Hallo ihr Lieben,
mein Impfschutz für Wundstarrkrampf ist abgelaufen und ich Blödi habe das erst festgestellt nachdem ich schon schwanger war/bin.
Ich habe mich dann mal im Internet belesen und da wurde empfohlen den noch während der SS nach der 12. Woche aufzufrischen.
Ich habe auch meine FÄ dazu befragt, die hatte da aber selbst irgendwie nicht so die Ahnung und konnte mir keine wirkliche Empfehlung dafür oder dagegen aussprechen.
Hat eine von euch vielleicht Ahnung davon oder hat sich selbst sogar impfen lassen?
Wüsste gern, wenn ja, ab wann ich mich am besten impfen lassen sollte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG, lieblingsmami
Impfen während der Schwangerschaft?
hallo
bei mir ist auch Tetanus/Diphterie/Polio und FSME überfällig, aber mein FA hat während der ganzen SS davon abgeraten! egal ob Lebend-oder Totimpfstoff, es ist in der SS nicht positiv!
und zudem haben die meisten Impfstoffe eh noch ne "Nachwirkzeit", so dass es jetzt auf die 9 Monate auch nicht unbedingt ankommt!
ich mach es auf jeden Fall nicht!
Ja der ganze andere Kram ist bei mir auch abgelaufen, aber da wird eindeutig empfohlen, das nicht während der SS zu machen.
Aber bei Wundstarrkrampf wurde es nun wieder empfohlen. Man ich wünschte wirklich meine FÄ hätte mir da mal eindeutig zu- oder abgeraten, aber so weiß ich überhaupt nicht was ich machen soll.
Wir haben halt auch einen Garten, in dem ich den ganzen Sommer rum buddel.
Vielleicht sollte ich da einfach immer Handschuhe tragen und das Impfen wirklich bis nach der Stillzeit verschieben.
also mir persönlich wurde in der 13. woche die tetanus nachgespritzt, da ich letztes jahr dran gewesen wäre und es verplant habe....
ist aber keines wegs schlimm!!
Hat dir da deine FÄ dazu geraten?
er meinte das wäre wichtig und hat sie mir höchstpersönlich gespritzt.
Bei mir ist das ähnlich.
TD ist im Mai abgelaufen und Mitte Juni hab ich erfahren, dass ich schwanger bin.
Meine Ärztin hat mir davon abgeraten und meinte, dass ich mich ja immer noch impfen lassen kann, falls mir etwas passieren sollte und soooooo wahrscheinlich ist es jetzt ja nicht.
Naja jetzt sind die 40 Wochen fast rum, mir ist nix passiert und meine TD-Impfung wird dann demnächst nachgeholt.
LG
Ich müsste 2012 Tetanus auffrischen, bin aber im Januar schwanger geworden und die Ärztin hat mir definitiv davon abgeraten, dass in der SS zu tun...
hallo
also auf keinen fall Impfen lassen während der schwangerschaft. das hat mein FA auch gesagt... Ist nicht gut fürs baby die nebenwirkungen
lg ;)
also ihr macht mir grade echt angst
wieso sehen das fa denn sooo dermaßen unterschiedlich? meiner hat darauf bestanden und sie mir höchstpersönlich gespritzt ^^
nun mach ich mir echt sorgen....
Hallo,
bei mir hätte 2010 nachgeimpft werden müssen.......mache ich nach der ss. Mir wurde jetzt absolut davon abgeraten
Hm könnte man das denn auch testen lassen, ob man noch genug Abwehrstoffe gegen Tetanus hat?
habe mich eben schlau gemacht und tetanus sollte auf jedenfall auch WÄHREND der ss verabreicht werden! es ist für mutter und kind ein unbedenklicher aber sehr wichtiger impfstoff! puhh nun bin ich erleichtert, ich wusste doch das ich meinem fa vertrauen kann er wird schon wissen was er macht....
Ich habe jetzt auch noch mal gegoogelt und laut Experten wird es empfohlen, nur einige FÄ haben wohl davon abgeraten.
Aber gerade weil wir einen Garten haben, ist mir das Risiko glaube ich auch zu groß, mich mit Tetanus zu infizieren.
Werd mich wohl demnächst dagegen impfen lassen.
Gerade tetanus hält bei den meisten Leuzten wesentlich länger als nur die angegebenen 10 Jahre. In der SS impfen lassen würde ich mich nicht, soo leicht infiziert man sich nun auch nicht. Wenn du unsicher bist laß den Titer bestimmen, dann weißt du genau wie gut dein Schutz noch ist.