Vitamin K und Credésche Prophylaxe?

Huhu#winke

War am Freitag zur Anmeldung im KH und da hat uns die Hebamme über "Vitamin K und die Credésche Prophylaxe" aufgeklärt.

Die Frage nun soll man dies machen lassen oder nicht? Bin eigentlich der Meinung es machen zu lassen. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Und lasst ihr es machen oder nicht?

Liebe Grüße Aline mit klein Hannah 36.ssw#verliebt

1

Hallo,

Jetzt muss ich mal saudoof fragen, für was ist das Vitamin K und die Credésche Prophylaxe???

Sorry hab ich bisher noch nicht gehört, bei meiner 1. Tochter ist das auch zulange her!?

Und da weiss ich nicht ob es dass schon gab?!

LG, Marie

3

Huhu Marie

http://www.dr-landendoerfer.de/e260/e268/e559/e663/VitaminKCrede-Prophylaxe.pdf

Musst du mal nachlesen :-)

Also die Hebamme meinte früher wurde das den Kindern einfach gegeben ohne Einverständnis der Eltern und jetzt ist das i.wie geändert wurden und die Eltern entscheiden dies selbst. Im Falle eines Kaiserschnittes fällt die Crede-Prophylaxe weg da das Baby ja somit nicht mit der Scheide in Verbindung kommt und sich somit nicht infizieren kann.

lg#winke

11

Hallo,

Achso ja Vitamin K hat meine Kleine Auch bekommen, da es ein Kaiserschnitt war vor 5 Jahren sagte mir die Credésche Prophylaxe nichts!

Ich denke nicht dass ich nen Tripper habe, das hätte der FA festgestellt, war ja erst zwei Monate bevor ich SS wurde bei der normalen untersuchung mit Abstrich!

Da mein Mann und ich seit der Zeugung keinen SEX mehr hatten ( er traut sich da während der SS nicht, und ich möchte ihn nicht dazu zwingen) denke ich kaum dass ich nun einen tripper habe! :-)))) Es wurde auch ganz zu Anfang der SS ein Abstrich gemacht ( Testen die da sowas mit?) Naja also ich denke nicht das die Augentropfen nötig sind aber das werde ich dann wohl bei meinem eigenen Vorstellungsgespräch im KH erfahren!

Lg, Marie

2

Huhu,

also die Augentropfen lasse ich nicht geben, Vitamin K muss ich geben, weil ich einen Vitamin-D-Mangel habe und dagegen schon behandelt werde.

Lg

P.s. Vitamin K habe ich beiden Jungs auch geben lassen

4

Warum lässt du die Augentropfen nicht geben, hat das einen Grund?
Ich mein ich wüsste von keinen Krankheiten aber mein weis ja nie =/

5

Huhu,

mir wurde im KH gesagt, dass es nicht sein müsste, weil die Wahrscheinlichkeit bei mir zu gering ist, dass ich irgendwas bei der Geburt an´s Kind beim Ks übertrage, abgesehen davon eine Geschlechtskrankheit die per Sex übertragbar wäre, kann ich gar nicht haben

Lg

weitere Kommentare laden
12

Vitamin K werden wir geben, allerdings nach dem holländischen Modell. Also nicht 3 Mal die überdosierte Menge, sondern täglich eine geringere.

Die Augentropfen werden hier gar nicht mehr routinemäßig gegeben. Das ist eigentlich nicht mehr üblich.

LG

13

Augentropfen definitiv nicht.

Vitamin K vermutlich ja, mein Erster hat es zumindest bekommen. Ich ringe noch mit mir.

14

Haben wir beides bei beiden Kindern nciht geben lassen. Vitamin K nur wenn es tatsäclich ein erhöhtes Risiko geben würde (z.B. Geburt mit Zange oder Saugglocke oder andere Eingriffe) und dann nach der holländischen Methode. Augentropfen in keinem Fall solange ich gesund bin.