Hab da grad was gelesen zwecks Wehen natürlich fördern...

Hallo ihr Lieben,

hab mal so ein wenig im Netz rumgestöbert und bin auf etwas gestoßen was mich interessiert. Habe gelesen das Pfefferminztee wehenfördernd sein soll. Stimmt das, hat jemand Erfahrung??
Oder was kann man denn sonst so machen um die Wehen anzuregen bzw. zu fördern??

lg Nicole + #baby Boy inside ET-6 #verliebt #verliebt

1

Hallo

also ich kenne da nur der wehencocktail und sex oder baden aber mit dem tee das hab ich das erste mal gehört.

mit dem cocktail ist meine zweite zur welt gekommen aber nur mit hebi oder artz oder kh machen NICHT alleine

liebe grüße taddy und krümel 9ssw

2

Huhu,
also von Pfefferminztee hab ich das noch nicht gehört..ich weiß nur das Himbeerblättertee diese wirkung hat :)

-sweet-angel-
mit #baby boy 37 ssw

6

Himbeerblättertee soll den Muttermund weich machen, mit Wehen hat das nichts zu tun.

LG Claudi

3

pfefferminztee würde ich nicht trinken, da es den milcheinschuss hemmt und da soll ja vorallem gegen ende der SS nicht sein.

liebe grüsse

4

Das kann schon sein aber bei mir hat der morgendliche Pfeffi nichts gebracht. ;-) Denn wenn Baby und Körper noch nicht soweit sind könnte man so einiges anstellen um die Wehen zu fördern. Aber meiner Meinung sollte man einfach warten bis das Baby soweit ist.:-)

5

Wenn es um die angeblich wehenfördernde wirkung von diversen Kräutern und Gewürzen ginge, hätte ich mein Kind schon lange verloren...
Eine Auswahl meiner Sünden:

After Eight (nur so 2-3 Plättchen pro Tag)
Fenchelhonig gegen Bronchitis
frisch gemahlenen Kümmel gegen Blähungen
Lebkuchen (alle Weihnachtsgewürze sind in einer gewissen dosis wehenfördernd)
Ingwertee
...

Die Dosis macht das Gift - es gibt wesentlich geeignetere kräuter als Pfefferminz.
Zumal Pfefferminz die nachteilige Wirkung haben kann, dass er abstillend wirkt.

Wenn du eine Geburt beschleunigen willst, dann besprich das mit einer Hebamme. Eine Freundin von mir hat den Wehencocktail sehr bereuht, da sie innerhalb kurzer Zeit von heftigsten Wehen überrumpelt wurde.
Ich fands auch nicht so witzig. Würde ich nciht noch mal so machen.

Wenn der Körper nicht will, kannst du mit solchen Experimenten Schaden anrichten.