Schwanger nach Icsi und Ü-Stimmu, Frage dazu! Vorsicht lang!

Hallo Mädels,

ich bin neu hier und trau mich auch noch nicht wirklich hier her zu wechseln.
Kurz zu mir:
Ich hatte am 29.2. meine PU mit 11 Eizellen, wovon 9 befruchtet wurden (eine war nicht reif und eine ging kaputt). Am 3. Tag habe ich dann 2 Achzeller zurück bekommen. Nach der PU hatte ich eine leichte Ü-Stimmu-leicht aufgeblähten Bauch und ich konnte nicht tief einatmen, dann hat der Bauch geschmerzt. Also alles im Rahmen und wie gesagt nur leicht. Und im Bauch hatte ich wie so Muskelkater.
Schon ca. nach 1 Woche rum nach dem TF bekam ich teilweise die Ü-Stimmu Anzeichen zurück, aber nicht so schlimm mit dem Muskelkater, eher nur dieses Atmen mit dem Schmerz im Bauch und die Eierstöcke haben gezogen und gestochen!
An PU+16 lag mein hcg bei 737. An PU+22 hatte ich meinen ersten US, da war ich dann 5+1 und der Doc sah 2 Fruchthöhlen mit Dottersack, es haben sich also beide eingenistet.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wann haben bei euch, die auch eine leichte Ü-Stimmu hatten die Anzeichen nachgelassen?
Ich habe nur noch ganz leicht diese Schmerzen beim tief einatmen, ansonsten lässt es täglich nach, Bauch ist nicht mehr so aufgebläht, ziehen in ES ist da-klar-Mutterbänder! Ansonsten geht es mir gut, keine Übelkeit, nur Unwohlsein, Müdigkeit und Brustschmerzen!
Hab erst am Do meinen 2. US und mach mir Gedanken ob das gut ist dass die Anzeichen der Ü-Stimmu zurück gehen und es mir auch sonst so gut geht?? #schwitz
Sorry, dass es solange geworden ist! #schein
Danke schonmal für eure Antworten und das Lesen!
Lg #herzlich

1

Hallo :-)
Das hört sich ja an wie meine ICSI!

Nur, dass ich eine starke Überstimulation hatte und die durch utrogestan nicht besser sondern gleich stark blieb. Erst als ich die Tabletten um die 12.ssw nicht mehr genommen habe, ging das Wasser und die Luft im Bauch zurück! Ich sah ja aus wie im 6. Monat ! Wenn du keinerlei Medis nimmst, dann kann deine Überstimulation durch das hcg anhalten und mit fortschreitender Woche nachlassen!

Herzlichen Glückwünsch zu den zwei starken Embryonen!!!

2

Hallo,

danke für deine Antwort!
Doch ich nehme 3x2 Utro vaginal! Wasser habe ich noch eine 3cm Schicht im Bauch, konnte beim Ultraschall gesehen werden und mein linker Eierstock hatte noch 7x6 cm, der wurde auch mehr gepiekst als der rechte, der ist schon wieder recht normal. Ziehen und stechen habe ich trotzdem auf beiden Seiten!
Ich zitter trotzdem täglich vor mich hin und mach mir Sorgen, hab erst wieder bei 6+1 am DO meinen Ultraschall! #zitter
Lg #herzlich

11

Mach dir keine sorgen! Es wird schon gutgehen, denn immerhin haben sich die beiden eingenistet! Die Überstimulation wirst du dann los, wenn du utrogestan absetzt! Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass sich die ganzen Strapazen gelohnt haben!!!!!

3

Herzlichen Glückwunsch #herzlich ich freu mich für die fortgeschrittenen KiWu Schwangeren immer besonders -war ja auch eine von euch :-)

Mach dir nicht zuviele Sorgen, es ist normal das die Überstimu-anzeichen nachlassen. Deine Eierstöcke sollten sich ja langsam beruhigen.

Bei mir kam die Übelkeit erst so mit der 7SSW. Und hin und wieder kam ganz überraschend für ein paar Sekunden so ein Schwall von Übelkeit der ganz schnell wieder weg war. Am Anfang hatte ich auch zum Zeitpunkt als die Mens fällig gewesen wäre leichte SB. Jede SS ist unterschiedlich - du kannst in moment nur hoffen und deinen Krümeln Vertrauen :-) den Rest macht Mutter Natur.

GLG und eine angenehme SS,
Mona 28 SSW mit ihren 2 Mäusen #winke

4

Hallo mona,

war erst vor kurzem auf deiner VK, da ich dich noch aus dem U-Kiwu Forum kenne!
Bei euch hat es auch beim 1. Mal geklappt oder?

Danke für deine Worte, ja mein Doc sagte auch ich solle mich freuen dass ich noch keine Anzeichen habe, auch die Müdigkeit hat sich bis jetzt noch in grenzen gehalten, das ist seot ein paar Tagen auch anders...schlafe abends um 9 auf der Couch ein und tagsüber bin ich zwar nicht müde, dafür aber antriebslos! #schein

Ja ich weiß es liegt in der Natur, aber man macht sich trotzdem jeden Tag Gedanken, das ist echt schrecklich!
Sag mal, hattest/hast du auch so gelblichen Ausfluss? Den hab ich seit ein paar Tagen immer wieder, riechen tut er nicht, frag mich trotzdem ob das normal ist?

Danke für deine lieben Worte!
Lg #herzlich

5

Dacht ich's doch, das du Schmöckern warst auf meiner VK ;-) ja bei uns hat auch die erste IVF geklappt (nach Clomi 6 versuche und 3IUIs)

Ich denke die SS Anzeichen kommen noch. Wie gesagt bei mir war es so ab der 7 SSW und ab der 12 SSw war die Übelkeit zumindest fast ganz weg -recht plötzlich. Und dann kamen neue SS Beschwerden, aber man nimmt sie gerne hin wenn man so lange gewartet hat :-)
Die Müdigkeit hatte ich auch, war auch im Geschâft nimme so belastbar und abends für eine Stunde auf der ich eingeschlafen :-)

Mein Ausfluss ist eher milchig weiß. Aber solange du kein Jucken oder Brennen verspürst und sich der Ausfluss nicht verändert oder anfängt zu riechen, ist es normal. Da kann die Farbe von Frau zu Frau auch etwas variieren - nur bei Veränderungen, dann ab zum Arzt.

GLG Mona #liebdrueck

6

Herzlichen Glückwunsch#klee! Wie toll das man schon etwas sehen konnte!!!

Kann dich seeeeehr guuuuut verstehen!!!

Ich hatte am 2.3. Punktion und bei PU+18 einen Wert von 477, an PU+20 lag der HCG bei 967 #verliebt
Ich hatte genau wie du nach der Punktion einen wahnsinnig dicken Bauch mit Schmerzen, bei PU+12/13 kam der Bauch noch dicker wieder zurück mitsamt der Bauchschmerzen, ein paar Tage später habe ich einige positive Urintest gemacht.
So, nach langem#bla : Ich mache mir auch so Sorgen, da seit gestern die Anzeichen fast weg sind, mein Bauch wird wieder fast normal, ich werde morgen glaube ich nochmal den HCG checken lassen, denn meinen ersten US habe ich erst am Mittwoch, bei 5+4...#zitter

7

Hallo fennie,

hm, ich kann dich ja jetzt auch nicht wirklich so beruhigen da es bei mir ähnlich ist....nur mach dir nun nicht zu sehr nen Kopf und warte ab, ich denke mir immer, ändern kann ich es eh nicht, wenn die 2 Krümel was haben dann ist es halt so!

Aber ich bin mir sicher dass man bei dir am Mittwoch auch schön was sehen wird...Fruchthöhle ist auf jeden Fall da, für mich war es auch schon sehr beruhigend zu sehen, dass die beiden am richtigen Platz sitzen!

Nun liegt es in der Natur! Ich wünsch dir dafür alles Liebe!
Lg #herzlich

8

Ich hatte nach meiner Punktion (27 EZ punktiert #schock) auch eine recht dolle Überstimulation, die aber nach ca. 1 Woche zurückging und nicht wiedergekommen ist.

Ich hatte deswegen auch Befürchtungen, dass es nicht geklappt haben könnte - der Test war dennoch positiv und HCG ist kontinuierlich gestiegen. Mittlerweile bin ich in der 10. SSW.

Die Überstimulation KANN, muß aber nicht wiederkommen.

Mach dir also keine Gedanken #klee

9

hallo ich hab nun ne dolle überstimmu war gestern im kh deswegen , durfe wieder nachhause nur wenn s schlimmer wird soll i sofort kommen vorallem wegen der eierstöcke , blähbauch immer noch und spannung naja dienstag muss ich in die kiwu mal sehen was bis dahin ist

10

Hi!

Erst mal herzlichen Glückwunsch!! #ole

Der Großteil deines Beitrags hätte von mir sein können... ;-)

Ich bin in der 2. ICSI schwanger geworden. Einer von zwei 8-Zellern hat sich eingenistet.

Ich hatte nach der PU die gleichen Überstimu-Symptome wie du (hatte 20 Follikel mit 8 Eizellen). Bei mir kamen die Symptome dann an PU+11/TF+8 schlagartig wieder. Mein Bauch war an dem Tag so extrem dick und ich hab schwer Luft bekommen, das Muskelkatergefühl war auch wieder da. An PU+12/TF+9 war es dann gleich wieder viel besser, aber immer noch da und der Bauch war noch dick.

Mein HCG lag bei PU+14/TF+11 bei 388 und bei PU+17/TF+14 bei 1285.

An 5+4 hatte ich den ersten US und man hat eine Fruchthöhle mit Dottersack, Embryo und Herzschlag gesehen. Zu diesem Zeitpunkt waren meine Eierstöcke auf dem US noch ganz schön geschwollen. Schmerzen hatte ich da keine mehr. Beim 2. US an 7+4 waren die Eierstöcke schön zurückgegangen.

Eigentlich kann ich gar nicht genau sagen, wann das Gefühl der Überstimu weggegangen ist. Irgendwie hat sich das mit den Anzeichen der Schwangerschaft so abgewechselt, dass ich nicht sagen könnte, wann das war. Dieses Gefühl, wenn man tief einatmet und es scheint einfach kein Platz im Bauch zu sein, das hab ich manchmal heute noch.

Dir und deinen beiden Krümeln alles, alles Gute!!! #klee

f.anni mit Bauchprinz (16+0)

12

hu hu...

also meine icsi (die 3.) hatte ich im dezember....und habe immer noch leicht flüßigkeit im bauchraum...es ist aber mittlerweil wieder alles im grünen bereich....das hat leider im januar anders ausgesehen...hatte sonntags morgens aufeinmal tierische schmerzen in der leistengegend (rechts)...nach etwa einer stunde jammern und es wurde immer schlimmer bin ich ins kh...nach nem us kam ich auch sofort unters messer - NOT-OP-#schock ich wusste garnicht, wie mir geschieht...als ich nach stunden langer op und aufenthalt auf der intensiv, endlich wieder oben auf dem zimmer war, kam auch schon der chefarzt höchstpersönlich (sie riefen ihn morgens an, wegen der ss traute sich da niemand so recht dran)...er war richtig entsetzt...mehr als 8kg flüßigkeit im bauchraum (ich dachte nur zu hause, könnte blähbauch sein..hatte ja bis dahin keine schmerzenund probleme) 3faust-große-zysten....eierstöcke total vergrößert (normal ist ca. 2-3cm, meine waren 10 und 12cm) der rechte hatte sich auch schon total verdreht und das löste auch die schmerzen aus....er meinte nur, ne stunde länger hätte der eierstock das nicht ausgehalten und wäre dann abgestorben...ca.2stunden säter, wäre ich hops gegangen...#schwitz#schock...man wurde mir schlecht...die flüßigkeit begann schon in die lunge hoch zu steigen, wäre dann weiter bis hoch zum herz und den rest wollte ich dann nicht mehr hören...

da lag ich dann erstmal 5tage rum und keiner konnte mir sagen ob die ss noch intakt ist oder nicht...dann hatte ich den 1.us...sah alles gut aus...dann den 2. sah sogar alles DOPPEL gut aus...ja, es waren dann sogar 2...nach 10tagen bekam ich dann endlich die blöde drainage raus und nach 3weiteren tagen durfte ich dann endlich heim...leider hat der 2.krümel die strapazen von op und kh nicht überstanden...war schon bissel traurig, auch wenn ich mit dem 2. echt nicht gerechnet habe...aber ich war auch heil froh, das der andere krümel so hartnäckig blieb und bei mir blieb...

so, das war meine riesen schock-horror geschichte...

meine ärztin in der kiwu meinte dann nur später, dass so was sehr sehr selten passiert...na toll, und wen hat es dann natürlich erwischen müssen....MICH...

bei meiner 2. icsi im mai, hatte ich nur ne leichte überstimmulierung...mir half ertrem viel trinken und ausruhen so gut es geht...nach 3wochen war alles vorbei...

grüßle
die naddel