Hi zusammen!
Ich muss täglich Clexane 40 spritzen und eine ASS100 nehmen.
Nun hab ich kürzlich gelesen dass Heparin Osteoporose beschleunigt. Meine Oma bekommt auch seit einigen Monaten täglich Heparin und nimmt ein Medikament zur Osteoporosevorbeugung. Klar ist sie 40 Jahre älter als ich, aber ich frage mich doch ob das nicht sinnvoll wäre
Erkundigt hab ich mich noch nicht, beim nächsten FA-Termin werd ich fragen.
Wie ist das bei Euch?
So nehme ich Vitaverlan, hin und wieder Magnesium. Sonst nix.
Wär lieb wenn ihr mir kurz antwortet ob und was ihr nehmt.
Ach ja, noch was. Müsst ihr zu Euren Spritzen zuzahlen?
und DANKE
An die Heparin-/ASS einnehmenden....
Ich muss, wegen einer Thrombose vor einigen Jahren, Fragmin P spritzen. Muss nichts zuzahlen, da man als Schwangfere von den Zuzahlungen befreit ist und wegen Osteoporose kann ich nichts sagen, da mein FA mir gesagt hat, das das Heparin völlig ungefährlich ist.
Bei Langzeitbehandlung von Heparin kann man ein Vitamin D Praeparat + Calzium einnehmen.
Frrag aber Deinen Arzt, damit Du das Vit. D nicht überdosierst.
Hi du.
Nehme auch seit Anfang an ASS100 und Spritze täglich Clexane 20 mg.
Und ich nehme nichts gegen Vorbeugung von Osteoporose.
Man nimmt es ja nur kurze Zeit.
Ich muss auch nichts dazu zahlen zu den Spritzen.
Lg babygirl2010 36ssw.
Hallo!
Das Thema kam bei mir auch schon auf und die Ärztin, die mir das Heparin verschrieben hat, sagte, wenn man es länger als bis zum 4. SSM spritzt, soll man Calcium dazunehmen, bei kürzerer Anwendungsdauer braucht man das nicht. Ich will ja niemandem Angst machen, aber sie sagte, sie hat schon die dollsten Dinger erlebt, wie zB Wirbelsäulenbrüche usw.
Ich würd einfach nochmal beim FA nachfragen oder bei einem Gerinnungsspezialisten und im Zweifelsfall einfach Calcium einnehmen. (Obwohl ich sonst kein Freund davon bin, einfach mal irgendwas zu schlucken).
Zuzahlen musste ich nie etwas, Schwangere sind ja von der Rezeptgebühr befreit für alle Medis, die sie wegen der Schwangerschaft brauchen.
LG
abbymaus
Guten morgen!
Vielen Dank für Eure Antworten! Dann werd ich nachfragen wegen dem Calcium. Vit. D. ist ja schon im Vitaverlan ein wenig enthalten (soweit ich weiß )
Und bezüglich den Zuzahlungen sprech ich nochmal mit der KK, ich hab bisher für 20 Spritzen Clexane knapp 10 Euro zuzahlen müssen Wär ja nicht so schlimm, aber ich denke bis 6 Wochen nach der Geburt läppert sich das
Das gib ich lieber fürs Baby aus
und danke Euch!