Hallo
wollt mal so in die Runde fragen ob ihr auch so seltsame Vorlieben in der Schwangerschaft habt! Bei mir ist es alles was gut riecht und gefroren ist. Das war auch schon in den letzten zwei Schwangerschaften so!
Ich steh total auf Waschmittelgeruch- Frosch Citrus Flüssigwaschmittel mit Almawin Wäschduft. Ich könnte stundenlang an der frisch gewaschenen Wäsche oder am Waschmittel direkt zu riechen.
Kann mir jemand erklären warum das so ist???
Tja und dann das geforene: in meiner ersten Schwangerschaft hab ich Eiswürfel pur gegessen- so viele dass jeder in meiner NÄhe von dem Geräusch beim Zerkauen der Eiswürfel total genervt war Diesmal ist es gefrorenes Obst: Ananas und Himbeeren. Ich muss mich ständig neu bei Kaufland mit einem Vorrat eindecken. Ich esse locker eine Packung davon am Tag. Warum steh ich so auf kaltes? Hat das sonst noch jemand hier???
Wie schauts bei euch aus- habt ihr auch irgendwelche seltsamen Vorlieben?
lg luise
Besondere Vorlieben oder Abneigungen in der Schwangerschaft
Ich war in beiden Schwangerschaften süchtig nach Nudeln mit Hühnerfleisch, Gemüse und Süß-Saurer-Soße vom Asia-Imbiss !
Asiatisch hat ich so in der 20ssw mal ne Zeit lang voll Bock drauf- hab ich aber überhaupt nicht vertragen.
Hallo!
Bei mir warn's anfangs saure Haribo Sachen. Jetzt hin und wieder auch noch. Konnte die ersten 3 Monate auch keine Reste vom Vortag essen. Da wurd's mir schon beim Gedanken daran schlecht!
LG Steffi
Das hatte ich auch mal zwischendrin.....! Aber im Moment kannst du mich mit so Gummizeugs echt jagen!
Hallo,
ich stand bei der ersten Schwangerschaft total auf Apfelkuchen und in den letzten 3 Monaten dann auf Nogger, in der zweiten war alles was mit Käse überbacken wurde toll und jetzt bin ich noch nicht so weit, richtige Gelüste zu haben, mir ist irgendwie dauerübel (das kenn ich aus den beiden vorherigen Schwangerschaften nicht).
Nudeln mit Tomatensauce und Erdbeeren sind lecker, aber nicht zwingend notwendig, also keine richtigen Gelüste drauf.
Mal sehen, ob noch was kommt...
LG,
Andrea (6+5)
Hallo,
also ich fahre total auf Wasabierbsen ab
Könnte da ne ganze Dose am Tag verdrücken.
Lg Lucky
Ich hab absolut keine Vorlieben, im Gegenteil, eher abneigungen gegen meine Lieblingsspeisen, wobei das daher kommt, dass ich brechen muss wenn ich meine ursprünglichen Lieblingsspeisen esse.
Das kommt noch vor ner Woche gings mir noch genauso. Mitlerweile könnt ichalles auf einmal essen
Ich hab Hyperemesis, ich denke nicht das sich das so schnell ändert...
Ich hab heute noch ncihts drinbehalten weder sachen die ich mag noch alles andere...
Hi,
ja das ist schon lustig...
In beiden SS kann ich keine gekochten Eier essen, der Geruch reicht schon!
Süßes geht diesmal leider nicht so gut, von ca. fünf Gummibärchen bekomm ich fieses Sodbrennen.
Aber ich steh diesmal total auf Paprika, da könnt ich locker jeden Tag eine allein verdrücken.
LG janinja
DA soll nochmal jemand sagen Schwangere hätten nur ungesunde Vorlieben
Ich brauche Eis und das jeden Tag, sonst bin ich kein glücklicher Mensch... Im Moment Flutschfinger und Capri...
Auserdem auch Milch und Joghurt... Da am liebsten Moccajoghurt von Zott oder Froop... Will gar nicht wissen wieviel ich davon in den letzten Monaten verdrückt hab
Ach ja, und ab und zu ne Riesen Portion Sauerkraut Brauch ich auch seit ich schwanger bin
Lg Kasandra+ Maja ET-4
Ich habe mir heute auch eine 9er Packung Capri geholt
oft esse ich 4 Stck am Tag
Flutschfinger ist auch mal eine gute Idee
liebe Grüsse root
ich hatte am anfang vieeele abneigungen alles mit käse überbacken, alles sahnige, gebratenes fleisch, sprite, kartoffeln, reis, alles süsse usw usw..
ich habe mich fast nur von obst ernährt aber so ab der 20ssw war es besser und ich konnte 3wochen richtig gut essen und dann wurde ss diabestis festgestellt
bei meiner grossen habe ich immer salami brot mit flüssig zitrone gegessen und ich konnte kein mais richen dann musste ich brechen was noch ganz schlimm war wassermelone und das im hochsommer
ich habe dennoch kein problem es noch mal durch zu machen
glg
Salamibrot mit flüssiger Zitrone- das ist mal echt krass!
achso und in beiden ss mochte ich den geruch von nasser erde! also binich nur noch durch den wald gelaufen und wollte am liebsten nicht mehr nach hause. auch rohe kartoffeln wenn sie nach erde rochen waren der renner
Oh das kenne ich. Ich habe am Anfang ganz viel unter den Gerüchen gelitten. Ich liebte (undmag es noch immer) den Geruch von Putzmittel ganz besonders Chlor und Parfum.
Gar nicht riechen konnte ich eigentlich alles was verderben konnte (auch wenn es noch weit davon entfernt war).
Ebenso wie du habe ich eine Zeit lang Tiefkühlobst gefuttert, das hat sich aber wieder etwas gelegt.
Lustigerweise mag ich keine Süßigkeiten mehr - oder besser- überhaupt Zucker. Es bekommt mir einfach nicht. Dafür esse ich plötzlich Bananen und trinke Apfelsaftschorle, obwohl ich das nie mochte!
Mal schauen was noch so passiert