Hallo sind hier vielleicht werdende Mamas, die wie ich Probleme mit der Leber-Galle haben?
Wollte fragen, ob und wie sich das bei euch in der Schwangerschaft auswirkt?
Lg, schatzimilian
Werdende Mamis mit Galle-Leber Problemen
Hallo,
bei mir wurde zwar kein Blut abgenommen, aber ich habe mit nervigen Juckreiz zu tun (laut Hebammen durch Leber/ Galle ausgelöst). Und zwar nicht nur ein bisschen wie beim Mückenstich sondern so heftig, dass ich teilweise wegen schlafloser Nächte Heulanfälle kriege Der Juckreiz ist ähnlich wie ein Ausschlag, ausgeprägt auf Bauch, Hände und Füße. Stellenweise auch Beine und Arme, aber das ist nicht so schlimm.
Wenn ich Leber-Galle Tee mehrmals täglich trinke, bekomme ich das in den Griff. Zwar nicht durchgehend und nicht optisch, aber immerhin. Irgendwelche Lotions haben keinen positiven Effekt, im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass nackte Haut besser ist.
lg
Hey, also ich habe meine Gallenblase nun schon seit 5 Jahren nicht mehr ... und komme ohne gut zurecht! Man musste nur die Ernährung am Anfang umstellen, da hab ich 35 kg abgenommen
Naja, ich war sehr übergewichtig in meiner Pubertät, da hat sich ein großer Stein vor den Gallenausgang Richtung Magen gelegt -> Not-OP!
Jetzt auf die ist das nicht schlimm sagt meine FÄ!
Welches Problem hast du denn mit der Leber-Galle wenn ich so neugierig fragen darf?
goldmädchen mit 11+1
in der nicht auf der
Mir wurde 2010 die gallenblase entfernt. Danach gabs eine Komplikation nach der anderen.
Bei mir wurde der hauptgallengang vernarbt und staut sich dann zur Leber hin.
Schlussendlich wurde ein Stück kaputter gallengang entfernt und an den Darm genäht.
Dadurch hab ich chronisch erhöhte Leberwerte. Und leider noch immer erweiterte gallengänge und zusätzlich eine vergrößerte Milz.
Jetzt hatte ich gestern Abend eine Kolik und einfach Angst wie sich das in den nächsten Wochen verhält. Sobald das Kind immer großer wird und auch auf die Organe drückt.