Welche Milchsäuretabletten/-Zäpfchen? Und wieviele? danke für eure Antworten!!!

Hallo ihr Lieben,

welche Milchsäuretabletten oder -zäpfchen um das Scheidenklima (sagt man das so? #kratz) zu verbessern benutzt ihr denn bzw womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Und wie oft wendet ihr das an pro Woche oder Monat?

Ich lebe zur Zeit in Kanada und hier gibts sowas leider garnicht, aber mein Mann ist gerade geschäftlich in Deutschland unterwegs und da dachte ich er könnte mir evtl einen Vorrat mitbringen...
Ich hab keine Erfahrungen damit aber dachte das ist evtl ganz gut z.B. nach dem Schwimmbad, oder wenn man Antibiotikum einnehmen muss (hatte leider neulich ne Blasenentzündung und hab dann gebibbert dass bitte kein Pilz kommt) oder nach dem Sex wenns dann manchmal so ein bisschen juckt oder brennt #hicks ...

Wie oft und wielang wendet ihr das denn an, auch mal vorbeugend? Hab echt keine Lust auf Blasenentzündung, Pilz und Co, aber hier gibts immer nur Mittel zur Bekämpfung wenns schon soweit ist, nix Vorbeugendes #schmoll

Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps habt!
Also

- welche Tabletten/Zäpfchen
- wieviele braucht man ca in einem Monat
- wo kann man die kaufen (Apotheke? Drogeriemarkt?)

Tausend Dank!!!!

1

Ich nehme Döderlein vaginalkapseln.

Bin damit zufrieden.

Jede Woche 1 zum aufrechterhalten des Milieus ;-)

4

http://www.novartis-consumerhealth.de/produkte/doederlein-med.shtml

8

Super, genau sowas meinte ich, dass man da schön untenrum alles aufrechterhält ;-)
Hast du das mit deinem FA abgesprochen oder machst du das einfach so?
Danke!

Oh und wieviel kostet das zeug ca?

weiteren Kommentar laden
2

Ich wurde lieber nicht einfach irgendwas nehmen ohne mit dem Doc gesprochen zu haben!

Mach Dir lieber einen Termin und lass mal testen ob wirklich was gemacht werden muss!

3

Die machen hier nur was wenn man schon Pilz oder Blasenentzündung hat. Ich wollt gern was Vorbeugendes, hab ich hier schon öfters gelesen dass das Mädels hier machen und soweit ich weiss ist Milchsäure nicht schädlich, da sie natürlich in der Scheide vorkommt...

5

Hmm okay...

Ja das ist dann blöd.

Wie ist das mit der Einfuhr?

Das wäre auch noch wichtig!

Ich selbst habe es mit spezieller Intim Waschlotion und nach dem Sex direkt "Untenrum" säubern" in den Griff bekommen.

Die Seife in Duschgels kann dein Mileu auch durcheinander bringen wenn sie zu stark ist.

Vielleicht kannst du ja sowas auch nutzen.

Ich habe NIVEA Intimo oder Liasam Intima, wird es aber in Kanada nicht geben, wobei Johnsson und Johnsson Produkte gibt es da ja auch!

6

HAllo,

ich nehme Vagiflor. Das sind 12 Kapseln und in der BEschreibung steht, dass man für eine "Therapie" 6 STck nehmen (1 tgl) soll um den Säuregehalt zu unterstützen. Den Rest lagert man im Kühlschrank.

7

Danke dir! Also wie oft nimmst du das dann? Machst du immer wieder (1 x pro Monat?) ne Therapie mit 6 Stück oder nur wenn du Beschwerden hast?

9

Hallo! #winke

ich nehme auch die Döderlein Vaginalkapsel! Mein FA hat die mir verschrieben-es gab aber keinen Grund dazu-also keine Infektion oder so. Ich soll sie 2 Mal in der Woche nehmen, nur zur Vorbeugung!

das einzige Problem, das ich sehe: sie müssen im Kühlschrank gelagert werden-das könnte beim Flug ein Problem werden, oder?

LG Turtle

10

Ah super, also selbst der FA meint dass man sie einfach vorbeugend nehmen kann, das ist beruhigend!

Oh, das mit dem Kühlrschrank wusste ich nicht, hmm das ist doof... Ich lass mal meinen Mann in der Apotheke nachfragen ob das ein Problem ist wenn sie einen Tag lang nicht gekühlt sind. Also im Flugzeug selber isses ja im Gepäckfach immer sehr kalt, wenn dann wirds halt auf dem Weg zum Flieger bzw wenn das Gepäck im Flughafen irgendwo rumliegt warm...

Hast du die in der Apotheke gekauft oder wo?

11

hu hu...

mir hat meine frauenärztin diese verschrieben...

http://vagisan.de/de/produkte/milchsaeure.html

sollte die 1.woche jeden abend eine und dann alle 2tage...

grüßle
die naddel