Bauch schmerzt den ganzen Tag und ist dauerhart... Sind das Senkwehen? 39. SSW

Huhu!

Ja, auch in der 3. Schwangerschaft hat man noch Fragen... :-p

Heute tut mein kompletter Bauch weh, als hätte ich Muskelkater. Jede Bewegung schmerzt, ich komme nicht wirklich auf den Boden um etwas aufzuheben, das Nase putzen tut im Bauch weh... Also als Wehen würde ich das erstmal nicht definieren. #kratz
Zudem spannt er richtig und ist hart; das Baby ist den ganzen Tag am Zappeln.
Zwischendurch wird der Bauch auch mal richtig hart, also wie Vor-/Übungswehen.
Magnesium (Heiße 7) hilft nicht.

Kann mir jemand sagen woher das kommt?

Hat jemand die Senkwehen so erlebt? Bei den anderen beiden hatte ich gar keine spürbaren... #gruebel

LG Astrid

1

mir geht es genauso...hab auch keine ahnung wie ich das einordnen soll...ist meine erste ss....

siehe ein post über dir ;-)

2

Gerade gelesen. Das klingt jetzt nicht bedenklich... so eine Schwangerschaft schlaucht ja wirklich und vielleicht brauchst du gerade einfach eine Pause? :-)

Mich irritiert vor allem, dass mein Bauch wirklich den ganzen Tag richtig weh tut. #kratz

4

schmerzen hab ich kaum welche...bn vll einfach nur ausgepowert...keine ahnung :-) werde mich heute ausruhen...

weiteren Kommentar laden
3

hab grad gesehen, du kommst auch aus darmstadt :-) wo magst du denn entbinden?? ich bin im marienhospital angemeldet ;-)

5

Angemeldet bin ich noch gar nicht. #hicks
Aber ich werde wieder ins Marienhospital gehen. Da war ich die letzten beiden Male total zufrieden! #pro

6

das freut mich zu hören...bin gespannt wie es dort wird...

alles gute :-)

weiteren Kommentar laden
9

Ich hab auch Tage da hab ich von morgens bis abends einen harten Bauch. Grad jetzt am Ende. Kann auch Überanstrengung sein und auch Senkwehen. Ich hatte letztens zwei Nächte hintereinander gedacht es geht los. Hatte richtig Wehenschmerz. Dachte es geht los weil sie regelmäßig kamen. Aber nö. Dann stellte sich raus das es doch Senkwehen waren. Der Bauch hat sich gesenkt und die Kleine sitzt nun tief im Becken.
In der letztes SS hab ich davon nichts gemerkt.
Hatte diese Senkwehen auch in der 39 SSW.
Kann alles sein. Geht ja nunmal bald los :-).

Alles Gute!

10

Danke für die Antwort!

Man weiß es ja eh erst hinterher... aber so bin ich zumindest von den Schmerzen abgelenkt. ;-)

Alles Gute! :-)

11

Ich finde das warten in dieser SS echt schlimm. Letztes mal war ich total überrascht als es los ging. Hab ja auch nur 9 Monate darauf gewartet :-). Da dachte ich noch: was ist das? Und nun kann ich es kaum erwarten! Interpretiere in alles Wehen :-)

weiteren Kommentar laden