Hallo Mädels,
ich hab genau das gegenteilige "Problem" wie meine Vorposterin: Ich nehme echt ganz schön zu. Mindestens 1/2 Kilo pro Woche zur Zeit. Bin in der 30. Woche und hab schon 11kg zugenommen.
Am Freitag war ich in der Apotheke um Magnesium zu kaufen, da sagt die Apothekerin doch glatt zu mir, dass man das im letzten Monat aber nicht mehr nehmen sollte
An sich find ich mich aber ganz schön mit meinem großen Bauch und der großen Oberweite
Aber an Hintern, Oberschenkeln und Hüften möcht ich eigentlich nicht mehr zunehmen.
Stagniert die Zunahme irgendwann? Oder geht das jetzt bis zur Geburt so weiter? Weil das wär mir dann doch irgendwann zu viel...
Stagniert die Gewichtszunahme irgendwann?
ich nehm pro woche 1kg zu und bin erst in der 21. woche!!!!! also wenn ich von 10 wochen noch ausgeh kommen vllt noch 10kg dazu, dann hab ich 19kg
also in der ersten ss wars auch so, aber das fing erst später an, dass es 1kg pro woche war. hab dann ss-diabetes bekommen und ab da hab ich bis zum schluss nur noch 1kg zugenommen....
muss aber sagen, dass ich bereits diät gehalten hab ( mehr oder weniger) um BZ zu messen und hab da genauso 1kg zugenommen. von daher lass ich es mir eben weiter schmecken.
ach ja, bei mir kann es auch davon kommen, weil ich aufgehört hab zu rauchen
hab grad mal im mutterpass geschaut. hab gelogen...
also diabetes wurde in der 26. woche festgestellt. in der 35. woche hab ich angefangen zu spritzen. und zugenommen hab ich ab der 34. woche nicht mehr großartig
34. woche 60kg
89. woche 60,9kg
aber insgesamt waren es 16kg
Danke für die Antwort. Ein knappes Kilo in 55 SSW zuzunehmen ist allerdings nicht viel
Nee, Schmarrn, ich weiß schon, dass du 39. Woche meinst. Ich hab erst den Diabetes-Test gemacht und es ist alles in Ordnung.
Mir ist es ja egal, wenn der Bauch dicker wird. Aber meine Oberschenkel etc. find ich mittlerweile echt dick genug...
och du, das geht wieder weg #liebdruck hab es auch geschafft wieder auf mein altes gewicht zu kommen. man merkt jetzt bei der zunahme auch, dass ich diesmal nicht bis zur 18. woche die kloschüßel umarmt hab. diesmal nämlich gar nicht. was solls. ich werd durch die große eh genug bewegung bekommen wenn der wurm da ist, da mach ich mir kein kopf klar wärs schön nicht zu viel zuzunehmen, aber nicht immer reicht es die ernährug umzustellen. der körper macht was er will
Ich habe die ersten Wochen 4 Kilo ab genommen, dann mein Gewicht gehalten und erstmals in der 32.SSW wieder 1,5 Kilo zugenommen. Als ich dann beim letzten mal auf die Wage gestiegen bin dachte ich ich falle hinten rüber. In der 37.SSW plötzlich fast 3 Kilo in 2 Wochen. Aber da ich ja nun in der gesammten SS nur 500gr (bis jetzt) zugenommen habe will ich mal nicht meckern.
lG
Das ist aber auch nicht normal. Musstest du so viel brechen?
Nein, ich habe überhaupt nicht erbrochen. Ich hatte nur, bis zur 13. SSW, mit Übelkeit gekämpft und deswegen weniger Hunger gehabt. Danach habe ich ganz normal gegessen und auch genascht.
lG
Hallo,
also 11 kg bis zur 30. SSW find ich nicht schlimm. Warst du vorher eher dünner oder eher dicker?
Ich hatte in der 19. SSW schon 9 kg zugenommen, bin bei meiner FÄ gewogen worden. Zuhause mag ich mich schon gar nicht mehr auf die Waage stellen Hatte aber ein Ausgangsgewicht von 49 kg vor der SS.
Mein Bauch ist aber schon ziemlich schnell sehr groß geworden, sodass ich schon ca. ab der 12. SSW Umstandshosen tragen musste, weil ich meine normalen Hosen nicht mehr zugebracht habe
Lg
Sonnenschein 22. SSW