Kennt ihr das...jeder fragt wann ist es denn soweit *silopo*

huhu ihr lieben

2 fragen die mich am meisten nerven...

1. habt ihr schon einen namen ....meine mutter fragt mich täglich, seitdem wir wissen dass es wieder ein mädchen wird.....(wenn ihr vorschläge habt, nur her damit)

2. Wann ist es denn soweit....#cool
Nur weil ich wirklich schon eine tolle kugel vor mir her schiebe schaut mich dann jeder entgeistert an wenn ich sage ...ich hatte gerade mal halbzeit ...#schein und noch bis juli vor mir #verliebt

muss dazu sagen, bei meiner ersten tochter hatte ich wirklich nicht den großen bauch.....sah ungefähr so wie jetzt aus....

aber trotzdem...
oder letztens, lief einen mama im kindergarten zu mir her....grapscht mir auf den bauch...."oh der ist ja groß...schön" .....
naja hauptsache wir reden sonst so gut wie nichts und dann grapscht die einfach mal an mir herum #nanana

wem gehts auch so?

LG dani 24 ssw (heute total motivations los :-( )

1

Gott sei dank passiert mir sowas nicht. Ich habe absolut was dagegen, wenn jemand, egal wer, ungefragt mich und vor allem meinen Bauch anfässt! Und das wissen die Leute in meinem umfeld auch, also lassen sie es, bzw. fragen vorher. ich würde sonst solche Sprüche wie : "Mein Bauch ist kein Streichelzoo!" fllen lassen oder der Person auch ungefragt an den Bauch fassen. Unmöglich finde ich sowas!
Ich habe auch nicht viel Bauh, obwohl mein ET Ende Juni ist. deshalb werde ich nur gefragt, wo denn bitte mein Bauch bleibt. Auch dias nervt. Aber es nervt mich ja auch, dass ich kaum Bauch habe und das sage ich immer vorweg, so dass andere gar nicht danach fragen müssen.

Druck dir doch ein T shirt mit dem ET datum und dem Namen, dann fragt keiner mehr ;-)

2

Hi!

Das Angrabschen, ohne vorher zu fragen finde ich fürchterlich. Bei der Familie, Schwiegereltern oder Eltern finde ich das ok, die dürfen das. Aber bei Fremden oder Bekannten, die man selten sieht, geht das gar nicht. Ich grabsche ja auch keine anderen Leute an.

Ich komme morgen in die 17. Woche und bei mir sieht man es nur, wenn man es weiß, dass es ein Babybauch ist. So mancher Speckbauch ist größer als mein Babybauch. Allerdings ist der Bauch in den letzten 2 Wochen schon ordentlich geworden, für meine Statur (bin sehr schlank)... wie auch immer...

Heute waren wir auf einem Flohmarkt und als ich nach den Klamottengrößen gefragt habe, haben die Leute immer gesagt "Wie alt ist das Kind denn?" Auf die Antwort "Das kommt im September" hab ich immer nach einem Blick auf den Bauch gesagt bekommen "Ist ja noch früh, ne?!" oder "Man sieht aber noch gar nichts" #augen

So, und jetzt genieße ich das Wetter und freu mich über die ergatterten Sachen ;-)

LG, f.anni mit Bauchprinz (15+6)

3

ungefragt hat noch niemand meinen babybauch angetatscht...

werde aber immer mal wieder gefragt von bekannten... und dann lass ich die auch mal anfassen... die fassen dann nur ganz leicht drauf und sind total begeistert ;)

aber mich nervt auch das gefrage von fremden, oh, ist ja bald soweit, ect... wenn ich dann sage so wie gestern, naja 4 wochen noch, kommt dann sowas, wie ach so lange noch...ect..

naja muss man durch wenn man schwanger ist glaub ich ;) also ich kenne sowas von allen drei ss...

ach und zu deiner namensfindung...

da ich ja nun zum dritten mal wieder mit nem jungen beschert werde, kann ich den namen immer noch nicht vergeben... Ich finde Melia total schön ;-)

4

Mich nervt es auch ungemein, wenn jeder Fremde mich fragt wann denn das Kind kommt. Aber noch schlimmer finde ich die Frage gleich hinterher: “Und was wird's?“ Gibt es nichts Wichtigeres? Z.B. wie es mir geht, ob das Baby gesund ist? Und dann sind sie ganz entgeistert, wenn ich sage, dass wir das Geschlecht nicht wissen wollen.
Überhaupt, zum Ende der Schwangerschaft redet jeder nur noch mit mir über das Baby, ich hab aber noch mehr vom Leben zu erzählen - das interessiert nur leider keinen ;-(

LG, Bratheinz 30+6

5

Wenn ich mich über solche Kleinigkeiten ärgern würde hätte ich viel zu tun.

Klar "angrapschen" finde ich auch nicht so toll. Aber wenn niemand Interesse zeigen würde wären wir sicher auch beleidigt.

6

Also, mir persönlich ist es lieber, wenn mich so wenig Leute wie möglich auf meine schwangerschaft reduzieren würden, anstatt dass niemand notiz davon nimmt.

7

Ich habe nicht das Gefühl auf meine Schwangerschaft "reduziert" zu werden.
Sondern bekomme häufig ernsthaftes Interesse wie ich es auch jedem entgegenbringen würde.

weiteren Kommentar laden
9

Bezüglich Namen:

Ganz wichtig , verrate ihn nicht vorher, und besonders nicht an die Familie! Es kommen nur Kommentare, "wie könnt ihr euer kind nur SO nennen. Warum nicht .... oder ... ? "Ihr tut euch wirklich keinen Gefallen wenn ihr den Namen verratet.
Alle bekommen den Namen erst gesagt, wenn das Kind da ist, und dann ist es zu spät.

Wir haben auch das Geschlecht nicht verraten. ( wir wissen es bis jetzt selber noch nicht, und wenn wir es wissen, wirds geheim gehalten) Besonders jetzt beim 2ten Kind kommen schon Sprüche, " hoffentlich wirds ein Junge... " ( wir haben schon ein Mädchen) Es ist doch vollkommen schnurz, ob Junge oder Mädchen. Hauptsache gesund.

Tja, in bezug " wann ist es soweit?" Das wirst du noch öfter hören. Kann man wenig machen.

Aber angrapschen geht gar nicht. Mir hat in der ersten Schwangerschaft keiner an den Bauch gefasst, auch keiner aus meiner Familie. ( mit Ausnahme von meinem Mann)

Keine Ahnung wie ich reagieren würde, aber wahrscheinlich gäbs einen klaps auf die Hand. So aus dem Reflex heraus. :-) Mal schauen

Liebe Gruesse
Chris mit #baby 17 Monate und #ei 20. SSW

10

Hi,

dass mit dem angegrapsche kenne ich... und ich hasse es!:-[
Liegt wohl daran dass ich nicht auf Körperkontakt mit Menschen stehe die ich nicht oder wenig kenne und wenn man schwanger ist meinen alle das man den Bauch antatschen müsste. Normalerweise sage ich dann auch immer etwas und hab mir die Tage auch ein Bauchband mit dem Spruch das mein Bauch kein Streichelzoo ist gekauft.
Aber letzte Woche ist es einmal passiert und ich habe mich nicht getraut etwas zu sagen, da ich wußte das die Person erst mit mir schwanger war und das Kind dann in der 12.SSW verloren hat. Ich hab es einfach über mich ergehen lassen, da ich der Bekannten nicht weh tun wollte und ich habe mich ja auch gefreut dass sie sich wieder mit mir freuen kann. Ich hoffe nun für sie das es schnell wieder klappt.

Tja zur Namensfrage kann ich dir nicht viel sagen, da wir keine 3 Minuten dafür gebraucht haben.#rofl Ich hatte eine Liste geschrieben und bin dann nebenbei über einen Namen gestolpert und dachte der ist es.... hab ihn dann meinem Mann genannt und er fand ihn auch toll. Da wir keine negativen Gedanken damit verbinden, niemanden mit dem Namen kennen usw. haben wir nur noch die Bedeutung nachgeschlagen und ihn genommen. Unverhofft kommt oft...
Die Liste brauchen wir nun nicht mehr....#rofl

LG
kiwi#winke