Folsäure vergessen :-(

Hallo ihr.

Gerade bin ich wach geworden vor lauter Schreck weil mir eingefallen ist das ich heute morgen vergessen hab meine Folsäure zu nehmen. :-( Bin in der 8 SSW. Habe das jetzt schnell nachgeholt. Morgen früh nehme ich die dann wieder wie gehabt.

Meint ihr das war jetzt schlimm? Mache mir schon wieder voll die Gedanken das ich da net dran gedacht hab heute morgen. :-(

1

Guten abend ,

Das ist bestimmt nicht schlimm habe es auch das ein oder andere mal vergessen ? , mach dir nicht zu viele gedanken wird schon alles gut gehen , eine schöne kugelzeit dir noch?

Lg steffi mit leon an der hand ( heut genau sechs wochen alt )?

2

Äh nö, ich hab gar keine genommen, in beiden Schwangerschaften. ;)

7

Ich nehme in dieser Schwangerschaft auch keine! Und auch davor die Schwangerschaften habe ich immer erst recht spät mit der Einnahme gestartet!

3

Schlimm ist das nicht. Ich habe auch keine genommen, weder vor noch während der SS. #winke

4

Guten Morgen :-)

Das ist ja im Grunde eine Empfehlung die Folsäure zu nehmen!

Also stress dich nicht so :-)

Schlimm wie angespannt wir sind (ich ja auch, hihi) - dabei sollen wir dieses Wunder doch nur genießen...und es nicht mit Sorgen anstrengend werden lassen...
Sooo...jetz wird mir grad übel (soviel zum Thema Wunder genießen :-D ) und ich steh lieber mal auf...
Liebe Grüße :-)
Katha (ab heute in der 6.SSw) :-)

5

Das ist mir bisher 2x passiert & ich bin dann auch immer erst am nächsten Tag draufgekommen, hab also nichts mehr nachgenommen/nachnehmen können.
Überhaupt nehme ich die, anders als du anscheinend, mal morgens, mal mittags und mal abends und hab mir DABEI nie was gedacht :-)

Wegen den vergessenen Tabletten hatte ich beide Male ein richtig schlechtes Gewissen...
...obwohl mir schon klar ist, dass vor uns Generationen von Frauen ihre Kinder gesund und ohne Extra-Folsäure zur Welt gebracht haben #klatsch

6

Guten Morgen!

Ja, das ist mir auch einige Mal passiert, sogar mal zwei Tage hintereinander. Aber das ist überhaupt nicht schlimm! Früher hat man gar keine extra Folsäure genommen, und die Babys waren alle gesund. :-)

8

guten morgen.

mache dir keine sorgen =) ich hab hier auch folsäure liegen, vergesse es immer die einzunehmen #hicks
und mein baby geht es supi.

wünsche dir alles gute

9

Ich nehm die gar nicht.

Wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt dann nimmt man genügend zu sich....Wäre ich nun an meinem Laptop hät ich auch einen tollen Link dazu.....Hol ich heute Abend nach ;-)

10

Hi,

da brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen. Folsäure ist ja kein Medikament, sondern ein Vitamin, das dich in der ss unterstützen soll. Ich selber habe bei meinem ersten Kind auch keine genommen...

Bei meinem zweiten Kind habe ich dann welche genommen, von Babyforte.
Beide Kinder sind wohl auf :)

Das ist wirklich überhaupt nicht schlimm, sehr viele Frauen verzichten sogar komplett auf Folsäure...

Also mache dich nicht unnötig verrückt :)

Ganz liebe Grüße
Bea :-D