Hallo ihr lieben.
Ich bin in der sechsten Woche schwanger und hab morgen meinen ersten Frauenarzttermin. Und ich hab wahnsinnige Angst.
Vor genau zwei Jahren hatte ich in der 11 Woche eine Fehlgeburt (beziehungsweise eine Ausschabung) und hab jetzt total Angst, das wieder etwas nicht in Ordnung ist.
Ich hab Nachts irrsinnige Alpträume, muss die ganze Zeit weinen und bei jeden Blubbern im Bauch denke ich die Mens kommt...
Ich weiss nicht wie ich bis morgen überstehen soll....
LG, Kimmy
Angst vor dem Frauenarzt...
Hi Kimmy,
die Angst kann Dir wohl keiner nehmen - ich selbst hatte auch eine FG in der 11. ssw - ein natürlicher Abgang, eine AS war nicht nötig. Ich war zwei Monate später wieder und auch mich begleitete die Angst. Die Sprechstundenhilfe gab mir damals gleich einen Termin - da war ich in der 5./6. ssw und natürlich konnte man noch nicht viel sehen... bis zum Termin in der 8. ssw war ich dann wirklich nervös und hab so gehofft, dass alles gut ist. Tja, das war es dann, ich sah das schlagen und von da an, ging es mir wesentlich besser, die Angst wurde weniger...
Irgendwann wächst der Bauch und Du spürst das Baby und dann fängt wirklich die "Genießerzeit" an...
Hab Vertrauen!!!! Dein Körper macht das schon und eine FG bedeutet überhaupt kein erhöhtes risiko für eine Folgeschwangerschaft. Seit der FG bin ich nun das 3. Mal schwanger und alle meine Folgeschwangerschaften verliefen von Anfang an völlig problemlos und ich konnte die SS sehr geniessen!
Ich drück Dir die Daumen - Du wirst sehen, alles ist gut!!!
Viel Freude wünsch ich Dir!
Tessa
ich dachte geade, wieso hat sie Angst vor dem FA? Der tut doch nix
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist und du heute schon genug sehen kannst
Tu dir was gutes.
Schau nen schönen Film. Geh spazieren, falls bei dir die sonne so schön scheint, wie bei mir.
gönn dir ein leckeres, aufwändig gekochtes mittagessen. Back dir nen Kuchen. Räum die Wohnung auf... etc. irgendwas, was du magst.
Die Angst ist da und sie bleibt auch noch ne ganze Weile.
Mir hat ein bisschen geholfen, dass ich mir was vorgenommen habe, was man in der Schwangerschaft nicht tun darf, falls beim FA was ungünstiges rauskommt.
Immer positiv denken. Was passiert, passiert. Ob du dich nun verrückt machst, oder nicht.
Ich wünsch dir alles Gute!
LG
Uni
Vielleicht sucht du ein Gespräch mit einer Hebamme? Hebammen nehmen sich meist deutlich mehr Zeit, kommen zu dir nach Hause in dein dir vertrautes Umfeld.
Du hast auch bei FG Anspruch auf Hebammenbegleitung.
Ich drücke dir fest die Daumen das alles gut geht.
Danke euch.... ja Ablenken ist wohl das beste... muss nur noch überlegen was.
hallo,
mach dir keine sorgen, vor allem nicht wenn du morgen noch nichts siehst. ich hatte letztes jahr im september eine stille geburt in der 20. ssw. mein sohn war unbemerkt schon länger tot. jetzt bin ich wieder schwanger und beim ersten termin (6.ssw) hat mein neuer fa auch nichts gesehen außer fruchthülle und dottersack. hat irgendwas von ausschabung erzählt. ich war am boden zerstört, hab nur geweint. eine woche später war dann doch das herz zu sehen. nun bin ich krank geschrieben wegen hämatom, aber ich weiß einfach, dass alles gut gehen wird diesmal.
alles gute und berichte wie es war beim arzt.
lg
jula79