Hallo Mädels,
bin gerade auf der Suche nach einem Geburtsvorbereitungskurs.
Mein Hebi hat mir einen angeboten der ginge bis zum 10. September ... mein ET ist der 1. November. - Nachteil wir sind Ende August 2 Wochen im Urlaub, d.h. da würde ich ja 2x fehlen
Ihr nächster Kurs ist allerdings so dass er frühestens eine Woche nach meinem ET endet.
D.h. hier würde ich sicher auch 1-2x fehlen und vor allem müsste ich am Ende der SS mit Megakugel noch in der Weltgeschichte umher fahren...
Es ist meine 2. SS also mein 2. Geburtsvorbereitungskurs. 1-2x zu fehlen macht mir nichts aus, allerdings möchte ich nicht gerade am Partnerabend fehlen. Denn mein Göttergatte durfte bei der Geburt seines Sohnes (mein Stiefkind) damals nicht dabei sein und somit ist das für ihn alles ganz neu.
Was meint ihr?
Welches wäre der bessere Termin?
Eine andere Hebi kommt für mich nicht in Frage, da ich bei meiner letzten SS leider schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Danke & sonnige Grüüüüüüüüße,
milkie mit
Stief heute 10 Jahre (HAPPY BIRTHDAY)
& 6 Jahre
& 9. SSW
Wann macht ihr den Geburtsvorbereitungskurs??
Hallo,
Und wenn du mal guckst ob die Vorbereitungskurse die in der Klinik angeboten werden vom Zeitlichen her passen würden??
Ansonsten würde ich mit der Hebi drüber sprechen vielleicht kann sie ja die Partnerabende so legen das ihr mit dabeisein könnt? Der Kurs der Über den ET geht würde ich nicht nehmen!
Ich mache meinen GVK am Wochenende sind nur zwei TAge Ende Mai und ET habe ich am 02.07.! Der im Juni wäre auch erst Mitte Ende und da meinte die Hebamme zu mir der wäre zu Kurzfristig weils das schön öfters hatte ( dass die zu Kurzfristig waren und das Kind dann mal 14 Tage vor ET kam und der KUrs nicht abgeschlossen war!)
Lg, Marie
Hallo Marie,
die Klinik in der ich entbinde bietet keine GVK an, aber da will ich eigentlich auch keinen machen
Ich werde die Hebi heute Mittag mal anrufen und fragen, ob die Partnertermine so gelegt werden können, dass wir dann auch da sind
Danke & Gruß
Ich würde den ersten Termin nehmen. Bei mir ist es allerdings auch so, dass die gleiche Truppe dann den Rückbildungskurs zusammen macht. Bei meiner ersten SS war ich eine der ersten die entbunden hat und entsprechend musste ich auf die Letzte warten+8 Wochen und beim Rückbiödungskurs war meine kleine schon 5 Monate und der Beckenboden hätte sich über einen früheren Kurs gefreut
Wenn sich kein RüBi-Kurs anschließt kannst du auch den zweiten Termin nehmen, abhängig davon, wann der Partnerabend ist
Schöne Kugelzeit noch!
Hi
bei uns ist es auch so dass die gleiche Truppe den RüBi Kurs macht und da wäre ich auch zu spät für den Rest.
Sie meinte sie fängt damit 8 Wochen nach dem Geburtsvorbereitungs-Kurs an, aber ich schätze nicht dass ich 3 Tage nach ET schon zur RüBi will
Ich habe beim 2. Termin etwas bammel dass ich gegen Ende nicht mehr fit genug für die Fahrerei etc. am Abend bin. Es sind schon mind. 20 Minuten pro Strecke die ich zurück legen muss...
Danke dir & VG