... Hallo an Alle,
ich bin in der 18. SSW und mich ekelt jegliches Essen immer mehr an. Ich koch nur noch sehr ungern, wenn ich unbedingt muß, was ja bei Kindern jeden Tag sein sollte. Jegliches Fleisch oder Wurst da könnte ich brechen. Ich ess nur noch die Beilagen und Unmengen an Obst und Gemüse. Gestern abend hat mein Schatzi extra das Steak mal gebraten, da ich dachte vielleicht liegt es daran dass ich es brate, aber das Steak hat geschmeckt wie rohes Fleisch obwohl es durch war. Ich hab mir dann ein halbes reingezwängt und Massen an Salat und Kräuterbutterbaguette dazu gegegessen.
Vor der SS waren wir große Fleisch und Wurstesser gewesen und seit neuestem wollen auch die Kids nur noch Marmelade, Honig oder Nutella aufs Brot abends. Klar die essen das was ich auch esse.
Kennt das noch jemand?
An das warme Essen kann ich einfach nicht mehr dran. Stand heute vor der Wursttheke aber ich bin angeekelt wieder gegangen.
LG Heike
Mich ekelt das Essen immer mehr an...
Huhu,
bin morgen in der 14 ssw, und mir gehts genauso, noch nichtmal an die Beilagen kann ich groß rangehen. Brot ok, Wurst eght gerade noch so, aber sobald es warmes Essen sein soll wird mir sooooo schlecht. Allerdings freu ich mich immer tierisch aufs essen, sobald es aber dann da steht ist es vorbei. Ernähr mich im Moment nur von Obst, Joghurt und viel, viel Salat, den ich mir dann richtig fein herichte. Bei Fisch streike ich gänzlich, bin totaler Fischliebhaber in allen Variationen, aber im Moment reicht nur der Gedanke daran schon um mir den MAgen zu verderben!
Naja bald ists hoffentlich vorbei!
Lg Sabine
hallo ;)
also wenn ich keinen hunger auf fleisch und wurst habe, dann esse ich einfach nichts davon.
ich würde nie daran denken, mir etwas reinzuzwängen, das mir im moment überhaupt nicht schmeckt.
außerdem ist fleisch ja kein nahrungsmittel, welches man jeden tag zu sich nehmen muss.
siehe auch hier:
http://www.ellviva.de/Schwangerschaft/Fleisch-Schwangerschaft.html
alternativ musst du einfach darauf achten, dass du die in fleisch enthaltenen stoffe über andere nahrungsmittel zu dir nimmst.
Hallo Heike,
ich kenne das. Zum Glück habe ich ein paar Fettreserven, sodass ich mir da wenigstens nicht so viele Sorgen machen muss. Am schlimmsten ist momentan warmes Essen. Das bekomme ich einfach nicht runter, aber das kenne ich noch aus meiner ersten Schwangerschaft.
Mach dir nicht so viele Sorgen, denn ich denke, dass dein Körper dir zeigt, was du brauchst.
Eine schöne Kugelzeit wünscht
Carolin