Guten Abend ihr Lieben,
war das Wochenende nicht wunderschön?
Und nachdem das Wetter so erstklassig mitgespielt hat durfte ich auch noch einen großen Schluck aus der Schwiegermutter-Motzerei trinken.
Ich hatte mich richtig auf die letzten Tage gefreut, die ätzende Übelkeit ist endlich weg und ich kann essen ohne Ende (in meinen Augen positiv ). Dazu kam, dass mein Bester gestern ein Jahr älter werden durfte. Mir konnte nichts die Laune verderben, dachte ich.
Naja gestern gab es groß Kaffee und Kuchen, eine schöne Maulwurftorte mir allem was den BZ schön in die Höhe schießen lässt, perfekt für einen Diabetiker wie mich. *Ironie aus*
Ich hatte auch beste Laune und habe mir ein kleines Stück gegönnt. Man isst ja nicht so oft Torte.
Aber nachdem mir mein Zucker paar Tage davor etwas entglitten ist habe ich gesagt ich belasse es bei diesem kleinen Stück und trinke keine Milch oder Kakao dazu. Als ich dann fertig war, natürlich vor allen anderen, wurde mir mein Teller ohne Vorwarnung weggenommen und noch ein Stück draufgelegt, natürlich ohne zu fragen.
Ich habe dann gemeint, dass es nicht so gut ist wenn ich noch mehr Zucker in mich reinstopfe, ich muss ja ans Baby denken und nicht an meine Gelüsste. Daraufhin durfte ich mir eine endlos lange Predigt anhören wie Verantwortlungslos ich doch bin, dass ich dem Baby nichts zu essen gebe. Ich dachte ich hör nicht richtig. Nicht nur einmal habe ich ihnen allen erklärt, dass ich das Krümelchen ernsthaft in Gefahr bringen kann, wenn mein Zucker zu hoch ist. Und dann bekomme ich Ärger wenn ich keine Torte esse?!
Naja ich blieb trotzdem beim Nein! und hatte nun böse Blicke meiner Schwie-mu und ihrer Mutter auf mir. Na danke.
Heute geht es mir dann irgendwie nicht mehr so gut. Hatte es gestern wohl etwas zu übertrieben mit der Bewegung und darf heute das Geschimpfe meines Rückens ertragen. Na gut, da muss ich durch.
Aber dann heute Mittag beim Essen, ich weiß nicht wie wir drauf gekommen waren, das Thema Sperrmüll. Es ging darum wie dumm doch alle sind, die ihren Müll zu anderen Haufen dazu legen (Aussage meiner Schwie-mu). Wir haben das auch ab und zu gemacht, weil es sich nicht lohnt wegen einem Stuhl gleich zu bestellen. Und wenn grade ein Haufen vor der Tür ist, wieso nicht?!
Dann meinte ich aus Scherz und es war wirklich nicht ernst gemeint, wir könnten ja die alte Wohnwand von meinem Schatz rausschmeißen, die im jetzigen Arbeitszimmer steht damit Platz für Babymöbel ist. Dann hätten wir einen Grund Sperrmüll zu bestellen, dazu dann eben den ganzen Keller ausmisten.
Und plötzlich durfte ich mir anhören, dass ich ja noch nie für mein Geld arbeiten musste und sowas garnicht zu schätzen weiß. Stimmt, ich bin auch nur im BV, weil meiner Fä es so lustig findet, die KK zu verars**en. Jahrelang habe ich gearbeitet. Und ich habe mehr zugepackt, als eine Buchhalterin wie sie es ist, weil ich bis vor kurzem in der Pflege war, auch wenn ich weniger Geld dafür bekommen habe.
Ich hatte sie daraufhin gefragt was denn nun los sei, ich habe den Satz von mir doch nicht böse gemeint.
Dann ging es los vonwegen "Ich Doofe bürge für eure Wohnung... richte sie auch noch ein... bezahle das Auto und darf nichtmal zu Besuch kommen."
Ich dachte ich fall vom Glauben ab. Wir haben ihr nie Probleme mit der Bürgschaft gemacht und haben die Wohnung vollkommen alleine eingerichtet. Dass sie das Auto von meinem Schatz seit 3 Jahren bezahlt ist ja wohl nicht auf meinen Mist gewachsen und ich habe NIE gesagt, dass sie nicht kommen darf. Ich hatte lediglich gesagt, dass die Wohnung im Moment nicht besuchsreif ist, da ich versuche das Arbeitszimmer auszuräumen und dementsprechend alles bisschen chaotisch ist.
Am liebsten hätte ich mich ins Auto gesetzt und wäre Heim gefahren. Aber mein Freund hat versucht Frieden zu schlichten, was leider nicht gefruchtet hat.
Die dummen Zickereien andauernd. Ich habe schon garkeine Lust mehr zu ihr zu fahren, weil ständig an uns rumgemeckert wird.
Eine Freundin hat uns angeboten das Bettchen ihres Zwergs zu übernehmen, kostenlos.
Ich habe natürlich ja gesagt. Wir sind ja auch keine Millionäre und Matratze und Nestchen würden wir neu kaufen. Von meiner Schwie-mu kam die Reaktion: "Ja ich glaube ja nicht, dass sie das so einfach weggibt. Sowas macht heutzutage doch kein gesunder Mensch mehr. Bei Real gibt es ganz billig ein neues Bett zu kaufen, nehmt doch das."
Dann bin ich scheinbar von ungesunden Menschen umgeben, denn mir wird viel angeboten und ich nehme es gerne an.
Dazu kommt auch noch, dass sie uns ständig einen Vortrag Zwecks Geld sparen hält. Gleichzeitig sollen wir dann aber nichts geschenktes annehmen?! Logik, hilf mir bitte.
Also bei aller liebe. Wenn man sich nichtmal auf die Schwie-mu freuen kann wenn die eigene Mutter schon am Rad dreht werde ich glaube zum späten Papakind. Der freut sich wenigstens einfach nur auf sein Enkelkind und überlässt den Rest uns.
So, musste mich mal ordentlich auskotzen.
Schönen Abend euch allen.
LG
Ich bin doch definitiv im falschen Film
Hallo!
Oje, da hast wohl nen schlechten Tag erwischt. Aber schwamm drüber.. du musst ja nicht jedeswochenende zu ihr fahren.. Und wenns weiterhin so über euch abläst und lästert fahrt doch einfach seltener hin.
Irgendwann wird sie´s schon kapieren das sie sich zurücknehmen muss!
Freu dich auf euer Würmchen, nimm mit freuden von deinen Freunden die angeboten sachen an sei froh solch tolle freunde zu haben und hör nicht alles von deiner Schwie-mu!
Lg maria.tj
Du Arme, ich bin ehrlich fassungslos.....
wie können Erwachsene so einen Unsinn erzählen?
Versuch auf Durchzug zu stellen und hör auf Dein Gefühl, Du gehst schon den richtigen Weg..
Schön, dass Dein Papa nicht so abdreht
wünsch Dir ganz viel
Versuch dich mal ein wenig zu entspannen..zuviel Aufregung ist nicht gut fürs Baby
Reg dich nicht so auf, vielleicht meinen sie es ja nur gut ?! Jaja die Hormone können manchmal ganz schön am Rad drehen....
Lass dich nicht ärgern & Ohren auf Durchzug stellen....
Also um ehrlich zu sein kann ich in ihren Kommentaren, Reaktionen und Taten nichts rauslesen was auch nur annähernd gut sein soll.
Und das sind keine Hormone. Die Entspannung kommt auch nicht zu kurz. Auf dem Weg nach Hause wurde erstmal schön Musik aufgedreht. Und dann auch kein Stau auf der Autobahn, ein Glück.
ich bewundere wirklich dass du ihr nicht mal die leviten gelesen hast, also ich wær ausgeflippt!!
vielleicht hatte die gute ja auch einfach nur nen schlechten tag, aber ich hætte mir das wirklich nicht gefallen lassen - die sache mit dem kuchen ist wirklich die høhe...
ich habe gegenueber meiner schwiegerfamilie die letzten woche immer mehr stellung zu dingen bezogen, wo ich merke, die mutterinstinkte werden stærker und das ich mir wirklich nicht mehr in alles reinreden lassen will...
habe mittlerweile mit meinem freund abgemacht, das wir uns die mætzchen seiner familie - insbesonder stiefvater und grosseltern, will sagen kommender stiefopa und urgrosseltern - einmal vorsichtig und zurueckhaltend angucken, aber wenns uns dann zu bunt wird, klar stellung beziehen!
hast du mal mit deinem freund drueber geschnackt? wie sieht der das ganze denn?
Ich war auch alles andere als begeistert von den Aktionen der letzten Tage.
Aber ich wollte am Geburtstag meines Schatzes keinen unnötigen Streit auslösen. Besonders nicht mit seiner Familie.
Er sieht es genauso wie ich, nur ist er das bevormunden und disskutieren schon so gewöhnt, dass er stumpf auf Durchzug schaltet, was ich noch lernen muss.
Heute beim Kaffee und Kuchen hat er aber Stellung bezogen und gesagt, dass sie mich in Ruhe lassen sollen. Das war ein Blick für die Götter.
So viel Fassungslosigkeit von zwei Personen zu sehn hat mir den Tag bisschen süßer gemacht.
Aber ich finds wirklich unmöglich, dass sie mir garnicht zuzuhören scheinen. Als wäre Diabetes etwas nur um deren Kuchen nicht essen zu müssen.
Und ich würde so gerne weniger zu ihnen fahren, nur dann glaube ich verscherze ich es mir auch noch mit meinem Freund und das ist es mir nicht wert. Dann bleib ich lieber aufgrund irgendwelcher Gebrechen zu Hause und gehe meinem Putzwahn nach.
ich fuehle mit dir - lass dich nicht so ærgern und geniesse die restliche schwangerschaft! ;)
Wow... Mir fehlen gerade die Worte...
Weißt du, was unter anderem ein "Problem" ist? Dein Alter... Ich war 19,5 Jahre alt, als ich schwanger mit dem ersten wurde- und andere wussten alles besser.
Meine Übelkeit und das erbrechen... Alles Kopfsache! Natürlich, mach ich aus Spaß 30 Wochen lang, ehe ich mich mit reiner Übelkeit zufrieden gebe.
Babysachenkauf- ich MUSS alles gebraucht kaufen, lohnt sich nicht für nur ein Kind irgendwas neu zu kaufen und es wird ja kein zweites geben (so schnell wird einem die Anzahl der Kinder vorgeschrieben).
Das mal als kleines Beispiel. Es war von mehreren Seiten zu merken, dass aufgrund des Alters viele Zweifel gehegt wurden. Auch in Sachen Beruf, Kind war ein Unfall,... Dass man durchaus in dem Alter bereits im Berufsleben stecken kann und ein Kind tatsächlich ein Wunschkind ist, muss ja sehr verwunderlich sein.
Lass dich nicht ärgern. Aber dein Freund sollte da natürlich auch hinter dir stehen. Es wird ja nicht besser, wenn das Kind da ist. Denn dann geht es meist erst richtig los.
Daher ist es umso wichtiger, dass klare Grenzen gesetzt werden.
Als unser Großer auf der Welt war und ich regelrecht Kontrollanrufe erhalten habe (ob ich schon draußen war, warum ich jetzt gerade nicht spazieren bin,...) habe ich damit gedroht, den Kontakt auf Eis zu legen, wenn das nicht aufhört. Es wurde da angenehmer.
Ich wünsche dir alles alles Gute! Und nicht unterkriegen lassen! Es geht hier nur um dich und deine kleine Familie und immer dran denken: du sitzt am längeren Hebel, wenn Zwergi erstmal da ist.
LG erdbeerchen und die 2 Sonnenscheine (2 Jahre-7 Monate und 3 Jahre-8 Monate)
Wahrscheinlich hast du Recht was das Alter angeht. Aber ich finde es total überbewertet.
Klar gibt es immer schlechte Beispiele für zu junge Mütter, die dann Mist bauen. Aber es muss doch nicht heißen, dass gleich jede Frau so ist.
Engstirnige Menschen gibt es viel zu viele.
Aber uns wurde auch schon gesagt, dass es sich ja garnicht lohnt heutzutage mehr als ein Kind zu haben. Dann wird es sie sicher freuen wenn sie erfahren, dass wir mindestens zwei haben wollen.
Boah, da bin ich auch fassungslos.
Lass dir von der nicht die schönen Sonnentage verderben! Das nächste Mal würde ich mir den Autoschlüssel krallen und heimfahren - ob der Mann nun mit will oder nicht.
Und dann auch nicht mehr zu Besuch hinfahren, denn sowas braucht echt kein Mensch, ob jetzt schwanger oder nicht! Und wenn sie sich dann beschwert: BUHUU! Der Ton macht die Musik!
Ich warte auch schon sprungbereit wie ne Katze auf den ersten blöden Kommentar meiner Schwiegermami. Unser Verhältnis war nie gut, erst seit unserer Hochzeit vor einem Jahr ist es okay. Sie meint aber immer, sie wüsste alles besser als wir, vor allem was Babys angeht. Äh - nein. Ihr letztes Baby ist 28 Jahre alt und mit mir verheiratet, das ist doch schon ziemlich lange her.
Also ich fühle mit dir! Das nächste Mal sagst du ihr einfach die Meinung. Dann wird vielleicht ne Runde gemotzt, aber Omi will ja dann ihr Enkelchen auch mal sehen - spätestens dann hat sie sich abgeregt.