Guten Morgen ihr Lieben!
Ich muss mal ein wenig Frust rauslassen und vielleicht hat ja auch wer von euch n Rat...
Ich habe mal wieder so ne richtig tolle Ars**lo**-Nacht hinter mir....bedeutet: Ich renne spätestens alle 2 Std auf die Toilette und dann ist es so, als wäre ich ewig nicht gewesen (Blasenentzündung ist es nicht).
Das macht mich wahnsinnig...ich komme überhaupt nicht mehr in irgendeine art von Tiefschlaf
Tagsüber ist es ähnlich...da stresst es bloss, wenn man unterwegs ist, weil es ständig eng wird.
Mir ist ja klar, dass das Kind irgendwann auf die Blase drückt, aber ich bin erst in der 15SSW
Habt ihr das auch? Gibt es Tipps? Das kann doch so nicht gut sein...
Sorry fürs
Wünsche allen einen schönen Start in den Tag
Ich werd verrückt...alle 2 Std zur Toilette
Hi Sonnenblume,
ja, ich hab das auch, so ziemlich ab dem 2/3. In der ersten Schwangerschaft auch.
Mein Kleiner liegt derzeit auch mit den Füssen nach unten, was es schlimmer macht, denn ich hab das Gefühl er trampelt auf der vollen Blase rum.
Teilweise überlege ich mir schon wieviel ich trinke
Da geht nur Augen zu und durch.....
LG
S. (28 SSW)
Hallöchen
Das hatte ich letzte woche auch bzw vorletzte woche... da bin ich alle 2 std auf klo gerannt und raus gestellt hat sich dann das der krümel auf der Blase liegt..
Also laut meiner FÄ aber 2 Tage nach dem Termin gings wieder und jetzt kann ich wieder in ruhe schlafen.... wird bei dir net anders sein
Lg kätzchenchaos mit 12+2
Das kommt nicht vom Kind, das kommt von der geänderten Hormonlage und ist eine klassische Schwangerschaftsbegleiterscheinung.
Später dann drückt zusätzlich noch das Kind mit drauf, wie bei mir. Dann kann man auch nicht mehr lange einhalten
Guten Morgen
Ich bin jetzt in der 36. SSW und habe schon seit ich in der 16. Woche bin keine einzige Nacht mehr durchgeschlafen
Das ist echt der absolute Horror, wenn man alle 1-2 Stunden wach wird weil man mal muss... Und bei mir ist es dann auch immer so, als wenn ich ewig nicht gewesen wäre. Auch tagsüber muss ich stündlich, was beim einkaufen z.B. dann richtig übel ist...
Leider habe ich aber keine Tips für dich, wie es besser wird... Da ich mittlerweile im Mutterschutz bin kann ich mich tagsüber hinlegen und immer mal noch ein, zwei Stunden schlafen...
Alles Liebe
Sarah
Ja, mir geht es auch so! Besonders abends wenn man Schlafen will, dann gehe ich kurz bevor ich ins Bett gehe nochmal eben schnell zur Toilette, und wenn ich gerade liege liege gehts schon wieder von vorne los... Morgens beim aufwachen ist meine Blase dann meistens so voll das ich mich schon fast nicht mehr bewegen kann!!
Blöde Sache... aber gehört wohl einfach zum Schwanger sein dazu
Dazu kann ich dir nur sagen:" Gewöhn dich dran "
Wenn später dann erst nochmal das Baby auf die Blase drückt dann machts gleich noch mehr Spass
Durchschlafen kann ich schon seit Monaten nicht mehr. Das ist alles ganz normal.
curly_june
34. SSW
Hallo!
Das hatte ich auch in der Zeit.. Dann wurde es auf einmal erstmal besser. Und jetzt ist es mittlerweile so blöde, daß ich sofort auf die Toilette muß, wenn ich vom Sitzen aufstehe.. Ich glaube, dann rutscht die Kleine jedesmal blöd auf meine Blase..
Von den Nächten mal ganz zu schweigen *grmml*...
Meine Oma meinte immer: "Schwanger sein ist wie alt werden.. Dann weiß man schon mal, was einen später erwartet!" Watt freu ich mich auf's Alter *gg*
Liebe Grüße!
becci81 33.ssw
Hallo Sonnenblume,
bin jetz in der 30.SSW und habe seit beginn der SS diesen ständigen Harndrang.
Stellenweise sogar im 30min-takt. oder noch schlimmer - ich geh auf Toi, zieh mich an (was ja nur so 5min dauert) und muss wieder gehen....
Ja und das tatsächlich seit Beginn der SS. zum glück bleib ich Nachts davon verschont *aufHolzklopf*
Aber reduzier niemals dein Trinkvolumen!!!
Alles gute für deine SS und für dich vie Durchhaltevermögen.
Man gewöhnt sich dran... ich sag schon gar nichts mehr dazu, dass ich mindestens 2x die Nacht raus muss. Bzw. bin ich schon froh über eine gute Nacht, wenn es nur 2x waren :-P
Ich find das tagsüber viel schlimmer... da hab ich Phasen, wo ich echt alle 10min muss... vor allem morgens nach dem ersten Kaffee... kaum auf der Arbeit angekommen, Klo...10min später Klo... *grummel*
Und unterwegs ist das auch viel schlimmer, wenn man erstmal noch die Toilette suchen muss... nachts weiß man wenigstens, dass da direkt eine ist