Lungenentzündung in Schwangerschaft

Hallo!
Bin jetzt in der 27ssw und hab gestern beim Notdienst die Diagnose Lungenentzündung bekommen :( mir geht es wirklich nicht gut und das Fieber bekomme ich auch nicht runter. Das ist immer zwischen 38,6 und 39,5. Ist das gefährlich für das Baby? In die Klinik legen geht leider nicht, da ich noch ein Kind zu Hause hab und mein Mann Morgen auf Geschäftsreise geht. Bin so ratlos was ich noch tun kann. Der Husten und das Fieber Schwächen mich so und das Antibiotikum wirkt noch nicht

1

Viel kannst du nicht machen ausser dich schonen!

Normalerweise sollte dein Mann jetzt eigentlich Zuhause bleiben und sich um dich kümmern da du im Bett bleiben solltest!
Hast du sonst keinen der dir helfen kann?

Mit ner Lungenentzündung ist nicht zu spaßen!

lg sas 37.SSW

2

Hallo,

Sorry wenn ich das jetzt mal so sage, aber was hast du denn für einen Mann??? Meiner würde schon alles stehen und liegen lassen wenns mir schlecht geht und er mal auf unsere Tochter aufpassen muss?! De Geschäftsreise kann man auch verschieben oder ein paar Tage später machen! Ist klar das dass auch für ihn nicht angenehm ist, aber Naja geht halt nicht anders, du bist ein Notfall und hast normalerweise Vorrang!

Hast du keine Eltern oder Freunde die dir dein Kind für ein Paar Tage abnehmen können damit du dich erholen kannst?

Fieber in der SS sollte man an 38,5 Grad senken alles andere ist nicht gut für´s Baby, schon mit Wadenwickel probiert?? Musst du denn keine Medikamente nehmen gegen die Lungenentzündung?

Lg, Marie

3

Hi, du musst dich hinlegen und schonen eine lungenentzündung kann echt gefährlich sein und besser du hälst dich von deiner großen fern damit sie sich nicht ansteckt. Dein mann muss dableiben, wenn kein anderer kann und du kannst paracetamol nehmen um das fieber zu senken, antibiotika bekomst du sicher schon. Schlafen ist das wichtigste!
Gute besserung lg