnis wird nach der geburt sicherlich auch nicht besser!
er kann das kind sehen, oder holen, wann er will, soll er tun, aber ich brauch keinen kontakt mehr zu ihm - als kind übergeben und ihm sagen was er wann mit dem kleinen machen muss.
Ja, aber ohne Konflikte geht Erziehung nunmal nicht ab, egal ob getrennt oder nicht.
Lies dich mal durch das Alleinerziehenden-Unterforum...