Welche Milchsäuretabletten/-Zäpfchen? Und wieviele? danke für eure Antworten!!!

Hallo ihr Lieben,

welche Milchsäuretabletten oder -zäpfchen um das Scheidenklima (sagt man das so? #kratz) zu verbessern benutzt ihr denn bzw womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Und wie oft wendet ihr das an pro Woche oder Monat?

Ich lebe zur Zeit in Kanada und hier gibts sowas leider garnicht, aber mein Mann ist gerade geschäftlich in Deutschland unterwegs und da dachte ich er könnte mir evtl einen Vorrat mitbringen...
Ich hab keine Erfahrungen damit aber dachte das ist evtl ganz gut z.B. nach dem Schwimmbad, oder wenn man Antibiotikum einnehmen muss (hatte leider neulich ne Blasenentzündung und hab dann gebibbert dass bitte kein Pilz kommt) oder nach dem Sex wenns dann manchmal so ein bisschen juckt oder brennt #hicks ...

Wie oft und wielang wendet ihr das denn an, auch mal vorbeugend? Hab echt keine Lust auf Blasenentzündung, Pilz und Co, aber hier gibts immer nur Mittel zur Bekämpfung wenns schon soweit ist, nix Vorbeugendes #schmoll

Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps habt!
Also

- welche Tabletten/Zäpfchen
- wieviele braucht man ca in einem Monat
- wo kann man die kaufen (Apotheke? Drogeriemarkt?)

Tausend Dank!!!!

1

Ich nehme Döderlein vaginalkapseln.

Bin damit zufrieden.

Jede Woche 1 zum aufrechterhalten des Milieus ;-)

4

http://www.novartis-consumerhealth.de/produkte/doederlein-med.shtml

8

Super, genau sowas meinte ich, dass man da schön untenrum alles aufrechterhält ;-)
Hast du das mit deinem FA abgesprochen oder machst du das einfach so?
Danke!

Oh und wieviel kostet das zeug ca?

weiteren Kommentar laden
2

Ich wurde lieber nicht einfach irgendwas nehmen ohne mit dem Doc gesprochen zu haben!

Mach Dir lieber einen Termin und lass mal testen ob wirklich was gemacht werden muss!

3