Frage wegen dem Schwangerschaftsdiabetes- Test! Bitte mal lesen...bin verwirrt!!

Huhu...

ich muss morgen zu dem Test...und weil ich mir nicht sicher war wann ich abends das letzte mal was essen darf, hatte ich gerade nochmal angerufen!

Jetzt meinte die Sprechstundenhilfe ich muss nicht nüchtern kommen?#gruebel

Letztes mal meinte sie irgendwas mit abends ab 22 Uhr nichts mehr essen...glaube ich!

Sie meinte ich soll halb neun kommen und dann muss ich das Zeug trinken und nach einer Stunde dann wird einmal Blut genommen!

Es gibt da ja auch unterschiedliche Tests hab ich gehört einer dauert eine Stund einer zwei Stunden!

Wie war das bei Euch!

Falls hier jemand schreibt der SS Diabetes hat...hattet ihr irgendwelche Symptome!?

Lg Rory 28 SSW Mit Bauchzwergi Emma #verliebt

1

Also ich muss nüchtern zu dem Test kommen, bei mir wird der 2stündige gemacht.

Bei dem neuen Test, der nur 1 Stunde dauert, muss man wohl wirklich nicht mehr nüchtern sein....

2

Das ist ein Suchtest, den hatte ich gestern auch. Ziemlich schwachsinniger Mist, bei dem 80% der Schwangeren durchfallen - wie ich auch :-[.

Ich darf morgen nochmal beim Diabetologen aufschlagen und dann den OGTT machen.

LG

3

Huhu Rory....
Dieser Test ist jetzt vom Gesundheitsministerium vorgeschrieben worden.

Du gehst da nicht nüchtern hin und bekommst eine Glucoselösung. Nach einer Stunde ist der Wert gemessen worden und wenn da Auffälligkeiten sind, nur dann musst du diesen großen oGTT machen lassen, wo du auch nüchtern sein musst. Das ist seit 3.3. eingeführt worden und deshalb wird deine Ärztin letztes mal anderes geredet haben. ;-)

LG kiki

4

Bei einem normalen Test muss man nüchtern sein, also ab 20 Uhr abend nichts merh essen und nicht trinken (weil Wasser dann die Zuckerlösung verdünnt und das Ergebnis verfälscht). Es wird erstmal Nüchternwert bestimmt, dann nach 1 St. und dann nach 2 St.

Dein Mini-test, wo man nicht nüchtern kommen soll hat oft eine flaschpositive Rate, so dass man beim Diabetologen wieder einen grossen Test machen muss.

Komm einfach nüchtern und dann wirst du sehen. Der Test muss gescheit durchgeführt werden.

5

Ach ja wegen den Syptomen:

Du musst keine Syptome haben, das ist halt das tückische an der Schwangerschaftsdiabetes, meist wirkt die sich auf die Entwicklung und Versorgung deines Kindes aus (Größe, Gewicht, Blutversorgung).

Meiner liegt im absoluten Normbereich, auch ist die Versorgung gewährleistet.
Also falls ich doch eine Diabetes haben sollte, hat sie sich noch nicht ausgewirkt.

LG

6

Ich muss in 3 Wochen zum Test und darf 8h vorher nix essen und eigentlich auch nix trinken. Bin aber früh gleich die Erste.

LG
Butterkeks

7

Ich komme auch gerade vom Zuckerbelastungstest!
Ich musste ab 24 Uhr nüchtern bleiben!
Auch nichts trinken!!

Mir wurde Blut entnommen,dann habe ich diesen Trunk getrunken,dann nach 1h wurde mir wieder Blut gezapft und dann nochmal das letzte mal nach 2h!

Ich musste dort verweilen,habe mich hingelegt und ja morgen bekomme ich den Befund!
Es war alles halb so wild,der Trunk hat mir dann meine Übelkeit/Hunger und Schwindel genommen....danach eben nur noch warten

LG Madl 25.ssw

8

Hallo,

ich war heute zum Test und ab 22.00 Uhr durfte ich nichts mehr essen. Habe dann von der Ärztin auch erfahren, dass mein Schluck stilles Wasser Nachts absolut ok ist, man soll halt bloß keine Fruchtsäfte mehr trinken und auch nichts mehr essen.

Als erstes wurde der Nüchternwert genommen, dann musste ich das Zeug trinken, nach einer Stunde wurde Blut abgezapft und nach 2 Stunden wurde dann der letzte Wert genommen. Die Ergebnisse habe ich dann auch gleich mit der Ärztin besprochen.

Vielleicht ist es bei dir der 1h Test, für den braucht man wohl nicht nüchtern sein.

#winke