.........und irgendwie bekomme ich täglich ein bisschen mehr Schiss.
Freu mich zwar dass ich dann am Mittwoch schon weiss was es wird aber trotzdem macht ich so ein komiches Gefühl in meinem Bauch breit.....
Was ist wenn das Baby nicht gesund ist????
Mag mir vielleicht jemand seine Erfahrunge zu der Unteruchung erzählen?
Wie habt Ihr Euch gefühlt, wie war die Untersuchung????????
LG Sandra und´s Bauchzwerge 12.SSW
Chorionzottenbiopsie am Dienstag........
Darf ich dich fragen, warum du diese Untersuchung machen lässt? Und was sie für dich bedeutet?
Ich hab das in allen drei SS nicht machen lassen, somit habe ich auch keine Erfahrungen...
Auch auf das Risiko hin dass man mich mit Steinen bewirft....
es ist für uns absolut ausgeschlossen ein behindertes Kind zur bekommenn (hat seine Gründe)
Ausserdem bin ich fast 38 Jahre alt.
Keine Steine aus meiner Richtung!
Das muss nun wirklich jeder Mensch für sich entscheiden! Und diese Entscheidung wird schon schlimm genug.
Ich wünsche dir, dass alles gut ist und du entspannt die Restschwangerschaft geniessen kannst.
Meine Bekannte hat das auch machen lassen, musste sich drei Tage schonen und bedienen lassen und hat dann ein sicheres Outing und eine gute Prognose erhalten. Sie ist 42!
Ich habe nur Erfahrung mit FU, wir wollten auch die Chorionzottenbiopsie diesmal machen lassen, aber das ging wegen eines Hämatoms nicht, nun werde ich wieder eine FU machen lassen. Habe am 5.4. das Vorgespräch.
Leider kann ich Dir also zu dieser Untersuchung gar nichts sagen. Drücke Dir aber die Daumen, dass alles ok ist.
Kann Deine Beweggründe sehr gut verstehen, bin auch 39 und wir hatten ein Kind mit Trisomie 18, deswegen werd ich es machen.
LG und alles Gute
Jani
Darf ich Dich fragen wie ihr Euch entschieden habt bei dem Trisomie 18?
Ich hab das erst nach der Entbindung erfahren, er ist nach zwei Tagen gestorben.
Mit einer FWU geht ihr ein wesentlich geringeres Risiko ein als mit einer Chorionzottenbiopsie. Ihr seid da nicht gut beraten worden.
Andrea
1. Gehen da die Meinungen ganz weit auseinander von daher ist Deine Aussage nicht korrekt
2. Dafür ein wesentlich früheres Ergebnis.
3. Bin ich bestens beraten worden da ich an der Quelle sitze und beide Varianten hätte wählen können. Es war meine Entscheidung!
Man muss immer bedenken ob man diese Untersuchungen machen lässt um zu wissen woran man ist oder on man das Kind nicht bekommen will wenn es krank sein sollte.
Ich möchte nicht im der 20.Woche abtreiben lassen. Dann lieber in der 12.Woche.
Ja das kann ich so gut verstehen, deswegen wollten wir genau diese Untersuchung machen lassen, aber wie weiter oben schon geschrieben, ging es leider wegen Hämatom nicht.
Die FU lassen wir auch am erst möglich Tag machen, also so früh wie möglich.
Das Risiko soll nur 0,1% mehr bei der Biobsie sein als bei der FU, also nicht wirklich mehr und meine FÄ meinte, dass in Ihrer gesammten zeit nie eine FG wegen dieser beiden Untersuchungen war. Ich denke es wird auch immer sehr hochgespielt hier.
Ich hatte bei 2 von meinen 6 jetzt eine FU, wegen dem Verdacht, dass wieder eine Trisomie 18 vorliegt und es war jedesmal kein Problem.
Ich würde einen Abbruch machen bei Trisomie 18, da ich nicht noch mal ein Kind auf die Welt bringen möchte, nur um es wieder sterben zu sehen.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und das Dein Krümel ok ist.
LG Jani
Ich hatte zwar "nur "ne FU die aber überhaupt nicht schlimm war,find spritzen beim ZA schlimmer
Hat keine 5 min.gedauert bis das etwas Wasser entnommen worden ist!
Es pickst nur gaaaaaaaaaaaanz bisschen ,merkt man kaum!
Danach sollte man sich den Tag über wirklich schonen und sich hinlegen!!!!!
Das ganze wird per US ständig kontrolliert sodas wirklich nix passieren kann ´
Habe das erste Ergebnis(Schnelltest) nach 2 tagen bekommen was auch durch das richtige Ergebnis bestätigt wurde!!!
Drück dir die Daumen
lg sas 37.SSW
Hi,
ich hab am Dienstag Fruchtwasseruntersuchung. Da können wir uns ja beide die Daumen drücken!
Das wird alles gut werden!!
Lg
Natalie